Jeder findet dieses Game einfach nur geil.
Aber jeder mag es in einem anderen Stil. Der eine will LootenAnShooten, und den andern Wixxa ohne "Near-Base-Rivial" einfach nur abballern, der andere will Handeln, Kameradschaft, eine Rolle einnehmen. Beides geile Spielstile, gar keine Frage. SCUM hat dieses Potential als Real-Survival.
Meines Erachtens verursachen die vielen individuellen Einstellungen der Server viele "Untiefen" in den Spielstilen.
Viele Mischungen der Spielmöglichkeiten, und auch ungeeignete Einstellungen der privaten Server, triggern immer wieder den einen oder anderen, dass nicht dies oder das mehr oder weniger wäre.
Warum legt man das nicht fest?
Einige wenige Templates für Spielstile könnte man sich wünschen und werden dann festgelegt. Themen-Templates...
RP = MagerLoot, mit Handelssystem, mit Fesselspielchen und anderen Mods...
PvE = MediumLoot, mit Mechs, Mit Zombies, mit Missions, aber ohne Karte.
PvP = HighLoot, kein Basebuilding nur Shelter, wenig Mechs, wenig Zombies, plus Karten-Anzeige der Squad-Mates, nur First-Person
Vielleicht auch mehr abgewandelte Stile. 10 Stück, oder so...
SCUM wäre auch dann das erste Game, was in mehrere offischl Genres passen würde.
Was meint ihr...?
Was und wieviele wären eure festgelegten Spielstile?