SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Psy

    Hallo zusammen,


    Seit dem Update kann man mehrere Flaggen nicht mehr aufstellen. Es kommt eine Meldung, dass das platzieren von mehreren Flaggen nicht möglich sei.

    Ich kann mir schon vorstellen, was sie sich dabei gedacht haben und warum es eingefügt wurde.

    Jedoch ist es auf meinem Server etwas blöd, da ich mehrere Admin-Spots ursprünglich hatte und diese auch gerne wieder neu aufbauen würde. Mit nur einer Flagge je Spieler wird das nur schwer umsetzbar sein.

    Ein Schalter in den Server-Einstellungen wäre nett, damit man das individuell entscheiden kann.

    Oder habe ich den Schalter dafür einfach übersehen?


    Liebe Grüße


    Psy

    Definitiv nervig. Heruntersetzten ist eine Sache. Aber die Anzahl an Einheiten, die für ein Kleidungsstück gebraucht werden, ist katastrophal. Ich denke nicht, dass die Entwickler jemals mit einem Stück Seife ihre Kleidung gewaschen haben, denn dann würden sie wissen, dass ein reguläres Stück Seife für deutlich mehr Kleidung reicht (auch wenn man sich das kaum vorstellen kann). Ich hatte das Vergnügen bereits in meinem Leben :rolleyes:

    Dem Wunsch würde ich mich anschließen.

    Gibt zwar genug andere Punkte, um die sie sich kümmern müssen, aber das würde zumindest die Zeit vertreiben und Laune erheitern, bis es so weit ist. :D

    Mit dem Fakename können die Admins dann ja endlich ihre Identität verschleiern und Ihre Rechte erst recht ausnutzen um Kills zu machen oder auch endlich killen ohne dass das Gerücht gleich umgeht das man seine Rechte missbraucht hat.

    Ob der Command so gut ist :/

    Ich schließe mich dem aus Admin-Sicht an. Gerade wegen des permanenten Admin-Abuse-Vorwurfs macht allein das Wissen um die Existenz dieser Funktion noch mehr Probleme. Wenn kein Vertrauen da ist, wird diese Funktion - egal, ob man sie nutzt, oder nicht - es nur noch verschlimmern.

    Welchen praktischen Sinn hat das?

    Ich denke, der praktische Sinn darin ist tatsächlich, dass der Admin mal Ruhe vor dem ewigen Mimimi hat. Aber da finde ich die Lösung mit einem zweiten Account ohne Rechte nach wie vor eleganter.


    Besser würde ich es finden, wenn die Funktion für alle ergänzend bereitstehend würde, über Admins verwaltet. Oder vllt. sogar als separate Rechte-Einstellung serverseitig (ähnlich dem, wie man die Adminrechte vergibt).

    Also tatsächlich als RP-Titelvergabe (dann wäre ich bei uns zB "Glubschi Psy" derzeit) u.Ä.. Aber eben als Anhang zum Namen und nicht als Ersatz.


    Ja, ja. Ich weiß. Tagträumen darf jeder. Es gibt Wichtigeres im Spiel zu tun.^^

    1. Zwei unserer Spieler hatten das Probleme mit den Ruhmpunkten ebenfalls. Das mit dem Namen hat tatsächlich geholfen.

    2. An der Tankstelle in C3 ist mein Quad, mit mir zusammen, einfach in die Luft geflogen - also in die Höhe. Ich bin beim Sturz umgekommen, der Quad kam dann irgendwann die Straße entlang angerollt.

    3. Einer versinkt immer im Boden (Erde, Straße, etc..) und kann nicht mehr laufen.

    4. Beim Erstellen des Charakters kommt 3-5 Mal Fatal Error, bis man es bis zum "Erstellen" schafft. Zuvor lief es flüssig.

    5. Sind die Zombies früher nach und nach durch die Wände gerutscht, laufen sie jetzt teilweise durch, als würden die Wände nicht existieren. (Nicht Türen oder Fenster!)

    SCUM ist ein enorm kreativitätsförderndes Spiel.


    Es geht nicht nur darum, die optimale Lage/Taktik/etc. zu haben, sondern auch zu einem bedeutenden Teil um Neugier und Glück.

    Bsp.: Man braucht Vitamin D. Geht in dem Wald Pilze sammeln. Findet einen Wanderweg. Folgt ihm. Sieht zur Seite. Findet eine Hütte. Die man von den Seiten kaum sehen kann. Die ideale Base.

    Oder man springt unüberlegt in einen See, um den Loot aus dem Auto zu retten. Kann nicht mehr auftauchen, weil man zu viel Zeug an hat. Legt es raus und findet dabei eine Höhle im Wasser...

    Oder man kommt einfach nicht in die feindliche Base rein. Legt sich tagelang auf die Lauer, um einen Plan zu entwickeln. Beobachtet. Denkt. Analysiert. Nutzt ihre Unaufmerksamkeit beim Bauen, um in die Base zu schleichen und einen Blick von Innen zu erhaschen. Und dabei auch noch an Fallen und Mienen vorbeischleichen. Oder dabei draufgehen und beide Squads in Panik versetzen... Das Zittern in den Händen, wenn du endlich an den Mechs vorbei im Bunker bist, nur um festzustellen, dass du nicht alleine bist. Aber du brauchst das Zeug...


    Vereinfachungen würden das alles einfach zunichte machen. Das Niveau und die Herausforderungen würden abnehmen. Es müssen nicht alle Spiele nach dem gleichen Schema funktionieren.

    Ich würde mir Metal/Stahlwände wünschen, mit Metal verstärkte Tore und Türen, sowie individuelleres Bauen (Bsp. Häuser selber bauen, indem man Wände zieht, Ebenen setzt und so Etagen baut,...).

    Der Riseianer hat sich nämlich eben auch ins Scumatorium einweisen lassen

    Der Riseianer hat sich nämlich eben auch ins Scumatorium einweisen lassen.

    Herzlich willkommen :D

    Würde mich auch echt freuen, wenn du häufiger vorbeikommst. Jeder Patient und jedes Feedback ist uns gold wert ;)

    Aber das würde ich dann per PN oder Discord vorschlagen, da es nicht mehr zur Topic gehört.

    Ich bin aber durch den Highloot (schätze mal gut x6) gut ernährt, FullEquipt und muss nicht mehr Handeln. Ich habe keinen Mangel.

    Du wirst lachen: der Loot ist auf x3 eingestellt. Aber der Admin Silent Bob wird dich für diese Antwort ordentlich feiern - denn er ist der einzige der momentan noch etwas wenigen Spieler, der das gleiche Glück hat wie du. Bzw. ein anderer scheitert nicht am Loot, sondern beim Rausholen an den Zombies und Macs (das ist aber ein anderes Thema, behaupte ich mal^^).

    Harley hat für ihren Schrottplatz für das bisschen Kleidung, Waffen und Munition ca. 13 Bunker und 5 Polizeistationen gebraucht (zwei komplette Tarnoutfits, 2 MP5/1 AK74-En (jeweils ohne passendes Magazin) und eine Schrotflinte (aber für die gab es vieeeeeel Munition), 2x Blendgranate). Munitionsverschei** standen da wirklich zu keinem Verhältnis für den Aufwand.

    Vor allem, wenn es auf ein langfristiges Spiel mit Feindschaften ausgelegt ist.


    Was ich damit sagen will ist, dass SCUM schon so mächtig ist, dass es in von Devs/Nerds in den verschiedenen Spielstilen kanalisiert werden muss. Oder sich SCUM an den verschiedenen ditailiert und unabhängigen einstellbaren Möglichkeiten zerreibt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Punkt.

    Was hälst du davon wenn es nur 3 festgelegte Templates für Servereinstellungen gibt, sodass die Spielstile kanalisiert werden?

    Ehrlich? Ich würde es begrüßen. Es wäre übersichtlicher und man könnte sich sowohl als Spieler als auch als Serveradministrator besser auf den jeweiligen Servern orientieren.


    In jedem Fall stimme ich den drei Aufteilungen zu, nur mit der Bezeichnung "RP" bin ich für das erste Template alles andere als glücklich - weil sich RP auch wunderbar mit den genannten PVE/PVP-Einstellungen spielen ließe. Es ist echt erstaunlich, wie kreativ und größenwahnsinnig manche werden können, wenn sie sich z.B. eine Weile auf einem Highloot-Server waren, alles haben und sich zu langweilen beginnen - trotz ausreichender Gegnerzahl. So zumindest meine Erfahrung bisher.


    Außerdem wäre das für die Neuerstellung eines Servers traumhaft. Gleich funktionierende Einstellungen zu haben... <3

    Hmm, ja okay. Ist aber am Thema vorbei.

    Ich hatte das als ein Mischtemplate gemeint.

    Nach dem Motto: "Ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Template"^^

    Ich verstehe aber, was du damit meinst. :)

    Es sollte seinen einzigartigen Charakter erhalten.

    Eben deswegen denke ich, dass feinere Einstellungsmöglichkeiten nützlich wären.


    Die Bug Gefahr steigt.

    Das stimmt leider. Je umfangreicher das Spiel wird, desto schwieriger wird es, Feinheiten nachträglich sauber einzupflegen. Das ist wohl bei jedem Spiel und jedem Programm so. Aber in der Early Access Zeit könnte man solche Bugs noch eher vergeben, als nach einem fixen Release. So meine Meinung.

    Und sind aber auch oftmals falsch eingestellt:

    Amen. Aber wenn man mal die richtigen Einstellungen gefunden hat, ist es echt angenehm:)

    Darfste nicht in Kroatien.

    Ah. Daran habe ich nicht gedacht. :D


    wann finden wir Samen und können selber anbauen?

    Unser Schwarzmarktleiter hat sich schon extra neben Feldern seinen Markt eröffnet. Genauso gerne kocht er auch. Und da die Schenke neben dran ist, wären alle überglücklich ^^

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter:

    Wir ziehen gerade einen RP-PVP-(PVE)-Server groß. Gelöst haben wir es bisher so: Mittelmäßiger Loot (also so, dass man durchaus brauchbare Waffen und Munition erhält) in Kombination mit low-damage-Macs. Ein Handelssystem an verschiedenen Spots, so dass die Spieler brav durch die aktive Map reisen müssen. Bestrafungen und Events sind zu einem Teil am RP orientiert. Es gibt Aufträge/Schatzjagd seitens der Admins an die Spieler. Für Fesselspielchen und andere Mods eigene Zonen (vier derzeit). Und. Und. Und.

    Ob es klappen wird, wird die Zeit dann zeigen. Vielleicht muss man sich am Ende doch auf eins festlegen ^^

    ich spiele es auch so wie es ist und beschwere mich nicht habe selber viel zu tun um die richtige einstellung für mein server zu haben um die mitspieler zufrieden zustellen klappt meistens nicht

    Naja, ohne es bös zu meinen: Mache Spieler sind so fleißig mit beschweren, dass einem gar nicht mehr die Zeit bleibt, sich selber zu beschweren... ^^

    Und wenn dann auch noch die eine oder andere Einstellung nicht so funktioniert, wie sie soll/man es sich gedacht oder versprochen hat...

    Ein paar mehr Einstellmöglichkeiten für den Server wären echt wirklich nett (z.B. welcher Autotyp/Puppettyp/Tiertyp/Loottyp gespawnt wird, mehr zu den Macs und ihren "Regeln", wie stark die Mapanzeige ausgeprägt ist, etc...).


    Ahhhhhhhh... und jetzt aus Spielersicht und nach Rücksprache noch was:

    Canapflanzenfelder, im Stile der Maisfelder oder Weinreben :D

    Mit dem anderem Alkohol habe ich das noch nicht geschafft. Bei mir haben 6 Schlücke gereicht. Beim Kollegen war es die ganze Flasche. Neues Tagesziel für morgen :D


    Hab hier noch was: Habt ihr gewusst, das man sich ergebende Leute fesseln und ausrauben kann? ^^