Ich sehe das Update etwas anders.
Gut finde ich die übersichtlichere Zoneneinstellungen mit Gruppierung der einzelne Werte.
Zudem ist die Anleitung und Übersicht für die neuen Adminbefehle / Funktionen echt gelungen.
Somit kann man sich zumindest schon mal vorbereiten.
Einstellungen für NPC´s in verschiedene Zonen gibt es doch schon. An oder aus kann mann für jede Zone einstellen.
So ist eine gewisse Steuerung wo NPC´s Spawnen sollen, doch machbar.
Ob die Farben verbessert wurden oder nicht ist eher irrelevant.
Ich meine, soll jede Farbe ein anderen Geschmack erhalten? Dann wäre es sinnvoller eine RGB Farbcode Eingabe
zu implementieren . Meiner Meinung nach.
Motorrad mit Beiwagen hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Hätte es persöhnlich besser gefunden den
Beiwagen als Zusatzoption für die Harlay reinzubringen.
Das Schlauchbot war schon eher wichtig. über 2 Jahre drauf gewartet. Aber jetzt ist es ja da.
Aber das ist eben das Problem. DieDevs verballern ihre Zeit mit vielen unnötigen Sachen.
Daher muss man auf wichtige Dinge lange warten. Jetzt kann man das schlauchboot in der Tasche mit zum See nehmen.
Wo bisher es keine Boote gab, zwecks Mangels Wasserwege.
Das kein neues Auto reingekommen ist, ist nicht so wild. Aber ich würde mich auf Anbauteile für die bestehende Wagen freuen.
Wie z.B. Eine feuerwehr oder Polizeisirene mit Blaulicht. Auch eine Krankenwagensirene mit Blaulicht für das Dach wäre gut.
Auch Anbauteile das man den Pickup zum Abschlepper umrüsten kann wäre gelungen. Sowas fehlt noch im Spiel.
Gerade im RP wäre dies der Hammer. 😊👍
Wenn neue Fahrzeuge kommen sollten wären nur neue Fahrzeuggattungen sinnvoll. Dann andere Varianten, durch
Umbaumassnahmen bestehende Fahrzeuge ermöglichen.
Ob der Loot im Puppetrucksack nun zuviel ist oder nicht, erstmal irrelevant.
Da der Loot in der Alpha zum testen natürlich sehr hoch eingestellt ist. Man soll ja testen, da benötigt man eben Loot.
Ich gehe davon aus das der Loot wesentlich weniger sein wird auf dem Wert 1.0.
Dann kommt es auf die Einstellung des Servers an, wieviel der Lootpuppet mit Rucksack dann wirklich hat.
Alles in allem ist es ein durchwachsenes Update mit einigen sehr guten Elemente drinnen, die auch wichtig sind.
Auch die Vorschau für 2026 hat mir sehr gut gefallen. Erstmal das Spielgerüst fertig machen und stärken.
Dann Performance optimieren, vor allem beim Serverwäre es dann mal langsam nötig.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen 18 Monate keine Updates mehr bringen.
Dafür dann auf UE5 wechseln. Das würde ich sehr begrüßen,
da dies die Zukunftsicherheit des Spiels massive sichern würde.
Aber ob das so kommt wissen wir alle nicht. Vieleicht können sie auch nochmal was aus der UE4 mehr
rausholen ohne sie instabiler zu machen.
Was ich sehr schmerzlich vermisse, ist die große Stadt von früher. Wo man in jede Wohnung reinkonnte.
Das vermissen die Spieler am meisten, meiner Kenntnisse nach. 🧐
Aber jetzt kommt erstmal das neue Update. Lassen wir mal alles auf uns zukommen und sehen wie es läuft.