SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

Absolut nicht mein Thema, aber wie machen das dann Spiele, die wirklich kurze Reaktionszeiten brauchen? (als ich noch WoT gespielt habe hatte ich, in diesem Spiel, deutlich schnellere Pings als ich damals und heute in Scum habe)

Die Lösung ist das die Server Hoster Deals mit den großen ISPs haben. So zahlt das Rechenzentrum zusätzlich damit die jeweiligen Kunden in den Providernetzen die schnellste Verbindung bekommen.

YouTube macht es z.B. auch so. Youtube hat alle große ISPs im Vertrag und deshalb werden Telekom Kunden dann auch innerhalb des Telekomnetzes zu Youtube gesendet über die schnellste Route.

Bei WOW sieht es genauso aus. Somit merzt man natürlich einen Fehlerpunkt gut aus. Kostet aber sehr viel. Diese Dienstleistung lassen sich ISPs buchstäblich vergolden.

Auch auf Clientseite ist es entscheidend von der Zugangstechnik und dem Preis des eigenen Vertrages, ob man jeweils die schnellste oder kürzeste oder die längste und meist langsamste Strecke zum Server bekommt.

Schuld an dieser Misere ist das das Internet kein homogenes Netzwerk ist, sondern ein Mosaik von vielen Netzen.

Und immer wenn Daten in ein anderes Netzwerk sollen wird ein Wegzoll fällig. Die sogenannten Peeringkosten.

Werden sich die zwei Geschäftspartner nicht einig, so gehen die Daten eben durch ein anderes Netzwerk was den Prozess verlängert und den Ping steigen lässt.

In Zukunft werden nur die schnelle Leitungen nutzen können, die Geld auf den Tisch legen können. Die anderen bekommen eben die Landstraße statt die Autobahn.

In Spielen wie Scum ist eine Autobahn wünschenswert, leider aber eher die Ausnahme. Man merkt schon die Kosten zwischen Gportal und PingPerfect.

PingPerfect ist drei bis viermal so teuer wie Gportal, hat aber auch weniger Problem wie beim selbigen.

Und je mehr Menschen sich in Internet aufhalten, desto mehr wird es Klassenunterschiede im Internet geben.

Was das Routing über Netzwerkgrenzen hinweg angeht.

Sie bekommen es ja nicht mal hin, das die Telefonmasten oder Zäune rechtzeitig laden. Schon paar Fahrzeuge in die Luft gejagt als ich noch nicht wusste wo Masten oder zäune sind. Vl sollte man die min. und empfohlenen Systemvorrausetzungen mal aktualisieren.

Das Problem liegt da aber auch zum Teil woanders.

Die Masten rendert der Client so wie alles andere auch was du siehst.

Der Server sagt dem Client aber wo alles zu stehen hat.

Sprich der Server berechnet Position der Masten oder Schilder und übermittelt diese Positionen an den Client.

Dieser rendert dann die Masten oder Schilder. Kommen die zu spät liegt das meist am Netzwerk.

Das dann zu lange benötigt die Koordinaten der einzelnen Dinge an den Client zu übermitteln.

Gravierend wird das dann wenn du eine beschissene Route zum Server hast.

Da reicht ein einzelner überlasteter Knoten und das war es. Im Extremfall kann dich das sogar vom Server kicken.

Ich habe das bei einem Spieler im Extremfall gehabt. Da hat er einen Ping von 1768 ms gehabt.

Konsequenz, der Server hat ihn bei jedem Verbindungsversuch gekickt.

Schuld waren zwei überlastete Router auf dem Weg zum Server.

Nach Rücksprache mit seinem Provider war das Problem gelöst.

Da er mit dem Befehl tracert mit Leerzeichen und die Server IP dahinter er die Uhrzeit und die Netzwerkknoten identifizieren konnte.

Ich habe auch beobachtet das diese Probleme zunehmen sobald der Spieler auch günstige Internetanschlüsse gebucht hat.

Da denken viele Provider die langsamem Verbindung langt, und man wird nicht über die schnelle Route geschickt. Weil einfach für den Tarif zu teuer.

Das sind aber nur Beobachtungen von meinen Spielern auf meinen Server. Ob das woanders anders ist, keine Ahnung.

Aber man sollte das Netzwerk nicht aus den Augen verlieren, wenn man das Problem mit dem späten rendern betrachtet. 👍

Bei Gportal hatte ich vor ca. 9 Monaten erfahren das sie nicht mit VMs arbeiten, sondern alles auf Instanzen laufen lassen.
    Deshalb war letztes Jahr im November auch das riesen Drama bei Gportal. War der auschlaggebende Grund zu PingPerfect zu wechseln.

Und ja, ein schwarzer Rand um das Scope oder der Waffe, würde die Last natürlich enorm senken.
    Denn schwarzes Bild kostet kaum Reccourcen.

Datenbanken sind ein eigenes Thema. MS oder Orakel kosten ein Schweine Geld. Allerdings sind My-SQL von den Lizenzkosten relative günstig.

Dennoch sind mehrere kleine DBs besser in der Verteilung der Lasten als eine große DB. Da Gportal auf Windows Server aufsetzten, wäre My-SQL natürlich eine Option.

Da man sich die teuren Lizenzgebühre spart. Nicht ohne Grund werden in IT Ausbildungen immer My-SQL verwendet.

Aber vielleicht kann man durch so einen Umbau ja das ganze Spiel stabiler und auch zukunftssicherer machen. Ohne Einblick in eine Entwicklungsplan, wo drin vermerkt ist wie die Klassen im Code zusammenarbeiten und was für Abhängigkeiten

vorhanden sind, wird es schwer natürlich das beste zu empfehlen. Daher ist natürlich alles was unter der Haube ist spekulative.

Aber vielleicht hat der eine oder andere Dev dann aufgrund unserer Gedanken die zündende Idee.

Das dies nicht so einfach ist, ist mir schon klar. Nur ist es eben witzlos sich am Waldrand im Schatten aufzuhalten wenn das alles dann nicht gerendert wird und der Spieler auf einer freien Fläche steht.

Man könnte ja den Scope Ausschnitt nehmen und nur dadurch sieht man dann was in den Distanzen los ist. Notfalls muss eben dann mehr Serverpower her. Die Server Owner zahlen es ja wenn man vernünftig spielen kann.

Sieht man ja bei PingPerfect. Ich hätte da lieber kleinere Datenbanken und dafür dann mehrere.

So zum Beispiel für die Bauelemente eine Datenbank und für die Tiere eine andere. Die Spieler laufen dann auch auf einer DB extra. So kann man die notwendige Power splitten.
    Für das Spiel selbst würde ich schon mal mindestens drei Server Instanzen wählen. Eine für das Land und eine für das Wasser sowie eine für die Luft. Und das dann synchronisieren.

So das es im Spiel zusammengesetzt wird. Und nicht alles über eine Serverinstanz laufen lassen.

Auch wäre zu überlegen anstatt Instanzen VMs zu nutzen sind besser skalierbar und man kann dann mit mehreren VMs clustern.
    Würde dann auch dazu führen das die Hoster die Ressourcen besser verwalten können. Zudem würde nicht eine Instanz drohen möglicherweise andere mit in den Abgrund zu reisen.

Wie es bei Gportal letzten November passiert ist. Da hat der Farming Simulator ein Problem gehabt und alle Spiele waren betroffen die auf dem Cluster liefen.

In meinen Augen ein No go.

Das es letztendlich nicht leicht ist umzusetzen ist mir schon klar. Und auch das es nicht über Nacht geht.

Aber man würde in dieser Richtung natürlich dem Spiel viele Vorteile bringen. Vor allem Multiproccessing wird dann mal wesentlich verbessert.

So das dann auch viele CPU Kerne genutzt werden können. Im Client kann man da dann auch wesentliche Vorteile bewirken.

Ich wünsche mir ganz einfach, das diese Matchbirnen sich nicht andauernd durch sämtliche Wände und Böden durchbuggen können,
    selbst diese blöden PIPAS können das schon.....
    Also.... gleiches Recht für alle, wenn wir Spieler das nicht können, sollten die Knalltüten das auch nicht können..... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Kann ich so in vollen Zügen unterstützen. Die Kollisionsberechnung sollte schnellstmöglich überarbeitet werden.

Da dies einer der schwerwiegendsten Fehler im Spiel ist.

Hallo Community,

mir ist noch ein Wunsch eingefallen was das Spiel Scum wesentlich interessanter und Fairer macht.

In Scum gibt es ein Problem wenn ein Sniper durch ein Zielfernrohr sieht.

Ab ca. 500m werden keine Dinge mehr gerendert Spieler aber schon.

Das benachteiligt im PvP das Opfer sehr stark. Denn wenn sich ein Spieler im Wald versteckt, dieser aber auf einer freien Fläche durch das Zielfernrohr angezeigt wird,

Ist das Spiel Scum ganz schön unfair. :/

Lösung, man rendert alles so wie es auch für das Opfer vorhanden ist.
    Man könnte ja die Schusssichere Distanz an die Renderauflösung anpassen. Stellt sie jemand auf niedrig ein, sieht er nur bis 250m.

Bei mittel sind es 500m und bei hoch sind es 750m bei episch wären es dann die vollen 1000m. Somit könnte man immer noch die Leistungsanforderung des Spiels an ältere PCs anpassen.

Aber die Gegenspieler die sich verstecken haben auch eine Chance nicht gesehen zu werden.

Zudem würde ich dann auch Zombies und Tiere so weit rendern wie man durch ein Zielfernrohr sehen kann. So können auch PvE Spieler mit Sniper Waffen üben. :love: :thumbup:

Alternative wäre, die Renderreichweite auf 400 - 450 m zu beschränken. Um die alten Dattelkisten nicht zu überlasten.
    So das eben alle Spieler geleichweit sehen können unter den selben Bedingungen. ^^

Es kann nicht sein das einem PvP Sniper ein Spieler ohne die Umgebung in 500m+ angezeigt wird.

Das ist sehr unrealistisch und sollte schnellstens von den Devs angepasst werden.

Wenn die Devs mal durch ein Zielfernrohr geschaut hätten, wüssten sie das auch die Umgebung und die Tiere angezeigt werden.
    Und nicht das alles rausgefiltert wird und nur das Opfer zu sehen ist wie er irgendwo im freien steht, oder in der Luft hängt.

Auch werden im Reallife die Fensterbarikaten und Häuser angezeigt selbst auf 1000m Entfernung. Das ist in Scum definitive nicht so.

Zudem könnten dann alle Spieler auch die PvE Spieler mal sich mit den Sniper Waffen vertraut machen.

So würde das ganze Spiel Scum wesentlich mehr Fair Play anbieten.

Der erste Lösungsansatz wäre wohl der wo am fairsten ist.

Bin schon gespannt was andere Spieler darüber denken. 😁👍

Wenn man epische Schlachten will, sollte Cod oder BF spielen. Der (eigentliche) Kick bei PvP in Scum ist doch, kann ich einfach über die Wiese schlendern oder schleiche ich besser am Waldrand lang. Gut, ist bei Scum jetzt nicht ganz so wichtig, auf 500m ist der Waldrand für Gegner eh nicht gerendert und ich steh eh auf freier Fläche.

Also das mit dem rendern von Dingen ist es so eine Sache in Scum.
    Ich steh auf dem Standpunkt alles oder gar nichts.
    Wenn ich einen Spieler in 500m oder mehr sehe, müsste ich auch alles andere sehen.

Ist ja auch im Reallife so. Da schaut ein Sniper auch nicht durch ein magisches Fernrohr das die Umgebung nicht anzeigt, aber andere Menschen.
    Deshalb müsste die Renderreichweite im Multiplayer für alle gleich sein auf episch.

Ansonsten ist es witzlos. Oder man beschränkt die schusssichere Distanz auf maximal 450 m.
    Bei Zombies ist ja auch bei 150 m schon Schluss.

Wer dann anfängt auszujammern mit ich habe aber ein altes System, der muss sich eben neue Hardware holen wenn er auf die maximale Distanz schießen möchte.
    Oder man Beschränkt die Sichtreichweite für alle so das eben bei 150m Schluss ist. 🤔

Aber einen Spieler im Glauben lassen das er von Bäumen im Wald gedeckt wird. Dabei aber ihn für den Gegner auf freie Fläche laufen zu lassen ist definitive kein Fair Play.

Somit ist das kein nicht der Kick beim PvP Leute weit abzuschießen, sondern andere Spieler abzufucken. Denn man schießt ja jemand ab, den man so gar nicht abschießen kann wenn alles korrekt gerendert wird.

Sollte man mal den Devs einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich machen. 😊👍

Der Kick im PvP sollte die Jagd auf andere Spieler sein und nicht deren Abschuss. Der gehört zwar dazu, ist aber definitive nicht das Ziel.

Zudem sollte dann auch für die PvP Spielern die Umgebung so gerendert werden, wie sie ist. Egal wie weit das Opfer weg ist.

Was ist den eine vernünftige Spielerzahl auf einem Server ? Wir spielen mit 8-10 leuten auf einem PvE-Server und mit bis zu 20 auf einem PvP. Beides vernünftig auch wenn meist nur um 5-6 auf dem jeweiligen Server sind..

Bei der Konstellation sagen die PvP Spieler immer ob jemand auf dem Server ist. PvP Gefechte haben sich dann ergeben wenn 25 - 30 Spieler auf dem Server waren.

Natürlich kann man sich in arrangierte Matches auch mit weniger Spielerzahlen werfen.

Aber alles unter 20 Spieler ergeben keine gute Basis für PvP Gefechte. So zumindest meine Servererfahrung von fast zwei Jahren.

Also ich spiel es aus keinen dieser beiden Gründe. Survival ist da eher meins. Und ich denk das ich da nicht alleine bin.

Die PVPler sind leider die, die am lautesten schreien und deshalb wird Content der einen länger ans Spiel fesselt hinten angestellt. Und was man davon hat sieht man ja jetzt. Hat ein PVPler alle seine Waffen im Schrank, hat er keine Lust mehr aufs Spiel. Weil er hat ja alles was er wollte.

Dann gehörst du leider zu einer aussterbenden Art. 😂👍
    Genauso wie ich. Aber es geht ja nicht darum das jeder sich den zwei Gründen anschließen muss um Scum zu spielen.

Das war eher aus der Sicht eines Serverbetreibers. Denn beherzigt ein Server Owner nicht diesen wichtigen Aspekt, bleibt der Server leer.

Dann heist es auf dem Server ist nichts los. Und die Spieler wo kommen gehen auch gleich wieder woanders hin.

Wenn aber niemand bleibt dauerhaft, wird auch keine vernünftige Spielerzahl auf einem Server vorhanden sein.

Eben das übliche Henne Ei Problem.

Aber schön das es noch andere Spieler gibt die auf das Survivaln stehen. 👍

Die Mechs gehören eben zum Spiel dazu. DA sie die automatisierte Bewachung der Militärstützpunkte übernehmen.
    Ohne die Mechs wird das nur eine Ballerorgie, vorausgesetzt man hat genug Munition. 😁👍

Wenn ich z.B. die Mechs vom Server rausnehme, müsste ich schon mindestens 4 bis 5 mal so viele Zombies spwanen lassen.

Damit annähernd der Effekt eintritt den du beschrieben hast.
    Selbst auf Standard ist der Loot schon wenig. Stellt man den Loot sehr tief runter z.B. 0,5 statt 1, ist der Server leer.

Da kein Spieler die Lust hat Wochenlang rumzulaufen um nichts zu finden. Ich habe diesbezüglich schon einiges auf meinem Server ausprobiert, Aber es gibt nur exakt zwei Gründe warum Spieler Scum spielen.

1. Um Loot zu finden auch Waffen und sowas.

2. Um rumzuballern, ob auf Zombies oder Spieler ist meist egal.

Erfüllt dies ein Server nicht, bleibt er leer. Und einen Server zu finanzieren um ihn dann leer zu sehen macht auch kein Sinn.
    Folge dessen geht die Einstellungen für den Loot hoch und die Mechs halten die breite Masse schon in schusssicher Distanz. 😉

Und wenn ich mal für ein Wachende die Mechs ausgeschaltet habe, habe ich die Zombies hochgedreht.

Dann kam das gejammerte es sind zu viele Zombies da lohnt es sich nicht mehr in die Bunker zu gehen.

Also spielen die Spieler wieder nicht. Und wenn die Händler weg sind, sind auch die Spieler weg.

leider werden die Server immer so eingestellt sein das möglichst viele Spieler was für sich finden.

Aber reine Hardcore PvE Server sehe ich nicht auf Erfolgskurse. Und die reinen Ballerbuden zeigen ja wo die Reise hingeht.
    Komplette Ausstattung von Anfang an. Und dann um sich rum ballern. Das ist das Erfolgsrezept das bis jetzt seit Jahren Spieler zum spielen animiert.

Alle anderen Konzepte werden mit 0 Spieler bestraft oder erhalten einige Spieler weil sich genügend angesprochen fühlen.

Die meisten Spieler wollen eben nicht survivaln sondern nur wie in CoD rumballern.
    Somit wird Scum zwar zu etwas ganz anderes geführt, aber das ist leider die Realität.

Ja das alte Lied. Das Problem Henne Ei. Mehr unzufriedene Spieler, gleich mehr leere Server.

Allerdings ist das Problem nicht mal das es viele Server gibt. Sondern das sich eben am Schluß zu viele ähneln.

So hat sich dann die Schießbuden Server entwickelt. Und somit auch als das Spielprinzip das sich durchzusetzen scheint.

Und sobald man mal eine gewisse kritische Masse an Spielern hat, wird dann wieder massive abgeworben.
    Na ja auch eine Möglichkeit Server bespielt zu bekommen.

Aber zurück zum Kern des Threads.

Ich hoffe mal das ein paar Kracher zeitnah von den Devs kommen.
    Und wann lernen die devs mal was über Marketing?

Jetzt haben die ersten Spieler gesagt sie warten auf das DLC mit Machete dann spielen sie weiter.
    Die andere Fraktion wartet auf 0.8 von Scum. Na bin mal gespannt wie die nächsten Wochen aussehen.

Die Arbeiten wo die Devs dran sind sehen ja vielversprechend aus, aber ich denke vor August wird da nix bahnbrechendes kommen. 🤔

Ich war jetzt auf die letzten 6 Wochen 5 PvP-Servern und habe 4 Kills. Alle auf einem Server an einem Tag. Wenn nur 10 Leute auf dem Server sind, und das sind schon viel, und 4 aus meinem Squad, dann wird es schwierig jemanden zu killen. Ist ja keiner da oder man trifft ihn nicht.

6 Stunden am Wochenende auf PVP-Server angerannt mit 25 Spielern, 1 beim Händler getroffen, zwei in PvE-Zone.

Wenn man sich die Spielerzahl auf den Servern ansieht, zu viele Server und zu wenig Spieler. Gibt nur eine Hand voll Server auf denen so viel los ist, das dort einige zu Kills kommen. Aber Bambis da auch gleich unter die Räder.

Ja, kann ich nachvollziehen deine Ausführung. Allerdings sind dann nur maximal die Top 100 der Server genug Spieler das PvP überhaupt Sinn macht.

Aber in meinen Augen ist ein PvP Spieler kein PvP Spieler wenn er keine Gegenspieler für das PvP hat. Dann spielt auch der vermeintliche PvPler nur PvE.
    Ich gehe sogar soweit das auf Server mit weniger als 25 Spieler PvP so wie sich das viele Vorstellen gar nicht realistisch umzusetzen ist.

Und sogar ich habe ja in knapp drei Jahren Spielzeit 30 Kills hinbekommen. Das macht im Schnitt ein Spieler pro Monat.
    Und das waren dann eher Verteidigungstötungen.

Aber ich muss dir Recht geben, das wenn jeder potentielle Spieler einen eigenen Server aufmacht, dann natürlich kaum Kills möglich sind.
    Dann wird aber ein PvP Spieler zwangsläufig ein PvE Spieler. 😉👍

Verschenkte oder verloste Keys ?

Möglich, aber wer gewinnt ein Spiel und schaut es sich noch nicht mal an? Wie gesagt auf der Insel gelandet heist ja auf der Insel gelandet. Eine Million Keys vergeblich gekauft.

Das hat schon was. Sagt das nun was über Scum oder über die Spieler aus? Oder vielleicht auch beides.

Aber mich würde es mal interessieren warum 1 Mio,. Spieler ein Spiel kaufen und nicht mal antesten. Würden diese Spieler Scum spielen, wären alle Server randvoll.

Und meines Wissens gibt es Scum ja nicht in Bundles sondern nur einzeln runder gesetzt.

Wann gab es den Stabilität in Scum?

Sie werden denke ich alles in kleine Häppchen liefern um dann auch schneller nachbessern zu können.

Und zur zeit sind eh wieder die meisten Spieler weg. Entweder sie warten auf das angepriesene DLC mit Deny Trejo wann auch immer das kommen wird.

Oder sie warten gleich auf 0.8 was auch noch mindestens bis August dauern wird, wenn nicht länger.

Somit ist es die beste Zeit um Änderungen zu machen wo man nicht viel neues benötigt. Wo man schon vorhandene Dinge nutzbar macht.

Oder Vorhandene Items auch anders nutzbar macht. Ist dann nicht soviel aufwand alls wenn ich noch neue Items benötige.

Generatoren zum Beispiel, die könnte man doch nutzbar machen. und wenn es nur zum Laden von Batterien ist.

Die Sommerpause der Spieler würde ich echt für solche Scherze nutzen. Denn es spielen eh schon wenig Spieler.

Nur 74% der Spieler haben es auf die Insel geschafft. 36% der Spieler nicht. Auch PvPler sind ja echt in der Minderheit.

nur 16% der Spieler haben einen anderen Spieler getötet. Im Umkehrschluss sind 84% PvEler oder RPler.

Die Daten könnt ihr in Steam an den Achievements sehen.
    Folge dessen ist jetzt die richtige Zeit zu experimentieren für die Spieler. Aber auch für die devs sich neue Verwendungen für vorhandene Dinge zu überlegen.

beim Modularen Basebuilding wünsche ich mir folgendes_

1. Generatoren für Strom, die gibt es ja schon nur eben noch nicht nutzbar.

2. Elektrische Lichtquellen einfügen.

3. Kühlschrank einfügen, für Stromanschluß und für Gasanschluß. Gasflaschen gibts beim Campingplatz bestimmt. Einfach nutzbar machen. Könnte der grüne schlauch auch mal zu was nutze sein.

3. Blockhaus und Fundamente upgradebar machen wie die Palisaden es heute schon sind.

4. Geschütztürme mit Minigun oder Gatlinggun bestückbar machen. Damit man eine Art Flak gegen die Flugzeuge hat.

5. Die Hauser so konzipieren das man sie modular aufbaut. Mit 4 und 3 eckigen sowie runden Elementen. Das man möglichst frei in der Gestaltung ist.

6. Die Häuser vom Spiel die man claimen kann, müssen ausgeräumt werden können. Sprich die Möbel müssen repariert werden können und sie müssen verstellt werden können.

7. Eingestürzte mauern müssen wieder repariert werden können. Entweder mit Ziegelsteine oder Zement, je nachdem aus welchem Material die Mauer ist.

8. Mauern vom Spiel verstärken zu können. Auch Wände von Ingame Häuser müssen verstärkt (upgradebar sein)´.

9. Mit Händys müssen Meshnetzwerke möglich sein. Um mit Squadmember zu kommunizieren. oder auch mit fremden Spielern. Eventuell kann man den Ingame Chat an die Smartphones koppeln. Und nur eine Notchahtverbindung über die Uhr implementieren.

10. Auch das man Fenster panzern kann. Mit Panzerglas vielleicht.

11. Es muss möglich sein selbst sich in die Erde einzugraben. Um einen Keller auszuheben für ein Haus. Oder um einen Bunker bauen zu können.
    12. Es sollte auch erlaubt sein in die Höhe zu bauen. Das fehlt so ein bisschen. Man kann es ja so lösen das man nur mit speziellen Metallleckierungen aus Militärbeständen in den Himmel bauen kann.

Und mit Standartmaterialien 3 Stockwerke. Mit Premium Materealien kann man dann 6 Stockwerke hochbauen. Mit Militärtechnologie Ultraleichtlegierungen dann auch Hochhäuser ohne Limit.

Man kann auch die Statik dann zu Hilfe nehmen. So das man ein starkes Fundament benötigt wo das Gewicht des Hauses dann auch tragen kann.

Ist bestimmt lustig wenn jemand zu hoch baut und nicht das Gewicht von jedem Stockwerk berücksichtigt, dass dann das ganze Haus wieder einstürzt. Bis zu dem Punkt wo das Fundament

und die unteren Wände und Stützen das Gewicht des restlichen Hauses wieder tragen können. Dadurch kann es zu Unfällen kommen.

14. Unfälle bei Basebuilding. je höher man bauen will, desto gefährlicher wird das ganze. So das man sich auch absichern muss. Mit Sicherungsseile an einer Führungsschiene oder sowas. 😁

15. Die Möglichkeit Flachdächer und Spitzdächer mit verschiedener Gradzahl zu bauen. Um eventuell auf einem Dach auch was anpflanzen zu können.

15. Definitive Solarzellen und Akkupacks. Damit man sie Akku Packs beim Kraftwerk laden kann wenn man kein Stromanschluß im Haus hat.

16. Die Möglichkeit Strom und Wasserleitungen legen zu können. Eventuell auch Gasleitungen.

17. Möglichkeit Gastanks bauen zu können.

18: LKWs ins Spiel einbringen. Die man dann zu dem entsprechenden Zweck umbauen kann. Z.B. zum Gastransporter, Wassertransporter. Oder als Mobiles Kraftwerk.

Aber auch als Truppentransporter für ein Squad wäre denkbar. Oder man baut sich aus einem Seekontainer ein mobiles heim, dass man auf eine Ladepritsche aufladen kann. Und mit Sicherungsdocks fest befestigt werden kann.

So das ist schon mal einiges was zum modularen bauen mir erstmal einfällt. Fahrzeuge können ja modular auch erweitert werden in Zukunft, da ist der Gedanke zum LKW echt nicht weit. 😁👍

Hört sich vielversprechend an. Aber das sie jetzt erst an die Sprachsequenz von Deny Trejo rangehen verwundert dann doch. Hätte schon gedacht das das DLC soweit fertig ist.
    Schließlich sind wieder viele Spieler weg und warten auf dieses DLC. Hoffe mal das es im Juli kommt. Ist denn schon etwas bekannt ob das DLC dann was kostet und wieviel?

Arbeiten am Garten hört sich vielversprechend an. Das lässt auf das Farming hoffen. Auch das die Arbeiten an den neuen Fahrzeugen beginnen lässt gutes für 0.8 hoffen.

Bin echt gespannt was das 0.8 so alles bringen wird. Hoffentlich legen sie nicht das Deny Trjo DLC mit dem 0.8 zusammen. Sonst bleibt der Server schnell leer über den Sommer.

Mal sehen was die anderen Scumler so dazu sagen. 😄

der Sprung zu Version 0.79xxxxx ließ hoffen, das es der letzte Bugfix wird vor 0.8

Kann am so nie wirklich sagen. Denn sie können auch noch 5 patches in 0.79 reinhauen.
    Haben die devs ja in 0.6 demonstriert wie das geht. 🤣👍
    Ich würde aus dem Bauch heraus sagen es wird wieder so laufen wie letztes Jahr.

letztes Jahr 0.5 erste April Woche und 0.6 letzte Juli Woche.
    Das heist 0.7 im März und 0.8 im August oder September. Das wäre ungefähr der Rhythmus für die Upgrades.

Und eines kann ich schon fast garantieren, dass noch ein paar Krankheiten vor 0.8 kommen werden.
    Und die können echt bugy sein. Ich würde als Dev die nicht ins 0.8 Upgrade reinpacken.

In 0.8 haben die schon genug offene Themen. Da wäre das modulare Bauen, die neuen Autos zum aufwerten und das Farming. Aber auch das Kochen haben sie für 0.8 angetiesert.

Das sind schon mal 4 große Baustellen. Die es in sich haben. Und wenn das DLC mit Machete kommt, kann sich das Upgrade sogar bis Oktober ziehen.

Ich würde dir empfehlen, wenn du ein Wipe machen willst, mache ihn. Denn es wird noch Wochen dauern bis 0.8 ausgerollt wird.
    Und du hast auch keine Garantie das die die Autos auch noch vorher reinbringen.

Denn die Devs sind vorsichtig geworden. Was viel Probleme machen kann, bringen sie in Etappen. Damit das hinterher zurecht patchen in einem zeitlichen Rahmen bleibt,

der beherrschbar ist.

Ich hoffe dir mit der Einschätzung weitergeholfen zu haben. Aber wie gesagt auch meine Einschätzung beruht auf Erfahrungen aus den letzten patchen von 0.3 ab.

Daher bleibt diese Einschätzung auch spekulative. Und spiegelt nur meine Einschätzung der Sachlage wieder.

Müssen sie nicht, können sie, auch wir haben auf unserm Server PvP-Zone, da muß aber keiner rein, seit den Händler schon gar nicht mehr.

Ich kennen die Prgrammier technischen Schwierigkeiten von Anhängern, vor allem Anhängern mit variabler Beladung vom Modding bei ETS2/ATS, LS und der Spintires-Reihe. Ein Anhänger den ich an verschieden Fahrzeuge hänge und auf den ich unterschiedliche Fahrzeuge fahren und damit transportieren kann, ist ganz hohe Programmierkunst. Der meist benutzte "LKW-Simulator" ETS2/ATS kann es nicht. Bei der LS- und Spintires-Reihe hat es Jahre gedauert bist das ohne ständige Crash funktioniert hat. Die Baustelle werden sich de Devs (vorerst)ersparen, sie haben genug andere und für die meisten Schießbuden wichtigere. Wie auch das Aufrüsten der vorhandene Fahrzeuge auf den neuen "modularen Fahrzeugstandart. Das wird nicht 0.9 oder 1.0 sondern eher was für 3.0.

Müssen sie nicht? Ich denke das ist Server Abhängig wie er mit den Zonen aufgebaut ist. Du kannst nicht erwarten das alle Server so aufgebaut ist wie deiner.

Sprich mal mit PvE Spieler die andauernd aus dem Fahrzeug geschossen werden. Denn auch die PvE Spieler möchten ja die Karten erkunden.

Und nur weil Anhänger schwer umzusetzen sind, heist das nicht das sie Scum Entwickler es nicht hinbekommen. Das dieses Thema keine Prio hat weis ich sehr gut.

Und das es genug offene Baustellen gibt wissen wir auch alle. Für die Schießbuden Server werden sie nicht so viel machen in 0.8 Upgrade. Das wird sehr PvE lastig werden.

Wie oben schon erwähnt wurde, die Fahrzeug Modifikationen sollten dann für alle Fahrzeuge verfügbar sein. Und wie stellen Sie sich Premium vor? Ecjtgeldeinsatz, oder halt nur seltener aufm Server bzw. Mehr Cash beim Händler. Wurde überhaupt schonmal über Ecjtgeldeinsatz gesprochen? Finde das ist eines der größten Übel in der neueren Spiele Geschichte. Ich hab mir das erste Paket gekauft mit der Uhr, weil ich die Entwickler unterstützen wollte. Aber nach dem Release sollte nur Geld für echt Inhalte fließen, nicht für irgendein Premium scheiß. 👍😊

Hallo Scummer856720,

Echt Geld werden die Devs dann wahrscheinlich für DLCs nehmen nach Version 1.0.

So könnten sie jede Kartenerweiterung zu einem DLC machen. Immer ein Viertel der Karte mit jedem DLC und einen Grenzübergang in der Mauer.
    Die wo kein DLC gekauft haben können nicht auf die andere Seite der Mauer. Natürlich muss dann auch dementsprechend Inhalt in den neuen Kartenabschnitte sein.
    Dann wären aber 25 - 40€ für jeden kartenabschnitt durchaus drin. 🤔

Aber sich Spielvorteile gegen € zu holen, werden die Devs nicht mitmachen. Deshalb haben sie ja auch die Trader mit ins Spiel gebracht.

Weil ihnen die Botshops ein Dorn im Auge sind.
    Die Supporter Packs finde ich schon Klasse. Denn es ist kein Muss sondern ein Nice Have. Man kann sie kaufen, kann aber auch ohne im Spiel klarkommen. 😊👍