Beiträge von Mike-312

    ber wenn es gewollt ist das z.B. die Schilder nur vom Squad Lead beschriftbar sind, dann kann man das auch sagen

    und nicht sich darüber ausschweigen. Zudem kann man dann auch die Squads abschaffen. Denn über die Schilder kommunizieren die Squads auch. Gerade wenn Mitglieder zu verschiedene Zeiten spielen.

    Squad-Mitglieder kommunizieren über Text-Fetzen auf den Schilder ? Dafür haben wir TS oder Discord, Whattsap oder facebook. Im Zweifel noch SMS oder eMail, aber über die Schilder ? Was für wichtige Squad-Nachrichten passen den auf die Schilder ?

    Es hat auch schon Gründe warum viele Spiele derartige Mechanismen nicht haben. Weil sie, wenn realistisch umgesetzt würde, keine Einfluss aufs Spielverhalten hätte und mehr oder weniger unbemerkt nebenbei liefen. Viel Arbeit für nichts. Viele Dinge machen in Spielen mit kurzen Zeitabläufen realistisch keinen Sinn.

    Ich sage nur, wenn man nichts zu Essen und Trinken hat bekommt man Symptome und irgendwann stirbt man was bei anderen Spiele trotz Mangel nicht der Fall ist.

    Scum ist auch ein Spiel wo logisches Denken groß geschrieben wird zb. Thema Waffe, ohne Magazin, Laden, kein Schiessen! Mit Maske kann man nichts essen und trinken!!!!

    Das ist bei viele Spiele nicht so.

    Ich weis ja nicht was du so spielst, aber ich bin schon in einem Dutzend "Survival"-Spieler verhungert und verdurstet. Problem bei Scum, Effekte die im realen leben sich erst nach Tagen oder Wochen einstellen, wirken bei Scum in Stunden. Bei genügend Wasser kann man ca. drei Monate ohne Essen überleben. Fastenkuren, sprich bis 4 Wochen ohne feste Nahrung gelten sogar als gesundheitsförderlich.

    Zu der Logik und Realismus was Waffen angeht habe ich schon genug geschrieben, da ist Scum auch nur unterer Durchschnitt. Es ist zwar das einzige Spiel mit Waffenverschleiß, aber der ist komplett übertrieben. Auch das sind Effekt die erst in Zeiträumen eintreten die man im Spiel selten erreicht.

    Bei militärischen Test haben Gewehre und MPs rund 4-10 Fehler auf 10.000 Schuss. Die Haltbarkeit von Schalldämpfer wird immer mit Schusszahlen im mittleren 4-Stellingen Bereich angeben, so 2000 bis 3000 Schuss halten die alle. Und nein, sie lassen sich nicht reparieren, ist ein Wegwerfartikel. Genau wie Läufe. Putzen bringt zwar etwas an Präzision, aber den Verschleiß kann man nicht aufhalten oder gar rückgängig machen.

    Waffentechnisch gesehen ist der ganze Verschleiß und Reperatur von Waffen in Scum Dünnschiss.

    Das ist glaube aber nicht das was die meisten Spieler wollen, die meisten hoffen auf einen gut besuchten Server. Eine Idee kosten zu sparen wäre wenn sich gescheiterte Serverbetreiber bei Interessenüberschneidung einigen und man ein für alle Parteien akzeptables Konzept erstellt, leider mehr ein Fantasiescenario.

    Wenn die meisten Spieler volle große Server wollten, würden sie auf weniger vollen Servern spielen. Aber viele Server sind ja nur mit 10 bis 20 Slots. Um da mit 4-5 Spielern und am Wochenende auch mal mit mehr etwas Coop zu zocken.

    Unser PvE-Server ist genau dafür ausgelegt und dementsprechend nicht gescheitert. Auch der PvP-Server hat nur 20 Slots und ist mit 8-10 Spieler erfolgreich.

    Und die meisten Spieler machen genau das, auf vielen kleinen Servern spielen. Und kaum einer dieser Spieler würde auf eine überfüllte Idioten Schießbude mit 50 Spieler plus gehen. Dafür ist Scum einfach ( noch hoffentlich) zu scheiße.

    Ob das Verhältnis gesund oder ungesund ist, liegt immer im Auge des Betrachters. PvE und RP kann man auch gemütlich mit 10 Leuten. Bei PvP fehlen bei nur 10 natürlich die Opfer zum abknallen. ( Meine Ansicht über die doch sehr miesen PvP-Voraussetzungen bei Scum , sind ja bekannt. Ich spiele auch auf einem PvP-Schießbudenserver ohne Mech mit max Loot/Fahrzeugen und max 12-14 Spieler und habe dort auch einige Kills und die sind aus objektiver Sicht mit meiner Erfahrung als Liga- und Tunier Admin und Beo alle samt cheaten, glitchen oder Bugusing. Aber nach den üblichen Regeln sind das bei Scum ja keine Bugs sondern Features und deswegen sind die Kills auch legitim aber vor meinem eigenen Gewissen fragwürdig und ich würde die eher in einer Bug-Liste präsentieren und nicht als Kills mit prahlen. )

    Hohe Spieler und Serverzahl ist für die Devs eigentlich positiv.

    Den Devs geht es nur um die Spielerzahlen, auf wie viel Servern die spielen, ist nur nebensächlich, aber da auch je mehr Server, desto positiver. Macht sich einfach besser.

    Das auf vielen Servern der Admin mit 2 bis 3 Kumpels allein rum gammelt, wen interessierts außer ihm selber ?

    Erfolgreich und voll müssen ja nicht das gleiche sein. Und voll ist ja auch relativ. Der PvE-Server hat eh nur 20 Plätze und ist mit rund 10 Spielern erfolgreich voll.

    Kostet nicht viel Geld und auch wenig Zeit für den Admin.

    PvP und 64 Spieler ist bei Scum eh Katastrophe. Leistungs- und Spiele-technisch.

    Noch geiler wäre es, wenn Du währe ohne h schreiben würdest... xD

    Und am Ende fragen sich dann alle wieder, wie SCUM nur so ein schlechtes Computerspiel werden konnte...

    ...bei solchen "Ideen" kein Wunder... *lach*

    Die meisten Spieler kennen eh nur die falschen Effekte und unrealistischen Techniken aus Filmen und Spielen. Und weil sie nur die kennen und nicht die Realität, wollen sie die für Spiele halt haben.

    Gerade im Bereich Schusswaffen sind die Filme und Spiele sehr unrealistisch. Scum keinen wirkliche Ausnahme, hat da sogar eine neue Dimension eingeführt, die andern immer weggelassen oder nur sehr rudimentär eingesetzt haben.

    Es gibt einen realen Einsatzfilm, ich glaube aus Wien vor ein paar Jahren, wo ein Scharfschütze der Cobra auf eine Gasflasche schießt um das Explodieren zu verhindern, auf Anweisung der Feuerwehr.

    Aber die Devs" zwingen" etwas zu machen was sie nicht wollen ? Ist ja nicht so das das fertig programmiert ist und man nur noch "einschalten" muß.

    Ein Haufen Arbeit für etwas was vielen unwichtig ist.

    Das Baseraiden fast nur noch auf offiziellen Servern statt finden ist das eine, die Probleme damit das andere. Von mir auch kann das Baseraiden komplett einstellt werden, die ganze Balance-Anpassung sind eh eher lächerlich, angefangen mit dem Schleifstein, die länger da bei sind, werden sich erinnern.

    Mike-312 ich gehöre nicht zur Smartphonegeneration, also bitte nicht etwas behaupten von dem du nicht sicher weißt, das es so ist (das gilt ganz allgemein und für jeden, auch für mich).

    Trotzdem finde ich speziell bei Scum, das eine Minikarte sehr praktisch wäre. Ne Autopilotfunktion braucht tatsächlich aber keiner, da bin ich absolut bei dir. Aber allein schon was die Gesamtgröße der Karte und die Einschränkungen der großen Karte (kein Vergrößern, aber allem voran das keine eigenen Markierungen möglich sind, so als Beispiele) angeht. Selbst nur mit der großen Karte könnte man so viel machen. Um eigene Markierungen zu setzen, braucht man z. B. nen Stift, findet man ja immer mal hat aber aktuell keinen Nutzen und lohnt sich nicht mal zu verkaufen. Man kann ja die Karte verdecken, aber sie sollte an den Stellen permanent aufgedeckt werden, an denen man schon war. Meinetwegen zusätzlich zum finden der Kartenteile (Ark handhabt das zumindest so ähnlich und da braucht es keine Minikarte). Und nicht den Spielern alles irgendwie hilfreiche entziehen. Das ist nicht der richtige Weg, auch wenn sich die Dev´s das so vllt vorstellen. Nur mit Hardcore-Spielern die auf sowas stehen, kann man auf Dauer kein Geld verdienen (die Anzahl wäre einfach zu gering auf Dauer).

    Wie schon mehrfach erwähnt, das ist Absicht der Devs. Eine der wenigen Dinge die sie( noch nicht ) dem Kommerz opfern wollen. Bislang ist der Wunsch nach Multi- und Mini-Map eher nur von einer kleinen Gruppe zu hören, daher wird da auch wohl länger keine Notwendigkeit gesehen, da haben sie ganz andere Baustellen.

    Ich möchte zum Bausystem und den Bauteilen auch mal meine Meinung kund tun. Ich finde es sehr schade das man nicht noch andere verschiedene Elemente zum bauen zur verfügung hat oder zumindest nicht die vorhanden Teile dazu nutzen kann um zb halbe Wände in Supporter zu platzieren oder das es keine Einzelnen Balken/Stützen gibt um zb eine überdachte Terrasse/Carport zu Bauen der auch optisch nach was aussieht. Stattdessen kamen unnütze Kleidung und Schuhe für die weiblichen Charaktere hinzu, die gerade bei den weiblichen Spielern nicht grade positiv ankamen, nachdem was ich so gehört und mitbekommen habe. Denn grade was das Bauen angeht, wünschen sich soo viele Spieler mehr Bauteile und mehr Möglichkeiten um sich kreativ auszutoben. Ebenso stört es mich, das man plötzlich gewisse Elemente nicht mehr platzieren kann und rot angezeigt werden und man lediglich den Hinweis bekomt "unzureichende Stabilität", obwohl man gefühlt hunderte von Supportern setzt und oben dann trotzdem die Decke nicht schließen kann. Ich war vorgestern gezwungen die komplette Konstruktion abzureißen, weil man nicht sehen konte oder angezeigt bekam WARUM dort nichts platziert werden konnte bzw weshalb das Gebäude eine unzureichende Stabilität aufwies. Sowas kostet einen den letzten Nerv. Wenn man sich da mal andere Baussysteme aus anderen Survival Games anschaut (Namen nenne ich hier bewusst nicht) , die das um längen besser hinbekommen und auch deutlich mehr Bauelemente von Anfang an hatten, Dann verstehe ich einfach nicht wieso das bei Scum einfach nicht möglich ist.

    Dem kreativen Austoben der Baumeister steht die Balance beim raiden entgegen. Schwieriger Spagat.

    Das hat früher mal funktioniert. Dann wollten alle die modularen Fahrzeuge haben und seitdem ist es nicht mehr aktiv.

    Die Umstellung der modularen Fahrzeuge ist noch nicht zu Ende und ich behaupte mal, es wird wieder kommen, wenn wirklich alles um- und eingebaut ist.

    Dann wird man wahrscheinlich auch ein paar picksende Elemente an der Front vom Gefährt brauchen. Dazu gab es schon diverse Bilder als Twitter-Leaks.

    Das mit den Fahrzeugen war ja eh ein ständiges Hin-und-Her, am Anfang brauchten die Fahrzeuge nicht tanken und waren unkaputtbar und man wurde im Auto nicht verletzt. Dann kam der Spritverbrauch und die Fahrzeugschäden, man konnte Puppets umfahren, das Fahrzeug blieb aber schadlos. Dann bekamen die Fahrzeuge Schäden, auch beim Puppet überfahren und die Puppets konnten auch die Insassen im Fahrzeug verletzen. Das wurde aber komischerweise wieder abgeschafft. Am Anfang "beamten" die Spieler auch in die Fahrzeuge, Türen auf und zu, samt Einsteigen kam auch erst später. Auch das auf die Ladefläche setzen beim Pickup, dort können einen auch die Puppets verletzen.

    Rausschießen ist so eine Sache. Versuch mal in real durch eine Windschutzscheibe raus zuschießen. Fenster sind eh auf, aber wenn ich da rausschießen kann, sollten die Puppets auch reinschlagen können. Bei Panzerung ist das raus schießen noch so ein Thema.

    Ich wäre eh dafür fahren nur in First Person, gerade wenn das Fahrzeug gepanzert. Wenn die Panzerung Schutz vor Puppets und Gegenspielern bietet, sollen die Insassen auch die Nachteile der Panzerung haben.

    Ungepanzerte sollten keinen Schutz vor Puppets bieten, weder vor Schlägen auf die Insassen, noch vor Schäden beim Überfahren der Puppets.

    Waffentechnik und Einsatz, Werkzeuge und Base-Raiden, Lockpicking, Jagen, Sprengmittel und Wirkung, Verschleiss,... hat alles nichts mit der Realität zu tun.

    Neben Kacken und pinkeln hat man jetzt eine rudimentäre Form von Kochen. Das ist ungefähr so komplex wie Fertigessen in der Mikrowelle erwärmen im realen Leben.

    Man verzettelt sich in Nährstoffen und skillen von Fähigkeiten, aber ein Fenster das ich im realen Leben mit den in Scum zur Verfügung stehenden Mittel in MIllisekungen als Sekunden überwinden würde, ist in Scum ein unüberwindliches Hindernis. Eine Holzwand in Scum widersteht Mengen an Sprengstoff und ist für eine Kettensäge unzerstörbar. Im realen Leben würde man eine solche Wand mit der Kettensäge in Sekunden ins Hackschnitzel verwandeln.