Das hat früher mal funktioniert. Dann wollten alle die modularen Fahrzeuge haben und seitdem ist es nicht mehr aktiv.
Die Umstellung der modularen Fahrzeuge ist noch nicht zu Ende und ich behaupte mal, es wird wieder kommen, wenn wirklich alles um- und eingebaut ist.
Dann wird man wahrscheinlich auch ein paar picksende Elemente an der Front vom Gefährt brauchen. Dazu gab es schon diverse Bilder als Twitter-Leaks.
Das mit den Fahrzeugen war ja eh ein ständiges Hin-und-Her, am Anfang brauchten die Fahrzeuge nicht tanken und waren unkaputtbar und man wurde im Auto nicht verletzt. Dann kam der Spritverbrauch und die Fahrzeugschäden, man konnte Puppets umfahren, das Fahrzeug blieb aber schadlos. Dann bekamen die Fahrzeuge Schäden, auch beim Puppet überfahren und die Puppets konnten auch die Insassen im Fahrzeug verletzen. Das wurde aber komischerweise wieder abgeschafft. Am Anfang "beamten" die Spieler auch in die Fahrzeuge, Türen auf und zu, samt Einsteigen kam auch erst später. Auch das auf die Ladefläche setzen beim Pickup, dort können einen auch die Puppets verletzen.
Rausschießen ist so eine Sache. Versuch mal in real durch eine Windschutzscheibe raus zuschießen. Fenster sind eh auf, aber wenn ich da rausschießen kann, sollten die Puppets auch reinschlagen können. Bei Panzerung ist das raus schießen noch so ein Thema.
Ich wäre eh dafür fahren nur in First Person, gerade wenn das Fahrzeug gepanzert. Wenn die Panzerung Schutz vor Puppets und Gegenspielern bietet, sollen die Insassen auch die Nachteile der Panzerung haben.
Ungepanzerte sollten keinen Schutz vor Puppets bieten, weder vor Schlägen auf die Insassen, noch vor Schäden beim Überfahren der Puppets.