SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

    Wenn ich keine Base bauen kann die nicht zu 100% sicher ist, brauche ich damit gar nicht erst anfangen. Was soll man mit einer Base die nach 2 Tagen ohnehin leer ist? Der Sinn wird sich mir nie erschließen. Aber die gleiche Diskussion kenne ich schon aus genug anderen Survivaltiteln. Nix neues.

    Wenn alle Leute fliegende Bases bauen die zu 100% raid sicher sind, dann habe ich damit Base-raiden abgeschafft und kann mir den ganzen Quatsch mit Sprengmittel und knacken sparen.

    Bei dem Thema die Balance zu finden ist eh schwer und realistisch schon mal gar nicht möglich. Es ist immer ein rumgemache und gepfusche das keinem wirklich gefällt und auch in andere Themen mehr oder weniger tief eingreift wie hier ins freie bauen.

    Und dann kommen noch die findigen Spieler dazu die alles auf ihre Weise gebrauchen und mißbrauchen.

    Ich bin auch eher der Meinung das das Base raiden eher überflüssig ist und die Devs damit zu viel von ihrer wenigen Arbeitszeit vergeuden. Auf PvE Servern eh uninteressant und auf den meisten PvP-Servern auf die ein oder andere Weise eingeschränkt und mit meist ziemlich wilden Serverregeln.

    Das ist ja genau das was viele eben nicht wollen weil dann die ganze Bude im unteren Stockwerk mit irgendwelchen Stützen voll ist.

    Womit wir wieder bei diesem Punkt wären:

    "Freitragenden Elemente haben sie extra wieder entfernt weil das zum Bau von "schwebenden" und damit unraidbaren Basen "mißbraucht" wurde."

    Im Trailer und im Streamer-Event konnte man noch ohne Stützen bauen, aber schon die Streamer haben im Event "fliegende Basen " gebaut die somit nicht raidbar waren und im UpDate war es dann schon nicht mehr möglich.

    Mit den Fenster bin ich zu 1000% bei Dir, allgemein mal ein normales Fenster wäre mal toll.

    Was ich auch gut finden würde, wenn man 2-3 Etagen baut das man Räume so bauen kann wie man will und nicht nur auf die Mauern der unteren Etage.

    Freitragenden Elemente haben sie extra wieder entfernt weil das zum Bau von "schwebenden" und damit unraidbaren Basen "mißbraucht" wurde.

    Es ist zwar immer die Rede von der Sandbox in der jeder spielen kann wie und was er will, aber dennoch haben auch die Dev ein Vorstellung davon "wie" gespielt werden soll. Oder auch wie nicht. Eine Absage wurde "einfachen" Shootern und Loot-Ballerspielen gegeben, darin liegt auch die Absage an die Map-Funktionen oder Mini-Map. So ganz frei wird die Sandbox nicht werden. Dazu reichen die Möglichkeiten der Devs gar nicht. Sie müssen sich in einem Spagat zwischen eigenen Vorstellungen und Spielerwünschen üben. Und sie sollten eher den eigenen Vorstellungen folgen, da liebloss Schnellschüsse auf Grund von Spielerwünschen meist mehr Probleme machen. Beispiel Fahrzeuge. Die provisorisch rein gebrachten simplen Fahrzeuge auf Grund von Spielerwünschen entsprachen nie den Vorstellungen der Defs. Man hat eine Haufen Arbeitszeit mit den alten Fahrzeugen verplempert, anstatt sich auf das eigene, modulare Modell zu konzentrieren. Im Nachhinein stellt sich die Frage ob es besser gewesen wäre, die Spieler noch 1 bis 2 Jahre zu Fuß laufen zu lassen bis das eigenen Fahrzeugmodell gestanden hätte anstatt mit einem Zukaufmodel schnell Spielerwünsche zu befriedigen. Zumal die Fahrzeuge auch Spielweisen ins Spiel brachten die die Devs eigentlich auch nicht wollte und sie weiter, eigentlich unnötig Arbeitszeit, in die Versuchte steckten, diese Auswüchse zu minimieren.

    Wenn man auf der großen Karte nur seine eigenen Leute sieht, kann ich da keinen Nachteil dran erkennen. Sollen sie das für die Serveradmins ein- und ausschaltbar machen und jeder kann selbsat entscheiden, ob er das auf seinem Server haben möchte. Was ich auch ganz praktisch finden würe, wenn man auf der Karte Marker setzen könnte, die man an- und ausschalten kann (meinetwegen auch in limitierter Form oder nur auf der großen Karte sichtbar). Sowas würde man ja auch ggf im RL machen und wäre daher auch wieder nen realistisches Feature. In der simplen Form kann man sowas z. B. auch in Ark machen und da sieht man auch nur sich selbst.

    Ich gebe hier nur die Ansicht der Devs wieder.

    Der Nachteil ist wohl, wenn ich jemanden auf eine große Entfernung sehe, kann ich selten bis gar nicht erkennen wer das ist . Ob Freund oder Feind. Wenn jetzt auf der Map Squad-Member, oder wie auch oft gewünscht, Member befreundeter Squads angezeigt werden, weis ich mit Blick auf die Map sofort Freund oder Feind.

    Ohne die Anzeige bleibt immer ein (von den Devs gewünschtes ) gewisses Restrisiko von Friendly-Fire.

    Wenn man es realistisch will, druckt man sich die Karte aus, laminiert sie ein und "malt" mit permanent und non-permanent Stiften drauf rum.

    Vielleicht fällt es mir als Kind der Nicht-Smartphone-Generation einfacher sich ohne technische" Spielerein" zu orientieren und Team-Übersicht zu bewahren.

    Es gibt ja sogar die Aussage von Ausbildern von Spezialeinheiten, polizeilich wie militärisch, das sie jungen Rekruten erst mal den eingeengten Smartphone-Blick abtrainieren müssen. Und zwar übertragen wie direkt. Die Smartphone-Jugend hat von ein auf Smartphone-Breite eingeengtes Aufmerksamkeitsfeld und Aufmerksamkeitsdefizite im peripheren Sichtfeld.

    Man könnte das ganze in Scum ja so erweitern, das man nicht nur die Handys und Akkus braucht, sondern auch ein Netz von Handymasten in Betrieb nehmen und halten muss um solche, wie oben gewünschte Funktionen, benutzen zu können.

    Wer eine Funkzelle, sagen wir von Größe der jeweiligen Quadrate mit den Überlappungen von von Kreisförmigen Zellen, in Besitz hat, kontrolliert dort das Netz.

    Hatte ich mit Tomislav auch schon drüber gesprochen, fand er coole Idee für PvE und RP, bei PvP und auf Offi-Servern wieder das Balance Problem und die Benachteiligung der Einzelspieler.

    Ähnliche "Map"-Funktionen in der zur Smartwatch aufgerüsteten Uhr bekam die gleiche Absage.

    Durch die neuen Besitzer kann das aber auch als Bezahl-Funktion jetzt kommen.

    Die Idee der Devs ist ( oder war zumindest bislang ) das eine Anzeige von Squadmembern auf der Map oder eine Minimap mit selbiger Anzeige Einzelspieler gegenüber Squads zu sehr benachteiligen würden, weswegen sie das ablehnen. Ob geschenkt oder gekaut oder egal.

    Wie alle Jahre wieder wird das auch diesmal wohl nichts werden.

    Das war nie so. Egal was man wo hin baut, Büsche oder Bäume die schon da waren kommen wieder.

    Was man ja auch benutzen kann um Strukturen zu verstecken.

    In den jetzt neu etwas breiteren Bäumen kann man sogar sich selber verstecken.

    Das passiert wohl meistens wenn man im Gebäude einen Baumstamm in Bretter teilt, oder die Baumkrone in Stöcke. Das war aber schon immer so das beim zerteilen, auch von Tieren oder Puppets in geschlossenen Räume Teile raus- oder wegbuggen. Wenn man Glück hat, kann man sie über das Hand-Symbol noch "in die Hand nehmen". Wenn man Pech hat, liegen die Teile an Stellen an die man nicht ran kommt.

    Am besten Baumstämme oder Baumkronen am Boden auf freier Fläche zerteilen und die Einzelteile raufschleppen.

    Ich lerne Kochbücher nicht auswendig, so gesehen macht es Sinn das man die beim Kochen, außer den Standartrezepten, an sich nimmt.

    Leider "verschwinden" nicht nur Kochtöpfe und Pfannen, auch Feuerstellen udn Grillroste sind nach Neustart weg.

    Der ganze Verfall und Abnutzung der Waffen ( und der meisten anderen Dinge ) steht eh in keiner Relation zum Realität oder den Originalen.

    Würden sie es realistisch machen, hätte es keinen Einfluss aufs Spiel und wäre so ziemlich überflüssig. Hat einen Grund das viele andere Spiele nicht haben, realistisch gesehen ist das völlig witzlos in den meisten Zeiträumen der Spiele. Wäre der Verschleiß der Waffen der Ukraine und der Russen nur ein hunderstel des Verschleiß in Scum, wäre der Krieg seit einem Jahr wegen Waffenmangel vorbei.

    Damit der entwickelte Verschleiß im Spiel Sinn macht, muss er übertrieben sein, sonst wäre er nutzlos.

    Ja zum Massiven block, so währe das mit dem Freiraum gelöst. Also so währe es möglich, leider ist es zur zeit nur ein gestell.

    Man bräuchte beides. Wobei das "nur" Gestell den Vorteil hat das es nicht so einfach ist einfach eine Hohe Base zu bauen und durch Abriss der Treppen beim ausloogen die gegen raiden zu sichern.

    Wobei aber eh die Balance zwischen bauen und raiden irgendwo zwischen albern und lächerlich ist.

    Was ich so lese schreckt mich aber eher ab. Mir gefällt der ganze Kurs des Spiels nicht mehr.

    Ich frage mich allerdings was die Dauerunzufriedenen antreibt das Spiel dann noch zu spielen?

    Lasst es doch einfach liegen und schaut in einem Jahr nochmal rein. Wenn nicht auch egal. Der Markt ist groß.

    Sich aber mit einem Spiel zu quälen welches einem anscheinend keine Freude mehr bringt und dann in Foren darüber rumzumeckern, entzieht sich meiner Logik.

    Wenn nur noch die Jünger jeden Mist bejubeln wird sich der Kurs nicht ändern.