Beiträge von Blaze__Stark

......Genau - der Ladebalken kommt, wie Du gesagt hast, das geht aber verdammt schnell, is nichtmal ne Sekunde und dann isser wech :) Und ja - das Programm möchte, dass ich "Shift+F2" nutze, was aber wohl ingame schon belegt ist.
    -> Die kombinationen "Fenstermodus, Vollbild, Vollbild im Fenstermodus" hatte ich schon durchprobiert, kein Unterschied im Verhalten.
    Ich probiere mal ob ich in den Spieleinstellungen die Shift-Taste und F2 finde und ob ich die Funktion überhaupt benötige.

Ich würd trotzdem noch die "Home" oder "einfg" oder die ganzen anderen Tasten in diesem Tastenblock probieren (pos, page etc). :S

Hallo zusammen!

Ggf. habe ich das überlesen, bitte um Nachsicht also für meine Frage - Danke!

-> Für mich hat die installation der aktuellesten Version von Reshade wie beschieben funktioniert. Ich habe auch tatsächlich nur an den vier genannten Beispiel-Einstellungsmöglichkeiten Interesse. Wenn ich Scum starte, erscheint jetzt jetzt kurz oben links der Hinweis, Reshade sei aktiv und dann startet das Game durch zur charakterauswahl usw.'
    -> Lt. post soll man ingame mit "Shift + F2" die gewählten Einstellungen aktivieren deaktivieren können. Das aber tut es nicht; F2 und auch die kombi Shift+F2 bewirken lediglich, dass der Charakter die linke hand zum Gruß hebt :) Jemand ne Idee dazu? Danke!

Also bei mir lies sich ReShade damals mit der "Home" Taste öffnen. Je nach Tastatur gibts die Taste aber nicht - bei meiner Tastatur ohne der "Home" Taste, war es dann die "einfg" Taste.

Wenn ReShade installiert ist, und du öffnest SCUM, sollte oben ja der ReShade ladebalken kommen, und da steht dann auch, mit welcher Tastenkombi ReShade geöffnet werden kann - da steht bei dir Shift + F2 vermute ich?

Sonst fällt mir noch ein: SCUM eventuell auf "Vollbild im Fenstermodus" einstellen,

Hallo zusammen,

in meinem Singleplayer lassen sich die Flugzeuge nicht am Boden steuern. Wenn der Charakter sich ins Cockpit setzt und den Motor startet, rollt die Maschine nur vorwärts. Die Tasten für die rechts- und links Steuerung funktionieren nicht.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder woran kann das liegen?

Vielen Dank vorweg und besten Gruß!

Build Version 0.9.131.76977

Wie im Bild beschrieben schon versucht?

Guten Morgen, ein Werkzeugsatz den man braucht um die Waffen zuverlegen und dann zu reparieren. Das waffenreinigungsset sollte als solches fungieren, dafür sollte und müsste dann Verschmutzung an der Waffe sichtbar werden und dadurch lade Hemmungen entstehen. Ich fände es auch cool wenn die Waffen sichtbare Abnutzungs Erscheinungen bekämen.

Eine waffenwerkbank zum Bauen und bei den Händlern und schadhafte Teile auszutauschen und/oder die Waffe anzupassen mit anderen Läufen, mündungsfeuerdämpfern, handschutz, Frontgriffen oder schulterstüzen

Gruß Björn

Verschmutzung und Ladehemmungen sind bereits im Spiel.
    Je weniger % "Gesundheit" die Waffe hat, desto ranziger schaut die aus, und desto höher ist die Chance dass die Waffe klemmt.

Wie sieht es mit europäischen pve Servern von offizieller Seite aus? Ich hab kein Bock mehr auf private Server!!!! 😁😁😁😁

Es gibt einen Offi EU PVE Server: SCUM Server PvE #1 - Europe, 176.57.173.126:28102
    Und weil mich schon mancher von der Seite angemacht hat, dass das kein Offi ist, hier noch die Bestätigung von einem der Devs. (IP auf dem Screenshot stimmt nicht mehr). ;)

Nachtrag: Es gibt unter den Admins schwarze Schafe. Aber das heisst nicht, das alle Server und Admins kacke sind und den Spielern auf den Kopf sch**** Bisschen die Scheuklappen abnehmen und Kompromisse eingehen was die Einstellungen betrifft, dann klappts vielleicht auch mit einem Privaten Server.
    Oder du machst dir deinen eigenen Server mit deinen Traumeinstellungen mit der Chance vielleicht mal einen Spieler zu treffen - der dir als Admin dann sagt, dass die Einstellungen kacke sind. Circle of SCUM Live :S

Verstehe ich nicht. Neue POI's (verlassene Bunker) benötigen doch immer einen Map Wipe, da an den Positionen doch Spielerbasen sein könnten. Oder werden "nur" vorhandene Bunker in verlassene umgewandelt? das wäre natürlich etwas anderes. Dafür braucht es keinen wipe. Dann ist ist die Wortwahl "platzieren" in den Entwickler updates aber auch unglücklich gewählt. Das suggeriert, dass neue Bunker platziert werden.

Die neuen Bunker werden ja auch platziert. Die sehen ja ganz anders aus (Innen und Umgebung) = anderes Asset = muss platziert werden.

Also das Problem mit den Stühlen ist bei mir noch aktuell ( Mehrspieler, Base in C3 am See wenn es hilfreich ist)

Wenn der Stuhl mit der Rückenlehne zu nah an einer Wand steht, kann man sich nicht hinsetzen. Der Rucksack muss hinten noch platz haben zur Wand. Gilt auch für Bänke und alles andere, auf das man sich draufsetzen können sollte.

Klingt komisch, ist aber so. ;)

Guten Morgen. ich bin grad im Game u mein Beet ist total trocken.Gestern Abend gegossen.irgendwas stimmt da nicht.sorry aber vor ein paar tagen wars noch nicht so.Also vor dem kleinen Update. Trotzdem finde ich Scum toll u werd es weiter zocken.Aber ein wenig Kritik muss erlaubt sein

Eventuell ist das auch Regions- Abhängig. Wohnst du eventuell in einem der südlichen Sektoren?

Das mit dem giessen kann ich auch nicht bestätigen. Ich giesse alle Beete einmal beim ersten einpflanzen von Samen voll (4,75L?), und danach reguliert sich das selbst. Ich hab so 1 Woche nach dem 0.85 Wipe das Beet gebaut - steht jetzt also seit Wochen ohne dass einmal nachgegossen wurde. Der Wert des Wassers steht immer so bei 2,45.

ich frage mich was die UE5 mit den Schildern die man beschriften kann zu tun hat.

Das frage ich mich auch - wie gesagt bezog sich meine Antwort auf deine Forderung das SCUM auf UE5 upgraden muss. Du hast daraufhin angefangen mir immer wieder Listen zu geben mit - aus deiner Sicht - Fehlern. Ich hatte darauf gesagt, dass sich die Probleme nicht automatisch mit dem Upgrade lösen.

Auf den Rest gehe ich garnicht mehr ein. Sinnerfasstes Lesen liegt nicht jedem.

Und nein, ich bin kein Programmierer - ich bin wie weiter oben geschrieben "Frontend Developerin" (Erst informieren, dann die Leute dumm von der Seite anschwatzen :S ).

Und doch, ich gehe mit der Zeit und nutze die neuesten Technologien für meine Arbeit. Aber in einem Mass, das für den Kunden gesund ist.

Als Beta Tester sehe ich mich auch. Und kein Spieler muss das Spiel und die Entwicklung nehmen wie sie sind - man kann auch aufhören zu Spielen. Nur nörgeln und Druck aufbauen wollen dass auf UE5 upgedated wird hat für mich nix mit Beta testen zu tun.

Wenn ich einen Bug finde, reporte ich den im Offi DC oder hier auf Scumworld im entsprechenden Channel, damit der weitergeleitet wird.

Ein Umstieg auf UE5 löst immer noch nicht das Problem mit der Performance. Oder dass nurnoch Squadleader Schilder beschriften dürfen, oder, oder, oder.

Meine Antwort an dich hat sich ausschliesslich auf den Umstieg von UE4 auf UE5 bezogen. Ich bin nicht erst seit gestern dabei, und weiss welche Probleme das Spiel hat. Du kannst also aufhören mir immer wieder alles aufzulisten. Ich erwarte nicht dass jeder Spieler einfach alles so hinnimmt. Aber man kann doch einfach mal ein bisschen Geduld aufbringen und die Entwickler entwickeln lassen. Druck aufbauen und nur fordern statt ihnen mal Zeit zu geben das Spiel zu Entwickeln machts nunmal nicht besser. Und nochmal - UE5 macht auch nicht alles automatisch besser.

Bist du dir sicher das in 10 Jahren Scum noch existiert?

Da warten wir mal ab. Das ein Wechsel auf UE5 in 5 Tagen gemacht ist, war nie Diskussionsgegenstand.

Und schaue was die Devs alles gemacht haben in den letzten 5 Jahren. Auch das was sie nicht wollten aber wegen der Community

trotzdem umgesetzt haben. Aber wer nicht mal die Grundlagen von opjektorientiertes Programmieren Indus hat,

kann natürlich schnell vergessen das die gleichen Bugs in ziemlich guter Regelmäßigkeit immer wieder kommen. 😆👍

Ein Feature oder eine Funktion reinbringen und ein Engine Wechsel sind zwei Paar Schuhe!

Und wer hat Objektorientiertes Programmieren nicht indus ( richtig = Intus)? Die Entwickler? Ich? Ich bin Frontend Dev, wenn ich "von objektorientiertes Programmieren" keine Ahnung hab, dann werd ich für nix-können bezahlt - auch gut, Hauptsache meine Rechnungen sind bezahlt! :saint:

Und falls du die Devs meinst - die freuen sich bestimmt über jemanden im Team, der Ihnen zeigt wie es richtig geht. Deine Bewerbungsunterlagen hast du doch bestimmt parat.

Und was genau willst du mit der Liste von Bugs (die teilweise nichtmal Bugs sind) sagen? Dass die sich mit einem Umstieg zu UE5 von selbst auflösen? Jetzt vorhandene Bugs haben doch nix mit dem Wechsel einer Engine zu tun bzw. erledigen sich nicht von selbst, nur weil man die Engine wechselt.
    Die Devs werden sich schon noch um die Bugs kümmern. Wenn nicht heute, dann morgen. Manche tun echt so, als hänge ihr Leben von dem Spiel und den Bugs und dem anscheinend schlechten Game Content ab..

Und jetzt die Frage, seit heute Morgen rattert bei mir das Kopfkino.

Haben die Reallife Damen auch einen Kompass vor den Augen im Focusmode? 8o :D

Ich habe gehört manche RL Damen haben da so einen Kompass... Himmelsrichtungen: Geld - Haus - Auto - Will-tausend-Kinder-und-eine-1.000.000-Millionen-teure-Hochzeit. :evil: 8o

Was ich noch nie gehört habe ist, dass der Nord, Ost, Süd und West anzeigt... Würde manches leichter machen für die "Niemals-Ohne-Seife-Waschen" Legastheniker - Mich eingeschlossen. ;(

Bei ersterem kann man dann aber selbst entscheiden, ob man auf diesen Server geht oder nicht (oder nen eigenen Server aufzumachen mit seinen bevorzugten Einstellungen). Bei zweiterem führt es dann u. U. dazu, das der oder die Spieler das Spiel eben nicht mehr spielen, wenn solche Änderungen nachträglich kommen (der Entwickler hat natürlich alle Rechte, sein Spiel so zu gestalten wie er möchte, muss aber auch mit allen positiven wie negativen Konsequenzen der Spieler leben).

Was mir auch bei Scum immer wieder negativ aufstößt, das einfach irgendein sinnloser Quatsch ins Spielgebracht wird, die wirklich wichtigen Dinge aber gar nicht angepackt zu werden scheinen (ich hab kein Problem, länger auf nen ordenliches Update zu warten. Aber bitte ordentlich getestet, die von 7DtD können das doch auch und das Game ist bis heute in der Alpha) . Mein Mann und ich sind aktuell auch noch in der Testphase, aber begeistert sind wir aktuell nicht so, wie wir hätten sein können (eben weil das Spiel aus unserer Sicht als Spieler eben eher verschlimmbessert wird statt Probleme zu beheben).

Ich sage hier auch nur meine Meinung und Ansichten dazu. Ich weiß aber auch von Leuten aus meinem Umkreis, das für die Scum aktuell nicht spielenswert ist so wie es jetzt ist. Obwohl ihnen das Konzept echt gut gefällt. Leider rutscht Scum eben immer mehr in einen Zustand, der irgendwann keinen Spaß mehr macht und für unnötigen Frust sorgt bei mehr oder weniger Spielern :( . Und das finde ich einfach schade.

Genau - am besten macht jeder seinen eigenen Servern. Die Serveranbieter freuts, und die Spieler auch - aber nur solange, bis man merkt das alleine auf einem Server spielen langweilig ist. ;)

Und natürlich werden bei SCUM Sachen im nachhinein geändert/kommen dazu/kommen raus, weil das Spiel noch in der Entwicklung ist.

Lt. den Devs ist es geplant die Map früher oder später rauszunehmen, das ist kein Geheimnis. Wenn man deswegen das Spiel in die Tonne klopft, bitte. Wenn deswegen 5 Spieler gehen, kommen genau deswegen 5 neue Spieler dazu.

Es gibt bei jedem Update Spieler die findens geil, und Spieler die finden es scheisse. Das ist den Entwicklern bewusst. Aber am Ende ist es ihr Spiel, und sie dürfen bzw. sollen Ihre Visionen umsetzen. Wer sind wir, dass wir ihnen Tagein- Tagaus vorschreiben wollen was sie zu tun und zu lassen haben? Wenn mir ein Auto nicht gefällt, kaufe ich es nicht. Aber im Leben würde ich nicht zum Autohersteller gehen und sagen: BaU dAs Um, DaS gEfÄlLt MiR nIcHt!11!1!!

Und es ist nicht so, dass die Entwickler nicht auf die Community eingeht - sie setzen sehr viel um, was sich die Comm. wünscht. Modulares Basebuilding war nie auf deren Fahrplan. Sie haben es aber umgesetzt, weil ein Teil der Comm. danach geschrien hat. Da freuen sich dann alle. Wenn aber mal was NICHT umgesetzt wird, weil es nicht in DEREN Vision für das Spiel passt, dann ist die Hölle los.

Und "Quatsch ins Spiel gebracht" ist Ansichtssache. Die einen finden es gut, die anderen Scheisse. Ist nunmal so. Ich find auch nicht alles super, aber ich arrangiere mich damit, weil ich das Spiel an sich geil finde.

Wenn man die Interviews verfolgt, hat man einen groben Ausblick auf das, was noch kommen wird. Man muss einfach Geduld haben oder für sich entscheiden, dass das Spiel nix mehr für einen ist und deinstallieren. Ist garnicht so schwer.

Und ich sage hier auch lediglich meine Meinung und Ansichten dazu. :)