Willkommen Punisher2109 ![]()
Beiträge von Baluba
-
-
Willkommen im Forum

-
Das ist auch mein Problem... habe die chattaste gefunden, habe etwas geschrieben aber keine Antwort erhalten. Da steht was von laut/ lokal.... würde ja auf global umschalten aber es steht nirgends was dazu....oooder ich habe es überlesen
Du schaltest mit TAB um. Lokal ist nur in der Nähe zu lesen. Squad können nur deine Leute sehen und laut/global ist der Chat, den alle auf dem Server sehen. Da ist dann das Chatfenster blau hinterlegt.
-
Wäre cool wenn man das Ernährungs- und Bewegungsmonitoring mit dem Gewicht und Aussehen der Figur anpassen könnte. Wenig Bewegung und viel Fette Nahrung, Player nimmt zu, bei viel Bewegung oder Zeug was man mit sich rumschleppt stärker etc. Ich glaube sowas in der Richtung gab es mal bei den älteren GTA Teilen
ist doch schon implementiert und wird gerade nur noch mal überarbeitet.
-
Irgendwie verfolge ich auch ein ähnliches Problem. (fehlerhafte Verlinkung vom Mod entfernt)
Du kannst Bilder direkt über Dateianhänge hier einfügen. Links zu Drittanbieter-Apps werden wir entfernen.
-
Die Hütten werden abhängig vom Skill frei geschaltet. Mit viel Arbeit kann man genug Skill dafür entwickeln. Alle Hütten brauchen aber Foundations, worauf sie errichtet werden müssen. Je nach Größe muss die Grundfläche und damit die Anzahl der Foundations größer sein.
Freies Bauen geht derzeit nicht. Ob es mal so etwas geben wird, ist noch unsicher. Wenn, dürfte es eher nicht in den nächsten beiden Patch-Episoden (0.6/0.7) kommen.
-
Habs ausprobiert. Ist leider genau andersrum. Die Kisten und Schränke haben jetzt ein langes Verfallsdatum. Base Elemente verhalten sich unverändert.

SP, Einstellung über die *.ini? Wenn du sie erneut öffnest, sind die Werte noch hinterlegt, die du eingegeben hast?
Edit: Wobei - im SP verfällt doch nix 🤔 Muss ich noch mal genau schauen.
-
Ich kann nur eine Aufzeichnung veranlassen, wie es ist wenn es nciht behebbar ist. Wie wir dazu gekommen sind. Keinen Schimmer.
Das es so ist, glaube ich ja - wie es reproduzierbar ist, wäre spannend.
-
-
-
Bezieht sich der Wert auch auf gebaute Elemente? Ich habe das so verstanden, dass es dabei nur um die Blaupausen geht.
Werde jedenfalls mal dran rumdrehen. Mal sehen was passiert. Danke!
Ja - die Verwendung vom Begriff Blueprint ist an der Stelle etwas irreführend. Damit ist alles gemeint, was sich über die Fahne reparieren lässt. Das kann sich allerdings immer mal wieder (leider undokumentiert) ändern - es galt auch mal für Kisten, Schränke und Fahrzeuge.
-
Ist es irgendwie möglich, auf dem Server (G-Portal) die Verfallszeit der Base Elemente einzustellen? Bei der Standardeinstellung bin ich bald nur noch mit Reparaturen von Haus und Zäunen etc. beschäftigt.
Schau dir mal BlueprintsAutoDestroyTime an - in diesen Guide.
-
Zum Braten haben wir u.a. hier mal einen Guide gemacht, der mittlerweile allerdings schon etwas älter ist. In der Forum-Suche mit "braten", könntet ihr diesen Beitrag und einige mehr finden

Der Nährwert von Gekochtem/Gebratenem ist im Moment nicht besser als roh und teils verbuggt (ein gebratener Spieß gibt nur Nährstoffe, wenn er direkt verzehrt wird. In der Kiste gelagert und nach dem Relog verspeist, gibt es teilweise gar keine Nährstoffe mehr).
Dass das Feuer zerstört werden muss und sich nicht mehr schüren lässt, ist auch ein neu hinzu gekommener Bug.
Das Kochen an sich wird noch verändert - ursprünglich gab es den Skill "KOCHEN", der aber wieder raus genommen wurde. Ob das noch mal in überarbeiteter Form wiederkommt, steht noch nicht fest.
Was es schon lange Zeit vorbereitet im Spiel gibt, sind Smoker, Grill und weitere Dinge, die mit dem Feuer zu tun haben. Das steht derzeit aber noch nicht auf der Agenda und wird noch etwas dauern bis zur Einführung (Wenn es denn in dieser Form überhaupt kommt und nicht auch einen Rework erfährt).
-
Flip?
Jup, so heißt diese Option (im Kontextmenü der platzierten Blaupause).
-
Im Singleplayer - oder Solo auf einem Server - sind Flaggen und Schlösser im Grunde gar nicht notwendig. Da „gehören“ dir sowieso alle Gebäude (Mal abgesehen von denen, die die Mechs dir streitig machen). Nur, wenn du einen Brunnen bauen willst, kann es sein, dass du eine Flagge brauchst.
Ich setzte komischerweise auch immer Schlösser in „mein“ Haus, sichere die Fenster und und stelle eine Flagge auf. Reine Kopfsache ohne Mehrwert, außer dass dann keine Puppets mehr im Haus spawnen (meistens). Die Flagge hat allerdings keinen Einfluss auf das Spawnen der Puppets.
Nicht alle Gebäude können mit Schlössern versehen werden. Werkstätten und Scheunen z.B. nicht. Aber auch manche normalen Häuser gehen nicht.
Gegenstände, die du liegen lässt, verschwinden unweigerlich - egal ob Flagge oder nicht. Was du behalten willst, musst du in Fahrzeugen, Kisten oder Schränken lagern (Es gehen nur die selbst gebauten Schränke). Auch, wenn du dich etwas weiter entfernst - nicht nur beim Log-out.
Was aktuell blöd ist - du kannst zwar Schränke im Haus bauen, aber Tische, Stühle, Teppiche usw. gehen nicht-dafür brauchst du eine selbst gebaute Hütte.
Die Möbel in den Häusern können aktuell noch nicht bewegt oder entfernt werden. Ist aber später mal geplant. Anbau von Obst und Gemüse wird auch später irgendwann kommen.
-
Du legst einen Startpunkt fest und ziehst dann in die Richtung, in du sie haben willst. Wenn es in Hanglage ist, musst du kleinere Abschnitte machen. Wo außen und innen ist, wird dir nach positionieren der Blaupause mit einem weißen Pfeil angezeigt und du kannst dann mit „FLIP“ selbst bestimmen, wo außen ist.
Normalerweise rastet man die Elemente am Ende einer Palisade ein. Du kannst sie aber mit etwas Abstand auch frei aufstellen.
-
Auch die Damen kommen nicht zu kurz..
STR 8 - was rollt denn da auf uns zu? Riecht nach vieeel testen, wenn das irgendwann kommt. Scheint aber noch eine Weile zu dauern, wenn ich das richtig lese.
-
Tomislav macht gerade ein Keto-Experiment, um die Wirkung von bestimmtem Essen auf den Körper zu testen. Es geht also nach wie vor immer weiter Richtung Realismus mit dem Metabolismus. Mal abgesehen von den bisherigen Erkenntnissen sagt er dazu:
ZitatWas ist die Lektion hier? Es braucht Zeit, bis sich der Körper des Charakters an eine andere Nahrungsquelle gewöhnt hat. Mit der Übung wird es besser. Essen, das du im Spiel zu dir nimmst, wirkt sich auf die Leistung deines Charakters aus.
Aber warum? Es ist, weil du verdammt noch mal nach einem neuen Stoffwechsel geschrien hast. Deshalb.
Ganz ehrlich... wenn ich so aussehen würde, wäre das Experiment für mich schon erledigt und ich würde theoretische Werte zugrunde legen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willkommen!
-