Beiträge von Baluba

    Und hier noch ein Blick auf`s Gruppenfoto vom Team-Tag. Jup, das ist so ziemlich das gesamte Team. Inklusive Back-Office, Führungsriege usw...

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    zum Vergleich mal ein Bild von einem "normalen" Entwickler-Team:

    Quelle: askagamedev

    Immer wieder erstaunlich, dass der kleine Haufen bei gamepires so kontinuierlich patches abliefert und zur Not relativ zeitnah fixt.

    Wir hatten schon über die Autohändler berichtet. So wird es etwa aussehen:

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    Die (von den Admins anpassbare) Preisliste ist auch in Arbeit. Und im Thread erfahren wir noch etwas: Der Transport von z.B. Schubkarren im Inventar von Fahrzeugen ist ebenfalls geplant.

    Hatten wir kürzlich an anderer Stelle schon mal angerissen. Der Entwickler, der das aktuelle Inventar gebaut hat, ist mittlerweile nicht mehr im Team. Es wird noch mal komplett überarbeitet werden (müssen). Die aktuelle Version ist noch immer nur die Notlösung, die sie nach dem damaligen Tetris-Versuch gestrickt hatten. Ist zwar nicht sichtbar, aber innerhalb der Gamefiles kommt da tatsächlich auch langsam etwas mehr Ordnung rein. Von sauberer Struktur sind sie aber noch ein gutes Stück entfernt.

    Habe grad festgestellt, das es einen Foundation Bug gibt, und zwar: Ich baue eine Foundation, danach noch eine, und ziehe die 2. an die 1. habe ich gemerkt das die 2. falsch herum vom holz ist, die 1. ist quer, also sollte doch dann die 2. auch quer sein wenn ich sie gedreht habe, ist sie aber nicht, auf Deutsch: ich ziehe die 2. richtig damit sie an die 1. passt, wenn ich sie festmache ist sie falsch herum vom Holz her? Wäre super wenn man nicht nur die Höhe anpassen kann, sondern auch die richtung bevor man sie fertig baut!

    Das ist nicht wirklich ein Bug und seit jeher so. Schränkt auch nicht ein - bestenfalls optisch, wenn man es nur gerade mag.

    Das wird dir im Augenblick nur indirekt angezeigt. In der Handwerksliste markierst du einen Gegenstand, dann siehst du auf der linken Seite, was du dafür benötigen würdest. Eine Such- und Filterfunktion dafür ist schon angekündigt. Wenn sich ein Entwickler findet, der das Menü noch mal anfasst, wird es auch noch mal überarbeitet. Der Entwickler, der das aktuelle Menü entworfen hat, ist mittlerweile nicht mehr im Team. Dadurch ist es etwas ins Stocken geraten.

    Bei den Batterien ist es recht simpel - Strom kannst du derzeit immer gebrauchen. Also immer einpacken :)

    Edit: Die Variante Untersuchen geht bei einigen Items auch, aber nicht bei allen.

    Ich habe mich ja auch echt auf die Fahrräder gefreut und grundsätzlich auch über jedes neue Feature, aber die Räder sind einfach nur enttäuschend. Sowas hätte ich als Spiele-Entwickler mit diesem Anspruch, wie sie die SCUM-Entwickler normalerweise haben, nicht rausgebracht. Nicht in diesem Zustand!

    Naja .. was soll's. Dass die Jungs enttäuschen können, wissen wir ja schon lange ..

    Licht und Klingel ist dran. Geschwindigkeit mit Mausrad und Feststellung ist auch drin. Es ist nur die erste Iteration. Was genau enttäuscht?

    Patch 0.6.9.39268 bringt Fahrräder und neue bzw. überarbeitete Schalldämpfer:

    Spoiler anzeigen

    Fahrräder

    hellblau: #SpawnVehicle BP_Bicycle_CityBike_Blue

    rot: #SpawnVehicle BPC_Bicycle_CityBike_Red

    Schalldämpfer

    Hunter: #spawnitem BP_WeaponSuppressor_Hunter

    M82 Silencer: #spawnitem BP_WeaponSuppressor_M82A1

    M82 Silencer schwarz: #spawnitem BP_WeaponSuppressor_M82A1_Black

    M82 Silencer desert: #spawnitem BP_WeaponSuppressor_M82A1_Desert

    M82 Silencer winter: #spawnitem BP_WeaponSuppressor_M82A1_Snow

    Weitere Spawncodes folgen, wenn die entsprechenden Items öffentlich vorgestellt werden.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Es ist ein bisschen Zeit vergangen seit dem letzten Patch. Dafür werden wir nun mit einem Feature belohnt, was schon lange köchelt und immer wieder angefragt wurde. Die Fahrräder halten Einzug in Scum!

    Das wir eines Tages auch fliegen werden, ist nicht neu. Hier ein Entwurf, was uns erwarten könnte:

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