SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

So, ich grabe das Ganze noch einmal aus, da sich ja nun einiges getan hat.

Mittlerweile ist das Handling vertretbar und die Mechaniken um das Auto funktionieren (mit ein paar Ausnahmen) soweit.

Jetzt ist es so, dass ich die Autos als zu leise empfinde - dafür passt nun das Motorrad von der Lautstärke her.

Was ich nicht verstehe ist das Motrorrad an sich. Wieso gibt es die Räder (und nur die) einzeln?
    Könnte man nicht gleich die anderen wieder dazu bringen, samt Räder? Aber gut - es wird seinen Grund haben - die Leute bei gamepires werden die anderen schon bringen.

Etwas enttäuschend finde ich, dass man keine Individualisierungsmöglichkeit hat. Zb könnten die Fahrzeuge ohne Texturen ausgeliefert werden und dafür einstellbare (Lackierer) Farbcodes haben. Auch die Aufteilung der Teile finde ich unglücklich. Der Sinn der verschiedenen Räder ergibt sich mir nicht. Man könnte ja auch nur "Autoreifen", "Autotür" oder "Motor 65PS" finden. Dafür vllt mehrere Motorisierungen mit unterschiedlichen Leistungsklassen, Verbrauch und Lautstärke. Ich stelle mir eine Loottour ziemlich wild vor, wenn es 10 versch. FZ-Modelle gibt und zu jedem 20 versch. Teile. Könnte sich dann wie eine Insel der Autonarren anfühlen. Oder man findet zu wenig und kauft gleich komplett - dann ist das System aber am Ziel vorbei.

Schauen wir mal wo es hingeht - ich bin gespannt.

Was ich nie erwartet hätte, was sich nun aber herauskristallisiert - die Leute möchten gern die Flugzeuge zurück. Ich höre es quasi täglich - und mir geht es ähnlich, den "Urlaub" wenn man über die Insel flattert vermisse ich irgendwie.

Das aktuelle Reparatursystem inkl der Anzeige ist etwas verwirrend. Teile die man reparieren kann, werden grün angezeigt... strange
    Außerdem sollte die Healthbar unten rechts immer die Prozentzahl des am meisten beschädigten Teils zeigen und evtl in der Bar noch das Teil benennen.
    Hat als zb die Türe rechts nur noch 60%, sollte die Healthbar 60% zeigen darin sollte stehen "Door right". Oder dahinter noch in einer blasseren Farbe der Status der gesamten Fahrzeugstruktur.

Grüße
    phil

Ok, nicht jede. Es gibt auch Waffen die haben ihre Attachements noch. Anbautenverlust bis jetzt bei MK18 und Schrotflinte bemerkt.

Kann das bitte jemand gegentesten?

Grüße
    phil

EDIT: Bestätigt! Konnte es im Discord bei SCUM nachlesen. Das Problem scheinen viele bis alle zu haben. Solltet ihr also noch im Spiel sein und die Anbauten noch haben, macht sie runter - sonst sind sie wahrscheinlich bei Relog weg.

Das jetzige System mit den Bezahl-Tanken fühlt sich irgendwie deplaziert an.

Ich hätte folgenden Vorschlag:

Die Zapfsäulen an den Tanken stillegen und das als Ruinen belassen. Aber dafür stehen irgendwo an jeder Tanke ein paar Fässer, die nach dem Brunnensystem hier und da mal ein paar Liter (einstellbar) dazu bekommen, die man sich absaugen kann. (Pieper-Spawn - alles so belassen an den Tanken)

Wenn ich nun wirklich volltanken möchte, sollte das beim Autohändler möglich sein, indem davor eine funktionierende Zapfsäule steht. (oder ein Extra NPC an einer improvisierten Tanke in jedem Außenposten)
    Da kann dann das Bezahlsystem gern genutzt werden.

Außerdem könnte man dem derzeit toten TEC01 Außenposten (mit der Disko) eine funktionierende Tanke mit Abrechnungssystem geben - dann hätte die wieder einen kleinen Verwendungszweck mehr.

Das ganze würde sich runder anfühlen und meiner Meinung nach viel besser ins Spiel passen.

Danke fürs Lesen
    Phil

Ich bin noch stark hin und her gerissen, was die Bezahlerei an der Tanke betrifft. Eventuell setzen wir das auf 0, das beschließen wir aber noch alle gemeinsam.

Weil ehrlich - um auf der Insel zu überleben soll ich plündern, morden und rauben. Aber an der Tanke soll ich meine Karte ziehen zum Bezahlen, saufen könnte ich den Sprit aber 4free - ach und das ganze in einer völlig zerlegten Tanke... quasi eine Ruine ^^

Und wenn ich dann getankt und bezahlt habe, gehe ich rein und räume die Bude noch aus. 8o

Auch halte ich es für neue Spieler eher für abschreckend.
    Aber ok, man kann es einstellen, darum finde ich es toll.

Was aber mal wieder voll danaben ist, sind die verletzten Hände, zumindest in ihrer Konfig. Ich frage mich warum denn JEDE Neuerung immer so brachial und völlig überzogen sein muss. Hier sollte schnellstens nachgebessert werden. Aber auch das ist eine gute Neuerung wenn wir die passenden Stellschrauben dazu haben. (werden?)

Abgesehen davon dass uns das Update wieder mal den Server zerlegt hat und wir 6 Stunden mit dem Provider am Tüfteln waren, bis die Bude mit alter Map wieder lief, finde ich es ganz gut. Viele Bugfixes, ein paar Klamotten und endlich wieder nen Bike. Das Fahrgeräuch halte ich für ziemlich realistisch, allerdings nicht der ständige Abriss vom Vollgas, obwohl man VOLLGAS gibt.

OK, nein - eine Sache geht nicht wenn ich so darüber nachdenke, das ist die Schrift! Wenn wir unsere Fahnen oder Fahrzeuge einblenden ist die ganze Karte VOLL mit Schrift. Auch im Inventar kann man viele Sachen nicht erkennen oder sie gehen über Schaltflächen hinweg. Bitte bitte schnell nachbessern.

Was nicht mehr funktioniert ist das porten über die Map-Punkte. Keine Ahnung ob das gewollt ist - viele nervt es - mich weniger, weil ich meist die Befehle nutze. Trotzdem sollte das wieder kommen, weil es die Arbeit eines Mods oder Admins im Spielbetrieb doch erleichtert.

Alles in Allem - Gutes Update, finde ich. :thumbup:

Grüße
    phil

Ooooh, ich habe lang kein Fleisch gebraten - aber wenn das Fleisch von selbst aktualisiert, sollte es auch eine andere Farbe (anfangs evtl. schwer zu erkennen) bekommen. So war es zumindest immer in meiner Erinnerung.

Wie lange es dauert hängt von der Brennstufe des Feuers ab (0 = am heißesten) und vom Abstand des Fleisches zum Feuer. Auch welches Feuer man nimmt, da sie unterschiedliche Hitzegrade haben. Bis vor Kurzem war es das Günstigste 2 kleine Feuer unter einem Tisch zu haben und die auf Stufe 0 zu halten. Legte man das Fleisch direkt oben drüber auf die Platte hatte man den perfekten Abstand die perfekte Hitze.

Grüße
    phil

Hallo Alexiel, es kommt stark darauf an wo du spielst. Spielst du im Singleplayer oder mit ein paar Dudes zusammen ist es kein Problem. Du lässt das Fleisch liegen bis es zischt und die Farbe leicht ändert - fertig.

Leider funktioniert das ab einer bestimmten Spielerzahl nur noch bedingt, da bleibt das Fleisch liegen, es zischt nix und es gibt sonst kein Feedback. Bewegt man dann das Fleisch wird es aktualisiert und springt mit einmal von Roh auf verbrannt. Durch bewegen forciert man eine Aktualisierung und merkt vorher wenn es fertig ist - darum hat sich diese Praxis durchgesetzt das Fleisch alle paar Sekunden in seiner Position zu ändern.

Grüße und viel Spaß beim experimentieren (auch mit den Temperaturen, usw)
    phil

Tja, es gab Zeiten, da haben wir die M82 sogar benutzt... Heute ist jede AK ein besseres Sniperrifle, weil so weit will eh keiner mehr ballern. Wir haben uns noch durch Fensterspalten auf über 700m Streifschüsse verpasst - so lagfrei und so. Dieses Renderzeugs wurde alles eingeführt als die Fahrzeuge anfingen unter die Map zu fallen und die Städte immer so hart gerendert wurden. (Alles stand für 1-2 Sek egal wie stark dein PC war). Und vor allem die Basen immer weiter aufgepustet wurden. (siehe weiter vorn im Thread). Alles was du an Spielersachen (Stuhl zb) nicht siehst, muss nicht aus der DB geholt werden - also runter mit den Entfernungen.

Alles nur Symptombekämpfung - aber dazu gibts hier ellenlange Threads im Forum (bestimmt im Archiv oder weit hinten).
    Würden sie hier mal alles lesen - das Forum wäre eine Goldgrube für die Entwickler, so wie es jetzt schon für interessierte Spieler ist.

Grüße
    phil

P.s: Wir haben vom B4 Leuchtturm aus die Zombies gegenüber in der Stadt mit der M82 weg geballert. Einer hat sie drüben getriggert und ab gings. Headshot gab doppelte Punkte. Fast alle Details (bis auf kleine Sachen wie Blumen usw) hat man da gesehen. Sieht man da heute auf halber Strecke überhaupt noch ein Boot auf dem Wasser?

God sei Dank geht das nicht :)

nein Mike, der "Godmode" bedeutet nur, dass man Blaupausen auf Knopfdruck fertig stellen kann. Thats it.
    Ein Admin kann sich nicht stärker machen, weniger Schaden einstellen oder was auch immer. Die Spielfigur ist genau wie jede andere.

Ich bin froh drüber. so kann ich auch als Admin mit den Dudes mal nen PvP Event machen und gewinnen :D

grüße
    phil

Alexiel du bringst es auf den Punkt. Ein Tier, Zombie, Vogel, usw ist ein Besonderes Ding (Entity). Weil es alle paar ms eine Aktualsierung der Koordinaten hat welche vom Server kommen. Und die sollten bei jedem Client zur gleichen Zeit kommen, da dieses Ding (zb Tier) sonst jeder an einer anderen Stelle sieht. Angriffe seitens der Dinger müssen synchronisiert ablaufen und Animationen zur gleichen Zeit gestartet werden. Du willst ja nicht den Bär bei dir angreifen sehen und dein Kollege sieht in nur an dir vorbei oder durch laufen.

Diese "Dinger" brauchen besonders viel Serverleistung. Man könnte sie fast als "Live-Entitys" bezeichnen. Oder warum sind wohl die tollen Vögel weg?

Und jetzt kommen wir noch einmal zu dem Vergleich der für so viel Aufregung gesorgt hat.

Bei 0.6: 80 Spieler online, hunderte Basen, hunderte Autos und 2000 Zombies, ich glaube es waren damals 100 Tiere und 25 Vögel (alles gleichzeitig) eingestellt. Und es LIEF!

Genau dieses Leben möchte ich wieder haben. Wir sind jagen gegangen, haben regelrechte Zombieschlachten veranstaltet und haben Deahtraces mit Zombies, Mechs, Granaten usw gemacht - als 30 Leute gefahren sind und 40 zugeschaut haben. Das WAR mal möglich und war ne Höllengaudi. Nun ist es fast egal was wir planen, machen, probieren - wir stoßen immer an die kürzlich geschaffene Grenzen und Flaschenhälse.

Selbst mit einem leeren, eigenen Eventserver (100 Slots) sind keine Rennen mehr mit 30 Leuten ohne Zuschauer möglich. Keine Zombies, keine Mechs, keine Granaten, keine Zuschauer, keine Action. Nur fahren ohne glitchen - eine richtiges Rennen also - nicht (mehr) möglich...

Sich Selbst, wie bereits vorher aufgezeigt und zitiert - nein habe ich nicht. :)

Grüße
    phil