Ich bin noch stark hin und her gerissen, was die Bezahlerei an der Tanke betrifft. Eventuell setzen wir das auf 0, das beschließen wir aber noch alle gemeinsam.
Weil ehrlich - um auf der Insel zu überleben soll ich plündern, morden und rauben. Aber an der Tanke soll ich meine Karte ziehen zum Bezahlen, saufen könnte ich den Sprit aber 4free - ach und das ganze in einer völlig zerlegten Tanke... quasi eine Ruine
Und wenn ich dann getankt und bezahlt habe, gehe ich rein und räume die Bude noch aus.
Auch halte ich es für neue Spieler eher für abschreckend.
Aber ok, man kann es einstellen, darum finde ich es toll.
Was aber mal wieder voll danaben ist, sind die verletzten Hände, zumindest in ihrer Konfig. Ich frage mich warum denn JEDE Neuerung immer so brachial und völlig überzogen sein muss. Hier sollte schnellstens nachgebessert werden. Aber auch das ist eine gute Neuerung wenn wir die passenden Stellschrauben dazu haben. (werden?)
Abgesehen davon dass uns das Update wieder mal den Server zerlegt hat und wir 6 Stunden mit dem Provider am Tüfteln waren, bis die Bude mit alter Map wieder lief, finde ich es ganz gut. Viele Bugfixes, ein paar Klamotten und endlich wieder nen Bike. Das Fahrgeräuch halte ich für ziemlich realistisch, allerdings nicht der ständige Abriss vom Vollgas, obwohl man VOLLGAS gibt.
OK, nein - eine Sache geht nicht wenn ich so darüber nachdenke, das ist die Schrift! Wenn wir unsere Fahnen oder Fahrzeuge einblenden ist die ganze Karte VOLL mit Schrift. Auch im Inventar kann man viele Sachen nicht erkennen oder sie gehen über Schaltflächen hinweg. Bitte bitte schnell nachbessern.
Was nicht mehr funktioniert ist das porten über die Map-Punkte. Keine Ahnung ob das gewollt ist - viele nervt es - mich weniger, weil ich meist die Befehle nutze. Trotzdem sollte das wieder kommen, weil es die Arbeit eines Mods oder Admins im Spielbetrieb doch erleichtert.
Alles in Allem - Gutes Update, finde ich.
Grüße
phil