SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Born

    Jup bekomme das auch angezeigt.

    Warte mal.

    Unter X und Y trägst du die Werte ein.

    Einfach auf die Null klicken und eingeben.

    Die Werte werden erst übernommen wenn du sie mit Enter quitierst.
    Ob das erfolgreich war siehst du gleich weiter unten wenn du runter scrollst.





    Unten siehst du zwei erfolgreiche eingaben.
    Jetzt noch speichern und den server neu starten.

    Wenn du einen nicht brauchst kannst du den rechts Löschen (Delete).


    Hier kannst du das ergebniss sehen.

    Der kleine Kreis.

    Hoffe das hilft.


    Ach sieste.

    Die Einstellungen für die Optionen die du gesetzt hast werden übernommen.

    Wenn du erneut auf deinen Server gehst werden die alle auf on dargestellt (Foto).

    Also erst unten schauen was du schon eingegeben hast.

    Die Einstellungen kannst du im nachhinein nicht mehr ändern.
    Wenn was geändert werden soll .... neu eingeben.

    Moin

    was auch wichtig ist, ist das man die eingabe mit Enter quitiert.

    Sonst werden die eingaben nicht übernommen.

    Das kann man daran sehen das die eingaben unter dem Feld nicht oder nur teilweise angezeigt werden.

    Die falschen eingaben kann man dann problemlos löschen. Speichern nicht vergessen. :)

    Moin,

    hab gerade ein wenig Zeit und denke über die Karte nach.

    Jeden Ort anzufliegen und die Koordinaten auifzuschreiben macht irgendwie wenig Sinn.

    Jetzt hab ich das mal per Bild versucht.


    Das würde gehen aber dann würden es etliche Bilder werden und so richtig übersichtlich ist das auch nicht.

    Alternativ hab ich mir gedacht das man das für die einzelnen Abschnitte machen könnte.

    Oder ich mach einfach mal nur erstmal das Zentrum der einzelnen Abschnitte.

    z.B. A1 = X 10000, Y10000, Z1

    A2 = X, Y, Z usw.

    Könnte auch noch ein zusätliches Raster auf die Karte legen (1/3).

    Das würde die angaben dann abder schon ver 9 fachen.

    Ich würd das ja machen aber ich vermute das es sehr unpraktisch ist.

    Ich hab vor 20 Jahren mal meine Webside gemacht und da auf einem Foto an verschiedenen Punkten Links eingebaut.

    Könnte man das ganze vielleicht so lösen?

    Die positionsdaten könnte ich liefern.

    Alles nicht so einfach!!

    Über die Konsole ist schon klar.

    Das merkt man aber sehr stark und ist kein fließender Übergang.

    Dann sind folge dessen alle änderungen am Server immer erst nach neustart gültig und wirksam.

    Hmmm Mist,

    Moin,

    wenn ich auf dem Server veränderungen tätige und sie dann speicher werden vermutlich nicht alle sofort wirksam sondern erst nach einem Neustart.

    Denke gerade an das Wetter.

    Hab das noch nicht versucht ob überhaupt etwas ohne Neustart übernommen wird.

    Denke da an ein Event bei dem man das Wetter schnell ändern kann ohne neu zu starten.

    Moin Moin,

    ich hab da mal einen Vorschlag für die Servervorstellung/Werbuing.

    Ich hoffe, dass ich nicht erschlagen werde ......

    Könnte man die Art der Server splitten?

    Also so dass man auswählen kann ob man PVP, PVE und RP getrennt sehen kann.

    So wie es jetzt ist begrenzt ja die Anzahl an Servern die Sichtbarkeit.

    Man kennt das ja, dass man in der Regel nur die erste Seite anschaut.

    Viel Grüße an die, die das bauen müssten :whistling:

    Moin Pit

    wenn du dich aber mal eben zu einem nicht genau bestimmten Ort teleportieren willst, stehst du vor dem Problem, dass du keinerlei Koordinaten zu diesem Ort hast.

    Mit der Karte, die leider niocht mehr on ist, war das kein Problem.

    Karte aufgerufen mit der Mouse an die ca. Stelle und schon wusstet du was du eingeben musstest.

    Höhe auf 0 hat dich zwar manchmal unter die Karte geschossen aber da gibt es möglichkeiten.

    Ja die Seite war echt Gold wert!

    IOS hab ich nicht. Also fällt das leider auch flach.

    Kann deinen Aufruf nur unterstützen!!!!!

    Wer davon ahnung hat wie man so etwas baut ......... immer ran.

    Bitte!!!!!

    Ich bin blind. 8)

    Moin,

    ich hab festgestellt, dass die Karte auf der man die Koordinaten ablesen konnte nicht mehr online ist.

    Hat jemand eine alternative wo man per Mouse sehen kann welche koordinaten zu welchem Ort gehören?

    Ahh OK

    Aber ich kann dir sagen, das gerade bei der Lootmenge extreme Ergebnisse rauskommen können.

    Nach dem Patch sind die allseits bekannten und beliebten Voicebucks wieder da.

    Noch ein paar kleinere Bucks wie offene Türen usw. aber nichts elementaren was die Leistung angeht.

    Bei den Zeiten bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.

    Das ist sehr aufwendig und nur mit leerem Server und der Drohne zu testen.


    Als Beispiel:

    Ich laufe auf einem Feld und bekomme Zombies gespawnt.

    Ich umlaufe diese und laufe weiter.

    Wann verschwinden die Zombies hinter mir?

    Ist das Zeitabhängig oder spielt die Entfernung auch eine Rolle?

    Leg ich die Um was passiert dann?

    Welche Zeit und Menge greift dann?


    Beim Testen vom Loot hab ich festgestellt dass da die wildesten Abhängigkeiten gelten können.

    Die sich nicht erklären lassen.

    Also immer nur einen Wert verändern, Server neu starten und schauen was passiert.

    Anders komm ich da nicht weiter. Ist leider so.

    Aber vielleicht hat da ja noch jemand Erfahrungen gemacht und hat Lust die zu teilen.

    Moin,


    meine erste Empfehlung vorweg.

    Verzettle dich nicht darin, das du an allen Schrauben gleichzeitig drehst!!!!!

    Das wird sonst unkontrollierbar und du siehst nicht mehr den Effekt den du erreichen wolltest.


    Wenn dein Server in die Knie geht, solltest du erst einmal für einen stabilen lauf sorgen.

    Ich kenn deine Werte nicht aber geh erstmal mit der Gesamtzahl runter.

    Und das nicht in 10er schritten sondern gleich richtig.

    Hast du 500 als Gesamtzahl (axAllowedZombiesInWorld )würde ich erstmal auf 400 gehen und testen.

    Kannst aber auch noch heftiger ran gehen(z.B. auf 200) um das Problem erstmal im Grundsatz zu klären.


    Die drei Kategorien setzt du so, wie du das Spieleerlebniss gestalten willst.

    Da kann nur eine Vorgabe helfen.

    Setz dich hin und mach dir Gedanken dazu, was du erreichen willst.

    Das macht es wesentlich leichter.


    Als Beispiel nur mal so ganz grob:

    PVP

    Das Ganze soll eher taktisch laufen.

    Da stören Zombies nur also runter mit der Menge (z.B. 100).

    Das Campen in den Häusern soll aber schwer sein.

    Also den Wert der Zombies in Häusern (MaxAllowedInteriorPawnsInWorld) (z.B. 80) höher.

    Den Rest zu 100 (20) verteilst du dann auf die beiden anderen oder nur einer anderen Umgebungen.

    Das sind tatsächliche Zombies und keine Prozente.


    Läuft das befriedigend kann man jetzt an den Zeiten wann die Zombies wieder kommen sollen rumspielen. Da würde eine kurze Zeit den Druck auf den Camper im Haus erhöhen weil er schnell mit einem Neubewohner rechnen müsste.

    Man könnte dann natürlich auch die Anzahl der Zombies im Umfeld erhöhen um noch mehr Druck zu erhöhen.


    Das ganze läuft im Grunde über die Anzahl in den drei Kategorien im Verhältnis zur gesamtmenge.

    Diese Menge sollte => der Gesamtmenge sein.

    100 gesamt und dann 20/20/20 macht da wenig Sinn da diese Menge weniger wie die gesamtmenge sind.


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. :)


    Aber wie gesagt … das ganze erst nachdem der Server sauber läuft!

    Ach siehste …… Multiplikator.

    Da hab ich noch nicht dran rumgespielt.

    Hab da eine Vermutung die, wenn ich da richtig liege, der absolute Hammer wär.

    Meine Vermutung. Ungetestet.

    Bei 1 wird der Wert 1:1 eingehalten der eingestellt ist.

    Erhöhe ich den Wert , erhöht sich auch das Ergebnis.


    Beispiel:

    Eingestellter Wert 2

    10 Zombies die du am Ort umlegst.

    Zeit zum Respawn läuft ab.

    Du bist noch am gleichen Ort dann verdoppelt sich die Anzahl der Zombies auf 20 usw. usw.


    Wenn das so wär, könnte das im absoluten Chaos enden!

    Das Ganze dann noch in Kombination von geringen Respawnzeiten ………..

    Hei ei ei das könnte lustig werden!

    Könnte natürlich auch nur ein Wunschtraum sein. :)


    Und was natürlich elementar ist, dass du nach jeder Änderung den Server neu starten musst.