Moin,
wir sind da auch am Testen. So richtig schlau wird man dadurch nicht oder auch doch.
Ich versuch das mal so ganz grob zu erklären.
Die "MaxAllowedZombiesInWorld" ist im Grunde das Maß aller Dinge.
Alles was du danach an Menge einstellst basiert auf diesem Wert.
Hier einfach mal 400 einstellen und sehen ob der Server in die Knie geht.
Wenn dieser Wert zu hoch ist (no go) soweit verringern bis er stabil läuft.
Verteilen sich die Spieler gleichmäßig wird sich an dem max. Wert orientiert.
Beispiel:
MaxAllowedWildPawnsInWorld 150
MaxAllowedExteriorPawnsInWorld 150
MaxAllowedInteriorPawnsInWorld 150
z.B. ändert nichts an dem Gesamtwert von 400.
Treiben sich alle Spieler in der Stadt rum sind nur 150 Zombies in der Stadt und auf dem Server.
Gehen jetzt Spieler in den Wald (MaxAllowedWildPawnsInWorld) kann sich die Gesamtzahl um 150 erhöhen.
Also hättest du jetzt 300 Zombies auf der Insel.
Gehen jetzt noch Spieler in die Häuser (MaxAllowedInteriorPawnsInWorld) erhöht sich die Anzahl nicht um 150. Das würde über dem Höchstwert (400) liegen. Hier würden also max. 100 dazu kommen.
Mit diesen Werten kannst du natürlich Schwerpunkte setzen.
Grillen im Wald störungsfrei ...... "MaxAllowedWildPawnsInWorld" runter. Häuser gefährlich "MaxAllowedInteriorPawnsInWorld" Wert hoch.
Alles was dann kommt ist im Grunde eine Situationsbeschreibung „Wenn Dann“.
Wenn Zombie tot wie lange dauert es bis ein neuer kommt oder 2 oder 3 ……...
Das Ganze ist dann auf die Umgebung bezogen.
Im Haus, im Wald oder dem Rest und wie lange das dann dauert.
Kürzere Zeiten sorgen dafür das hinter dir schon wieder die Zombies auferstehen die du vorher gekiillt hast.
Hoffe das ich mit der Erklärung nicht daneben liege.