Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
natürlich kann man noch an Ufern und Stränden bauen. Aber die Ufer sind oft so steil gemacht worden, dass man zwar am Rand ein Fundament auf bodenhöhe bauen kann, aber das Fundament das man dann ins Wasser setzt, mit keiner Treppe erreichen kann. Ein Fundamant halb an Land und halb im Wasser ist an vielen Stellen auch ein Kunststück.
Beiträge von Deadeye5
-
-
Händler deaktivieren, würde ein Deaktivieren des so stark gewünschten Questsystems bedeuten, da die Quests an die Händler gebunden sind.
Warum man überhaupt ein Questsystem benötigt und warum man das als Entwickler an die Händler bindet verstehe ich sowieso nicht. Klar man braucht Questgeber und die Händler sind die einzigen verfügbaren NPC's, aber ist das Questsystem so wichtig (finde "xy" und bringe das nach "A" - OMG), dass man keine Zeit hatte weitere NPC's zu implementieren?
-
...
3. Wer sagt das Scum keine Städebausimulation ist? Schau mal was die Spieler im Spiel halten. Da ist das Bausystem ein Aspekt der ganz vorne mitspielt.
Ohne das exzessive bauen hätte ich niemals über 7200 Spielstunden. Das nächste wäre der Metabolismus der die Spieler im Spiel hält.
Scum ist ja keine Ballerbude wie COD oder Battlefield. Wobei es denen Spielen immer ähnlicher wird.Hast Du Dir die letzten Änderungen am Bausystem mal angeschaut?
Es lassen sich, ohne zu tricksen, nur noch rechteckige oder quadratische Kästen bauen. Selbst einen überdachten Balkon aus 3 dreieckigen Fundamanten (oder Deckenelementen) kann man nicht mehr bauen, weil die dreieckigen Dachelemente mit den angrenzenten Wandelementen überlappen und nicht grün werden.
Schon mal ein 6-eckiges Gebäude direkt an viereckige Fundamante gebaut?
Versuch mal auf gleicher Höhe ein Dachelement über den viereckigen Teil und ein Dachelement über den dreieckigen Teil zu setzten. Überlappung und das selbe Problem wie oben.Deckenelemente an eine halbhohe Wand ansetzen? Fehlanzeige.
Treppenelemente an zwei Seiten eines viereckigen Fundamentes gebaut. Morphen die Treppen an der Ecke? Fehlanzeige.
2 Treppenelemente an einer Innenecke von Fundamenten konnte man früher bauen. Sie überlappten und mit etwas Geschick waren die Stufen sogar bündig. Jetzt überlappen die Elemente und man kann nur noch 1 Treppe bauen.
Eine Treppe, halb so breit wie ein Fundament oder über die komplette Breite eines Fundamentes, die gerade runter über die komplette Raumhöhe führt (so wie die Treppen in der V0.8)? Fehlanzeige.
Die vorhandene Treppe geht nur über halbe Höhe eines Fundamentes und wenn das untere Ende keinen Boden- oder Fundamentkontakt hat, kannst sie nicht setzen.
Dreieckige und viereckige Dachelemente haben zwar die gleiche Höhe, sind aber ungleich lang und haben eine unterschiedliche Dachneigung. dadurch kann man sie nicht kombinieren.Und da sprichst Du von Scum und Städtebausimulation?
Das Bausystem wurde seit dem Versuch schwebende Basen zu unterbinden, ständig weiter "kaputt-gepatcht"! -
Es geht nicht um die Baubeschränkungen, die sind auf meinem Server schon deaktiviert.
Sondern es geht darum das man nicht wirklich weit auf das Wasser bauen kann da es zu tief wird.
Und viele Spieler wünschen sich eben eine Möglichkeit auch auf dem Wasser bauen zu können.Wenn Du den Werdegang von Scum verfolgst, war genau das in den früheren Versionen möglich. Man konnte über Flüsse bauen weil sie nicht so tief waren, man konnte direkt an den Flußufern bauen, weil die nicht so steil abfielen und das gleiche an den Küsten. Im Laufe der Zeit haben die Entwickler sämtliche Ufer, Küsten und Flußläufe überarbeitet, damit ein bauen oder überbauen nicht mehr möglich ist. Hinzu kommen die unsäglichen Änderungen am Bausystem. Dadurch ist genau das was Du Dir wünscht nicht mehr möglich. Ergo: Es ist von den Entwicklern nicht erwünscht.
-
Ich finde auch, dass der wirkliche Survival Aspekt zu sehr auf der Strecke bleibt. Leider geht die Entwicklung immer mehr davon weg und hin zu einem survial-shooter.
Die selbstgecrafteten Klamotten und Waffen könnten die Devs fast komplett aus dem Spiel nehmen, weil die kaum genutzt werden.
Auch die Fahrzeuge (inkl. Flugzeuge) sehe ich zwiegespalten. Die machen es möglich, in kürzester Zeit 3-4 POI's leer zu looten und die Spieler die es langsamer angehen wollen (weil der Fokus z.B. mehr auf basic-survival liegt), finden nichts mehr (wie MikeNobody oben geschrieben hat). Wenn das dann ein 3-5 Spieler Squad macht, sind ganze Landstriche leer gelootet.
Leider geht auch hier die Entwicklung in die gleiche, aus meiner Sicht, ungünstige Richtung. Auf dem Server auf dem ich derzeit spiele (PvE), haben in den letzten Wochen viele Scum Neulinge angefangen. Selbst die lehnten einen geschenkten, voll aufgebauten Wolfswagen ab, weil sie einen Rager wollen. Steinaxt und Bogen craften? Nein, warum auch. Jeder will ballern und wenn er keine Waffe findet, lässt er sich von anderen Spielern eine Waffe kaufen (selbst kaufen geht ja nicht wegen fehlenden FP). -
...
Zudem wäre zu überlegen, ob man sowas nicht auch in die alten Bunker implementiert. Kommt einer alleine und mit Axt oder Speer, gibt es keine Sniper zu finden.
Da er noch nicht die erforderliche Stufe hat für eine Sniper. Da der Spieler ja erstmal sich stufenweise ausstatten soll.
Somit würde der Spieler belohnt werden der sich erstmal mit Scum und dem Survival Aspekt befasst.Eigentlich würde durch Deinen Vorschlag der Spieler, der sich mit dem Survival Aspekt befasst, bestraft werden.
Warum hat ein Spieler mit Axt und Bogen noch nicht die Stufe für eine Sniper? Evtl. ist seine Erfahrungsstufe in Scum viel höher als die eines Ballerbubis. Die Logik kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt viele Spieler, die lange mit Axt und selbstgebautem Bogen herum laufen. Reicht auch völlig aus. Nicht jeder zählt sich zu den Ballerbubis. -
Bei einigen Dingen bin ich voll Deiner Meinung, wie z.B. Beleuchtung in Gebäuden. Warum immer alle Kabel verlegen wollen um Lampen mit Strom zu betreiben erschließt sich mir allerdings nicht. Dann muß doch der nervig, brummende Generator ständig laufen.
Andere Ideen sind einfach nicht umsetzbar (Beschränkungen der UE4) oder im Spiel nicht handhabbar, wie z.B.:
10. Verschiedene Dachschrägen mit 30, 60 und 45 Grad. Um Vordächer und ähnliches zu bauen.
19. Möglichkeit um eigene Brücken bauen zu können. (Elemente für Bogenbrücke zum Beispiel.)
20. Eine Möglichkeit um den Erdboden zu begradigen.Das mit den Dachschrägen bekommen Städtebausimulationen nicht wirklich auf die Reihe oder lösen es mit fertigen Dächern (nicht aus Einzelteilen baubar).
Ich zweifel auch an, das die exzessiven Wünsche zum Terraforming und Bauen jemals den Weg in Scum finden. Scum ist eben kein Städtebausimulator. Auch wenn viele es gern hätten.
-
Schön genannt, Aber ne wandelne Horde wäre "nett", Eine die man selbst mit 10 Mann nicht so einfach vernichten könnte, die man ablenken/ umlenken muss bevor diese einem die Base "umrennen"
... und wieder einer, der Scum in DayZ verwandeln möchte. Scum ist kein Ballerspiel. Nicht mal im PvP Modus.
-
Die Liste hat noch nie den wirklichen Owner angezeigt. Das war im ganzen Spiel noch nie möglich. Es wird IMMER die Spieler-ID angezeigt, der das Schloß reingesetzt hat.
Bisher gibt es in Scum keine Funktion, mit der ein Fahrzeug einem Spieler zugeordnet werden kann. Das wird in Scum über das Schloß setzen geregelt.
Wenn z.B. der Squadleader die Schlösser in alle Fahrzeuge setzt, gehören ihm alle Fahrzeuge des Squads. -
Ich hab Probleme beim Morphen der Dachelemente über Eck.
Einzelne Bauelemente die man sich aus der Liste suchen kann, würde ich weiterhin besser finden.
Wenn man eine gerade Wand an einem Dach vorbeilaufen lassen will, dann wird inzwischen alles gemorpht und man hat eine halbierte Wand mitten im Haus.
Dadurch das man die halben Wände nicht mehr "stapeln" kann, hat man jetzt keine Möglichkeit mehr das zu umgehen. Schade eigentlich.
Die ganze Wand mit kleinem Fenster morpht nicht. Nimm die. Von dem Fenster bleibt nur ein Mini-Ausguck übrig.
-
Also alles so wie immer!
Das ist seit Anbegin von Scum so. Ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird.
Das einzige was hilft, ist die Base nicht zu nahe an einem Dorf oder POI bauen.
-
... aber wenn dadurch die bugs beim BB wegfallen weil sich nichts mehr überschneidet begrüße ich die neue optik ....
Soweit die Devs das irgendwo beschrieben haben, was an den BB-Elementen gemacht wurde, waren es für die 0.96 nur grafische Änderungen. ich glaube nicht, dass da irgendwelche bugs bearbeitet wurden.
-
Wie Brennigon schon geschrieben hat, ist das eher ein durchwachsenes update.
Vieles ist eine Verbesserung, einiges ist weniger gut oder nur für PvP oder PvE tauglich.
Warum die Armbinden so gefeiert werden, verstehe ich überhaupt nicht. Ist wieder so ein Item das sich Spieler gewünscht haben, die von DayZ kommen. Dort gab es schon immer nur die Armbinden und keine Namen über den Spielerköpfen. Warum Scum immer wieder Dinge aus anderen Spielen nachmachen muß erschließt sich mir nicht. Einfach mal auf die eigenen Stärken konzentrieren und den komplexen Metabolismus wieder korrekt zum laufen bringen. Zumal es exakt einen (1) sinnvollen Verwendungszweck für die Armbinden gibt. Wenn man im PvP ein gegnerisches Squad infiltieren möchte.
Der Cruiser ist optisch sehr gut gelungen und der Sound ist prima. Aber das Teil ist für einen selbst viel zu laut und es gibt noch immer keinen Lautstärkeregler der die Lautstärke der Fahrzeuge regelt. Das wird schon seit Jahren gewünscht. Fährt man mit dem Cruiser hört man das Dropship nicht mehr, aber dafür kann ich mir jetzt eine Binde an den Arm machen, die ich zumindest zum Verbinden der Schußwunden benutzen kann.
Dass die Motorleistung des Cruiser viel zu hoch ist und eine Fahrt damit kein "cruisen" ist, hat bei gamepires wohl keiner bemerkt. Ich glaube die haben den Motor aus dem Sportbike eingebaut. Abzug und Höchstgeschwindigkeit (über 140 km/h) des Cruisers sind viel zu hoch. Mit dem Teil kann man querfeldein die höchsten Berge senkrecht hoch fahren.
Puppetspawn: in der V0.95 sind die Puppets etwas zu weit weg gespawnt. Laut Aussage von gamepires sollten die Puppets auch nie eine wirkliche Bedrohung sein. Somit hätte es wieder gepasst. Seit der V0.96 spawnen die Puppets wieder viel zu nahe, sind extrem hellhörig und einige davon extrem aggro. Wie bei vielem in den letzten Jahren, hat gamepires bei den Einstellungen wenig Fingerspitzengefühl.
Von zurückkehrenden Übersetzungsfehlern, den Problemen mit den Quests (die meisten Quests wollen nicht mal 5-jährige lösen, z.B. finde XY und bringe es nach ABC), dem übertriebenen Ausdauerverbrauch, den Problemen mit den Geschütztürmen und unnötigen grafischen Überarbeitungen von Baseelementen (gibt es jemanden dem die neue Optik besser gefällt?) oder Items (wer hat sich eigentlich an der Optik der grauen Toolbox gestört?) will ich erst gar nicht reden.
Fazit: gutes, durchwachsenes update, aber mehr nicht.
Sollten allerdings die nächsten Schritte Richtung 1.0 auch so ausfallen, stellt sich die Frage ob es nach der 1.0 noch weiter geht.
... und ja, es wird (mal wieder) Nachbesserungen geben.
-
-
War schon immer so. Ob Bug oder gewollt (weil Boot sich auf dem Wasser weiterbewegt), wäre zu klären.
Es gilt: relogs auf einem Boot oder im Flugzeug zu vermeiden.
-
Die "großen" Scum Streamer gibt es doch seit Jahren. Nur ist das Spiel für die meisten Spieler zu "speziell" oder einfach gesagt, zu schwierig. Entsprechend tun sich auch die richtig bekannten Streamer (die bisher kein Scum gestreamt haben, bzw. erst vor kurzem damit angefangen haben) schwer. In einem Spiel wie Scum ist eben auch viel Leerlauf, der sich im Stream nicht gut verkaufen lässt.
-
-
autosort braucht nur, wer zu faul zum manuell sortieren ist. ich hab's die letzten 4 Jahre nicht vermisst.
wer allerdings sein zeugs immer nur "einfach in die Kiste schmeisst", wird es brauchen.
Wie immer bei solchen Wünschen, wäre ich froh, wenn sich die Entwickler um wichtigeres kümmern könnten.
Was ist bitte an "...mehrere Items auf einmal in der Rucksack legen intuitiv?" Wenn ich im RL meinen Rucksack packe, kann ich auch immer nur 1 Item gleichzeitig reinlegen. Außer ich packe sie vorher in irgendeiner Form zusammen.
-
Dem Post von Hyperion ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Genauso habe ich es auch immer wieder.
Ich möchte nur die Idee der Hitbox aufgreifen. Es gibt immer wieder Puppets deren Hitbox einige Sekunden benötigt, bis sie wirklich vorhanden ist (Schwertschläge gehen durch das Püppchen). Evtl. gibt es da einen Zusammenhang mit dem spawn der Puppets die halb im Boden stecken.
Manchmal haben die Püppchen auch später keine funktionierende Hitbox. hatte mal einen der mehrere Pfeile von mir quer durch den Kopf hatte und mich immer noch anschrie.
-
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte man "Grabenfuss" wenn man mal 15minuten geangelt hat oder mal bei Regen nass wurde.
War wirklich mega übertrieben.
Oh ja, der gute alte "grabenfuß". 3 Schritte im Schnee und er war da. War wirklich heftig.