Beiträge von Deadeye5
-
-
Das stimmt so nicht, mit schmutzigen Klamotten bekommst du viel öfter und schneller Infektionen.
Deshalb immer eine Knolle knoblauch dabei haben
Dann ist es egal wie schmutzig die Klamotten sind.
-
Stellt sich nur die Frage, WER gibt das an gamepires weiter?
Allerdings artet die Wunschliste jetzt wieder aus.
Zuerst waren es nur Dinge die bereits im Spiel sind und nicht wirklich funktionieren. Jetzt wird wieder um nicht wirklich benötigte Dinge ergänzt.
Eine Waschmaschine und die ganze "wir brauchen Strom in Scum" Sache finde ich mehr als übertrieben. Klamotten mit Seife waschen funktioniert ja schon lange und hat den gleichen Effekt. Kochen könnte man auch mit einer Pfanne od. Topf auf einem Feuer.
Scum sollte schon bei seiner Geschichte bleiben und übertriebenen Luxus weg lassen.
-
Mal die Auflistung von oben etwas ergänzen:
Die Bugs bei den Foundations entfernen wäre auch prima.
Quadratische Foundations können auf Felsen platziert werden. Egal ob 1 Bein, 2,3 oder alle 4 mit dem Felsen in Berührung kommen. Sobald von einer dreieckigen Foundation nur ein einziges Bein mit einem Felsen in Berührung kommt, lässt sich die Foundation nicht mehr platzieren.
Von den dreieckigen Dächern ist der Dachüberstand zu groß. Es kommt ständig zu Überlappungen und das Dach lässt sich nicht platzieren.
Auf eine Wand ein dreieckiges Dachelement platzieren und auf der Wand eine weitere Wand für ein weiteres Stockwerk setzen geht nicht. Überlappung. Das geht allerdings auch mit rechteckigen Dächern nicht. Das schränkt die Möglichkeiten beim Bauen stark ein.
-
Eigentlich sind das nur Bilder die auf die Bauteile der Gebäude „aufgebacken“ werden. HD (oder besser) Auflösung und gute Darstellung benötigt eben qualitativ hochwertige Bilder, die natürlich in den Speicher geladen werden müssen und dort mehr Platz benötigen.
„Wasch mich und mach mich nicht nass! Geht nicht“
Irgendwie sieht die Leistungsoptimierung die derzeit läuft, wie der Griff nach den letzten Strohhalmen aus um mit grafischen Überarbeitungen die Probleme und den Müll die „darunter“ liegen und Performanceprobleme verursacht, zu verdecken.
Möglicherweise wäre es mal an der Zeit, den Spielern und Serverbetreibern (wenn die es nicht sowieso schon wissen) mal reinen Wein einzuschenken und den Traum von über 50 Spielern, großer Map, vielen Basen mit viel Loot, vielen Fahrzeugen und vielen Puppets (natürlich alles gleichzeitig) platzen zu lassen. Das wird in Scum nie problemfrei laufen.
Aber damit die Spieler nichts davon merken, bringen wir demnächst noch das nächste Flugzeug. Perfekt!
Bis 25-30 Spieler auf einem Server ist alles ok. Aber dann …
-
Ist halt wie immer Geschmacksache.
Ich fand die alte, "rustikale" Variante schöner und hat meiner Meinung nach besser in das Setup gepasst. Die neue Fassade schaut so "geleckt" aus.
Aber am besten finde ich, den sich spiegelnden blauen Himmel in den nicht vorhandenen Fensterscheiben. Oder bekommen die Gebäude jetzt Fensterscheiben die man kaputt machen kann? Oder kann man jetzt nicht mehr hindurchschiessen? Oder gehen sie kaputt beim hindurch schiessen? Oder, oder, oder...
Auch das Haus links neben der Kirche. Schaut doch schrecklich aus. Passt nur bedingt in eine kroatische Küstenstadt.
-
Kann natürlich wieder geschlossen werden! Funktioniert einwandfrei.
SORRY!
Ich werde alt oder war einfach zu blöd!
-
Ja, auch.
Vieles was seit Dezember 2023 ins Spiel kam, veränderte das Spiel NICHT zum besseren (aus meiner Sicht und immer aus Sicht der ursprünglichen Spielidee)
Mal die Marley ausgenommen
Allerdings ist die sowas von OP, dass sie eigentlich genervt gehört. -
"... Was ich allerdings nicht glaube ist: Dass man mit sowas Spielerzahlen generiert
- die meisten nervt es wohl eher"
Richtig. Es kommen in letzter Zeit nur mehrere, sagen wir mal "merkwürdige" Änderungen, in Scum. Die tragen fast alle dazu bei, dass sich das Spiel immer weiter davon weg bewegt was es einmal sein sollte.
Eine andere halbwegs sinnvolle Erklärung habe ich dafür nicht. Außer die Devs haben ihre ursprüngliche Idee von Scum verloren. -
Das habe ich noch nicht gemacht, da ich eher an einen Bug im Spiel gedacht habe (wäre nichts ungewöhnliches in Scum). Ist aber der nächste Schritt.
-
???
Muss ich das verstehen, warum das bei mir nicht der Fall ist?
Bei mir gibt es keine Asiaten und keine Farbigen. Weder weiblich noch männlich.ok. Werde ich heute abend testen.
Danke! -
Die Sprungfähgkeit der Chars wurde vor einiger Zeit drastisch reduziert.
Seit dem können allerdings die Puppets VIEL mehr und VIEL höher springen.Da ist jeglicher Realismus auf der Strecke geblieben!
Beispiel:
Ein Puppet steht ca. 20-30m entfernt und bemerkt dich.
Früher ist der Puppet auf einen zu gelaufen ohne zu springen. Jetzt läuft er auf einen zu und springt dabei 2-3 mal.
Klar, das macht es schwieriger den Puppet zu treffen, aber wtf, sind die Puppets jetzt alle Kängurus?Noch ein Beispiel:
Man ist in der Ziegelfabrik (B0) und hat eine Horde ausgelöst.
Um die Situation einfacher zu regeln, zieht man sich auf einen Stapel Ziegel zurück. Der Stapel besteht aus 3 übereinander gestapelten Europaletten mit Ziegel.
Auf eine Palette hoch springen, schafft der Char sowieso nicht mehr. Also muss er sich mühsam auf die erste, dann auf die zweite und auf die dritte Palette hoch ziehen.
Die 3 Paletten sind deutlich höher als ein Garagendach.
Was machen die Puppets? Sie springen einfach mit einem einzigen Sprung auf die 3. Palette hoch.
Wtf, schon wieder Kängurus?Wo ist der von gamepires so viel beschworene Realismus abgeblieben?
Welcher Blödsinn wird noch umgesetzt um Spielerzahlen zu generieren?
Bitte gebt das weiter, damit das wieder korrigiert wird. -
Seit langer Zeit habe ich gestern mal wieder einen neuen Char erstellt (nach dem Patch). Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, einen farbigen Char oder einen asiatischen Char zu erstellen.
Ist das schon länger so?
Ist das Absicht oder ein Bug? -
BITTE, redet nicht von Quests!
Quests sind Rätsel, die es zu lösen gilt. Das hier in Scum sind einfache bis mittelschwere Tasks / Aufgaben, mehr nicht. Bring mir 2 Batterien oder töte 7 Puppets mit scharfen Waffen, sind Aufgaben.
Wie Phil schon geschrieben hat, schei... die Aufgaben Dollar. Leider auch Famepoints. Mit dem "Questsystem" wurde das bisherige FP System komplett ausgehebelt.
5-10 "Quests" erledigt und ich kann mir (fast) alles kaufen was die Händler hergeben. Welchen Sinn macht es da noch eine bestimmte FP Anzahl erreichen zu müssen um sich bestimmte Dinge kaufen zu können?
Um bessere Spielerzahlen zu generieren, packen die Entwickler gerade alles in Scum, was irgendwo anders Erfolg hatte oder von wenigen Spielern, leider laiutstark, gewünscht wurde. z.B. "Quests", Motorrad mit Beiwagen, eine "Horde", Änderungen am Spawnsystem, Dropships, weitere Waffen, etc. Sobald ein Spieler sich irgendwas wünscht ("xy fände ich cool, so wie im Spiel ABC") und einige Leute den Beitrag liken, denkt gamepries darüber nach das zu implementieren.Von der Fehlerbeseitigung merkt man als Spieler seit Monaten eher wenig. Sicher wurde Fehler behoben die sich "unter der Haube" befanden und nicht direkt spürbar sind, aber es wurde auch einiges verschlimmbessert. Z.B. die Einteilung der Map in kleinere Segmente. Seit August 24 gibt es an vielen Stellen auf der Map Mikroruckler. Meiner Meinung nach, wurde da an dem Laden und Entladen der Map in / aus den Speicher was verändert. Wahrscheinlich soll das die Performance verbessern, tut es evtl. auch, dafür gibt es aber ständig diese Mikroruckler.
Oder das herumprobieren mit der Spawnentfernung der Puppets. Seit der V0.9 (Dezember 23) spawnen die Puppets entweder zu nahe, oder zu weit weg. Aktuell spawnen sie wieder mal näher am Char. Was gamepires aber nicht in den Griff bekommt, ist der Spawn von einer Horde. Die spawnen nicht irgendwo und kommen angelaufen, nein, die Puppets spawnen in der direkten Umgebung und das meist hinter einem.Aber die Fehler mit den Türschwellen bei den Apotheken, den Getreidetürmen und Durchgängen wo z.B. eine Tür auf dem Boden liegt, wurden nicht beseitigt. Die existieren noch immer auf der ganzen Map. Teilweise kann man die Gebäude erst im 3. oder 4. Anlauf betreten, weil der Char vorher immer hängen bleibt. Es gab hier auch mal eine Fehlermeldung dazu, aber die hat gamepires wohl nicht interessiert.
Oder der Anzeigefehler beim Waffenhändler im Bereich Munition. Seit langer Zeit, überlappt die Beschriftung der Munitionsschachteln mit denen die sich links und rechts daneben befinden und kann nicht gelesen werden.
Nach über 4 Jahren Scum, finde ich das Spiel noch immer saugeil! Aber leider muss an als Survivalspieler immer mehr Abstriche machen.
-
Egal wie, hauptsache Scum entfernt sich immer weiter von dem ursprünglichem Survival Game und wird immer mehr so wie viele andere Spiele.
-
Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
natürlich kann man noch an Ufern und Stränden bauen. Aber die Ufer sind oft so steil gemacht worden, dass man zwar am Rand ein Fundament auf bodenhöhe bauen kann, aber das Fundament das man dann ins Wasser setzt, mit keiner Treppe erreichen kann. Ein Fundamant halb an Land und halb im Wasser ist an vielen Stellen auch ein Kunststück. -
Händler deaktivieren, würde ein Deaktivieren des so stark gewünschten Questsystems bedeuten, da die Quests an die Händler gebunden sind.
Warum man überhaupt ein Questsystem benötigt und warum man das als Entwickler an die Händler bindet verstehe ich sowieso nicht. Klar man braucht Questgeber und die Händler sind die einzigen verfügbaren NPC's, aber ist das Questsystem so wichtig (finde "xy" und bringe das nach "A" - OMG), dass man keine Zeit hatte weitere NPC's zu implementieren?
-
...
3. Wer sagt das Scum keine Städebausimulation ist? Schau mal was die Spieler im Spiel halten. Da ist das Bausystem ein Aspekt der ganz vorne mitspielt.
Ohne das exzessive bauen hätte ich niemals über 7200 Spielstunden. Das nächste wäre der Metabolismus der die Spieler im Spiel hält.
Scum ist ja keine Ballerbude wie COD oder Battlefield. Wobei es denen Spielen immer ähnlicher wird.Hast Du Dir die letzten Änderungen am Bausystem mal angeschaut?
Es lassen sich, ohne zu tricksen, nur noch rechteckige oder quadratische Kästen bauen. Selbst einen überdachten Balkon aus 3 dreieckigen Fundamanten (oder Deckenelementen) kann man nicht mehr bauen, weil die dreieckigen Dachelemente mit den angrenzenten Wandelementen überlappen und nicht grün werden.
Schon mal ein 6-eckiges Gebäude direkt an viereckige Fundamante gebaut?
Versuch mal auf gleicher Höhe ein Dachelement über den viereckigen Teil und ein Dachelement über den dreieckigen Teil zu setzten. Überlappung und das selbe Problem wie oben.Deckenelemente an eine halbhohe Wand ansetzen? Fehlanzeige.
Treppenelemente an zwei Seiten eines viereckigen Fundamentes gebaut. Morphen die Treppen an der Ecke? Fehlanzeige.
2 Treppenelemente an einer Innenecke von Fundamenten konnte man früher bauen. Sie überlappten und mit etwas Geschick waren die Stufen sogar bündig. Jetzt überlappen die Elemente und man kann nur noch 1 Treppe bauen.
Eine Treppe, halb so breit wie ein Fundament oder über die komplette Breite eines Fundamentes, die gerade runter über die komplette Raumhöhe führt (so wie die Treppen in der V0.8)? Fehlanzeige.
Die vorhandene Treppe geht nur über halbe Höhe eines Fundamentes und wenn das untere Ende keinen Boden- oder Fundamentkontakt hat, kannst sie nicht setzen.
Dreieckige und viereckige Dachelemente haben zwar die gleiche Höhe, sind aber ungleich lang und haben eine unterschiedliche Dachneigung. dadurch kann man sie nicht kombinieren.Und da sprichst Du von Scum und Städtebausimulation?
Das Bausystem wurde seit dem Versuch schwebende Basen zu unterbinden, ständig weiter "kaputt-gepatcht"! -
Es geht nicht um die Baubeschränkungen, die sind auf meinem Server schon deaktiviert.
Sondern es geht darum das man nicht wirklich weit auf das Wasser bauen kann da es zu tief wird.
Und viele Spieler wünschen sich eben eine Möglichkeit auch auf dem Wasser bauen zu können.Wenn Du den Werdegang von Scum verfolgst, war genau das in den früheren Versionen möglich. Man konnte über Flüsse bauen weil sie nicht so tief waren, man konnte direkt an den Flußufern bauen, weil die nicht so steil abfielen und das gleiche an den Küsten. Im Laufe der Zeit haben die Entwickler sämtliche Ufer, Küsten und Flußläufe überarbeitet, damit ein bauen oder überbauen nicht mehr möglich ist. Hinzu kommen die unsäglichen Änderungen am Bausystem. Dadurch ist genau das was Du Dir wünscht nicht mehr möglich. Ergo: Es ist von den Entwicklern nicht erwünscht.
-
Ich finde auch, dass der wirkliche Survival Aspekt zu sehr auf der Strecke bleibt. Leider geht die Entwicklung immer mehr davon weg und hin zu einem survial-shooter.
Die selbstgecrafteten Klamotten und Waffen könnten die Devs fast komplett aus dem Spiel nehmen, weil die kaum genutzt werden.
Auch die Fahrzeuge (inkl. Flugzeuge) sehe ich zwiegespalten. Die machen es möglich, in kürzester Zeit 3-4 POI's leer zu looten und die Spieler die es langsamer angehen wollen (weil der Fokus z.B. mehr auf basic-survival liegt), finden nichts mehr (wie MikeNobody oben geschrieben hat). Wenn das dann ein 3-5 Spieler Squad macht, sind ganze Landstriche leer gelootet.
Leider geht auch hier die Entwicklung in die gleiche, aus meiner Sicht, ungünstige Richtung. Auf dem Server auf dem ich derzeit spiele (PvE), haben in den letzten Wochen viele Scum Neulinge angefangen. Selbst die lehnten einen geschenkten, voll aufgebauten Wolfswagen ab, weil sie einen Rager wollen. Steinaxt und Bogen craften? Nein, warum auch. Jeder will ballern und wenn er keine Waffe findet, lässt er sich von anderen Spielern eine Waffe kaufen (selbst kaufen geht ja nicht wegen fehlenden FP).