Aus Bug-Reports verschoben, heisst ich hätte mir den Beitrag sparen können, weil er von hier nie bei den Entwicklern landet, oder? Dann kann ich gleich auf dem Scum Discord unter "Suggestions" etwas posten. Das liest auch nie jemand.![]()
Beiträge von Deadeye5
-
-
Bei mir waren es z.B. kleine Stöcke. 1 Stack hatte ich im Rucksack, weitere waren nach einem Doppelklick weg. In der Umgebung lagen sie nicht mehr. Im Inventar war kein Platz mehr für kleine Stöcke.
-
Ich weiß, das ist kein wirklicher Bug, aber wo sollte ich sonst Feedback zu der neuen Inventar-UI geben. Bitte gebt die Kritik an die Entwickler weiter.
Wird Scum jetzt ein Spiel für Mobiltelefone und Touchbedienung? Die Größe der jeweiligen Felder lässt das vermuten. Oder gehen die Entwickler von 4K Auflösung als Standardauflösung aus? Ich spiele auf 2560x1440 (ohne Skalierung) auf einem 27" Monitor und bei mir wird alles viel zu groß dargestellt (viel größer als bisher)
Die Felder der einzelnen Items in der Umgebung sind viel zu groß. Im Gegensatz dazu ist die Beschriftung auf den Felder zu klein. Man kann die Anzahl der gestackten Items kaum lesen.
Die Felder der Items im Craftingmenü sind ebenfalls viel zu groß.
Das gleiche auf der linken Seite bei den Feldern im Rucksack und den Klamotten. Durch die übertrieben große Darstellung muß man viel weiter nach unten scrollen.
Die senkrechte Auflistung der Klamotten die der Char an hat wird nicht hoch genug angezeigt. Bisher konnte man auf einen Blick den Zustand aller Klamotten einsehen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Man muß scrollen. Das handlich ist unmöglich.
Das „i“ Symbol zum ein-/ausblenden der Werte nimmt zu viel Platz weg, der dringend für die Auflistung der Klamotten benötigt wird.
Wer auch immer das UI für das Inventar entworfen hat, sollte mal dringend eine Weiterbildung in usability machen.
-
Beim Doppelklick auf Items in der Umgebung, werden diese nicht immer in den Rucksack (oder woanders) reingelegt. Sollte kein Platz sein, despawnen die Items.
-
wenn man was zum schiessen hat.

-
Die loot-Puppets sind halt Airdrops auf 2 Beinen. Außerdem sollen sie extrem selten sein. Und erwischen muss man sie auch erstmal. Sind deutlich schneller als jeder Char.
-
RICHTIG wäre gewesen einen Monat vorher den Termin anzukündigen mit Datum und Uhrzeit, oder noch früher. Und wenn man merkt, ne es klappt nicht, es ist zu viel was nicht passt, eine Woche vorher eine Verschiebung des Termins anzukündigen.
Dann hat jeder die Möglichkeit drauf zu reagieren.
Ach übrigens, wer die Alpha testet verliert all seine Singleplayercharakter und seine Serverfavoriten. Also wenn man für ein par tage diese glorreiche Alpha testen will bekommt zum Dank da nochmal einen reingedrückt ^^.War das bei Scum schon jemals anders? In den letzten 4 Jahren habe ich das exakt 1x erlebt.
Wer die Alpha testet und seinen "saved ordner" vorher nicht sichert, ist selbst Schuld. Es wurde darauf hingewiesen, dass der überschrieben wird. Ergo, Alpha deinstallieren und "saved Order" löschen, sowie den vorher gesicherten Ordner zurück schreiben und alles ist wie vorher.

-
Deadeye5 - was ein Glück du hast, dass ich deinen Humor mag

... uff, gerade noch so die Kurve gekriegt.

-
Dann gehörst du warscheinlich zu Generation X oder Y. 😂👍
Ich hätte gesagt Sie ist ein Boomer.
Aber das könnte als Beleidigung aufgefasst werden und ich glaube für Boomer ist de_ischel83 zu jung.
-
Wunderbar zu sehen das es kein Update gibt ,sondern nur ein Testserver.Es ist auch schön eine Community die neu auf einem server sind zu erklären keine Panik wir schaffen das und und und .Sag mal Scum wollt ihr die Spieler echt veräppeln?Viele habe ihre Basen zerstört und eine vor Weihnanchtlich e Party veranstaltet und und und..So darf es nicht laufen ..Denn wir sind dijenigen die euer spiel am laufen halten und ihr damit Geld verdient.Da kann man doch wenigstens erwarten das man Korrekte infos bekommt oder !!! Da muss ich sagen vermisse ich Tomi
Warum zerstört man vor einem Wipe seine Base? Die entfernt doch der Wipe!
-
Kommunikation ist das Schlüsselwort zwischen Entwicklerstudio und Community. Aber daran hat es bei Scum (Gamepires) schon immer gemangelt. Egal ob mit oder ohne Jagex.
Leider ist man bei Scum jetzt auch auf das von Microsoft mit Windows 11 eingeführte Design aufgesprungen.
Dummerweise meint jeder, das was MS vorgibt ist modern. Farblose Symbole, abgerundete Ecken, etc.
Kann man machen, muss man aber nicht! Stichwort: Alleinstellungsmerkmal.Warum der „Hand-Slot“ von unten rechts nach rechts oben gerutscht ist, kann wohl auch keiner erklären oder?
Seit 7 Jahren ist die Hand rechts unten und hat dort niemanden gestört. Alleine von der anatomischen Anordnung, wären die beiden Schulter-Slots oben und die Hand unten.Freier Speicherplatz im Rucksack oder Klamotten hatte bisher bereits ein kaum sichtbares 1x1 Gitter. Das Gitter wurde durch kaum sichtbare, dünne graue Striche dargestellt. Jetzt gibt es ein 1x1 Gitter mit dicken schwarzen Strichen. Das schaut furchtbar aus.
Welchen Sinn es hat, die beiden Teile (links und rechts im Inventar) kurz vor der oberen Bildschirmkante enden zu lassen erschließt sich mir nicht. Ah stop, Wenn sie bis ganz nach oben gehen, kann man keine runden Ecken machen. Das ist wichtig!
Sicherlich waren viele Arbeiten auf der technischen Seite des Inventars nötig um die wichtige Such-Funktion zu implementieren oder das ebenfalls so wichtige „ich-nehme-aus-einem-20Item-Stack-3Items-heraus“ umzusetzen. Aber die Designänderungen sehen für nach einem neuen Designverantwortlichen aus, der zwanghaft was Neues machen will um sich von dem bereits dagewesenen zu unterscheiden.
Besser, als es schon war, ist es nicht geworden!
-
Das ist doch inzwischen in Scum wie im RL bei Office, E-Mailprogrammen, etc.. Die Anzahl der Nutzer ohne entsprechende Kenntnisse steigt rapide. Zeit oder Muse um sich mit irgendetwas auseinander zu setzen und es evtl. sogar zu lernen hat od. nimmt sich keiner. Weil der Nutzer dann nicht weiß wo er sein Zeug abgelegt hat (Gedanken über eine Ablagestruktur machen? - PÄÄH) braucht er eine Suchfunktion. Die Spielerzahlen sind im Keller, also möchte man jeden Gelegenheitsspieler bei Laune halten und bringt so ein unnützes Zeugs in das Spiel.
Die Frage die sich mir bei dem Video aufdrängt: Weiss der Gelegenheitsspieler denn nach was er suchen muß, bzw. wie das Item heisst?
-
.... Zudem sollte Scum nicht mal ein Survival Simulator werden? Ist dieses Ziel von den Entwickler noch korrekt, oder soll Scum vieleicht inzwischen ganz was anderes werden?
Ich denke davon ist man inzwischen weit weg. Coole Idee und Konzept, wird aber von zu wenigen Spielern angenommen.
Die Frage ist nur, Was soll Scum werden?
Auf Grund der letzten Änderungen bin ich mir da nicht so sicher was es wird. -
Ich denke andere Insassen sollten ursprünglich die wirklichen Gegner sein. das würde zumindest zur Story und zur grundsätzlichen PvP Ausrichtung passen. Auch würde es erklären, warum gamepires sich nie wirklich Gedanken um Endgame Content gemacht hat. So wie es ursprünglich mal angedacht war, würde es nie eine Endgamephase geben, da man vorher geraidet oder gekillt wurde und quasi wieder von vorne anfangen musste.
-
Weil es eben viel zu wenig sind.
Ich könnte jetzt die Diskussion über hunderte Puppets, welche als Horden durch die Gegend ziehen wieder aufmachen.
Aber lassen wir das.

In irgendeinem Interview gab es von gamepires mal die Aussage, dass Puppets nicht wirklich Gegner und auch keine wirkliche Gefahr darstellen sollten. So war wohl mal deren Grundgedanke.
-
Ich finde die NPCs auch nicht so prickelnd. Sehe das ähnlich wie Pharmazeutikum . Aber bisher waren sie handelbar, sofern man immer mit kugelsicherer Weste herum lief (bei dem ständigen Problem der Überlast, wäre es ohne die kugelsichere Weste angenehmer).
Aber was mich an den NPCs extrem stört sind
a) die one-shot-kills von plötzlich auftauchenden und lautlosen NPCs
b) wenn aus einer Scheue oder Garage auf einem Bauernhof am Ende der Welt, 3 gepanzerte NPCs mit automatik Waffen herauskommen. Das mag mancher spannend finden, ist aber null-komma-null immersiv. -
zuletzt sind sie ja davon mal abgewichen und haben ein exaktes Datum rausgegeben.
Ich befürchte nur, das Update ist "mit heisser Nadel gestrickt" und es wird bis zum letzten Moment daran gearbeitet. Was evtl. bedeutet, dass wir uns auf Bugs und nicht funktionierende Dinge einstellen sollten.
Aber vielleicht täusche ich mich ja und es wird besser als gedacht und supertoll! Harren wir der Dinge, hoffen das Beste und warten was wir bekommen. Was anderes können wir sowieso nicht machen und es ist ein wenig wie Weihnachten!

-
Ich find das update ausreichend, reicht wenn die anderen Sachen später kommen. Wofür braucht ihr denn ständig so viel neues? Wenn ich mich auf der Insel umschauen, geht kaum jemand über Holz hinaus beim base Bau. Meiner Meinung nach gab es schon zu viele wipes, die Leute haben keinen Bock alles zum xten mal wieder aufzubauen. Die Kreativität beim bauen jnd das aufrüsten wird vernachlässigt.
Ich höre auch immer wieder, dass es die Leute nervt erneut eine Base zu bauen und sie nach einem Wipe nicht mehr Scum spielen.
ich frage mich da dann immer, was es ist, das die Spieler zu Rust treibt. Dort wird alle 4 Wochen (normalerweise) gewipt und Rust hat im Durchschnitt 100.000 Spieler.
-
Kannste dir ja mittlerweise nach belieben anmalen

Auch in K...k-Braun wenn du magst
stimmt, seitdem hat jeder eine Villa Kunterbunt. OMG!
-
Deadeye5 ja mag sein, aber muss man dann so blöd antworten? Man hätte es auch in einem normalen Ton beantworten können, finde ich jetzt nicht so prickelnd aber gut...
Ja es ist ein Survival Game, völlig korrekt, daher ist es auch wichtig darauf zu achten (sollte es dir entfallen sein) das man sich sauber hält, da man sich ansonsten Bakterien in die Wunden zieht und damit eine Infektion erhält....aber nur so das am Rande...
Zum Thema Dreck an der Kleidung, ja die Einstellung fände ich auch gut, dass man den Grad bzw die Zeit in der die Kleidung verdreckt dann regulieren könnte. Es macht halt keinen Sinn und manche Spieler wollen nun mal einfach nicht ständig ihre Kleidung wechseln, aus welchen Gründen auch immer...wenn ich ein Survival Game spiele, wozu habe ich dann eine Küche in der Base? Ich kann mir auch genauso gut das Essen unterwegs looten und verspeißen...gleiches Spiel in grün...
naja, das Thema wurde in den letzten Jahren x-mal durchgekaut. Immer wenn ein neuer hier ankommt, ist einer der ersten Vorschläge, eine Waschmaschine. Einfach mal die Suche benutzen!
Wie ischel geschrieben hat, ist Klamotten waschen sinnfrei in Scum. Egal ob mit Maschine oder ohne. nach 20 minuten ist alles wieder zu 100% verschmutzt. Und ja, DAS sollte endlich mal einstellbar sein oder vermindert werden. Aber wir brauchen mit Sicherheit weitere Röckchen, Strapse und Mützchen im Scum.
Dreckige klamotten haben erstmal keinen Einfluß auf eine Infektion. Das ist der landläufige Irrglaube. Sollte ich eine verletzung bekommen und diese sich infizieren, dann esse ich 1-2x Knoblauch und das ganze ist erledigt. Aber natürlich nicht, wenn ich erst noch 30 minuten durch die Gegend laufe. Knoblauch ist eines der am meisten unterschätzten Items in Scum (ist somit immer am Mann).
Warum gibt es denn jetzt Küchen für die Base? Weil die Leute backen wollen und dafür immer Häuser geclaimt wurden. Die Häuser konnte man dann nicht mehr looten. Worüber sich andere Spieler aufgeregt haben. Mit der 1.0 sind auch noch ca. 50% aller Häuser weggefallen.
Und sry, unterwegs kannst du zwar Essen finden und verspeisen, aber wer schon einige zeit Scum spielt, achtet auf die Ernährung, weil sonst der Char fett wird. Sushi mag der Scum Char nämlich nicht, da kotzt er immer. ergo, grillen oder kochen.
Wir reden in 300 Scum Stunden weiter.