Beiträge von Deadeye5

Seit wann bremst die Laika eigentlich nur noch mit den Hinterrädern?

Das Bremsverhalten ist mit den letzten Patches deutlich schlechter geworden. Die Laika "schiebt" beim Bremsen fast so wie der Rager. Mir ist aufgefallen, dass immer, egal ob man "normal" bremst oder mit der Handbremse, immer die Hinterräder blockieren. Kommt daher das veränderte Bremsverhalten? Ich hab das "früher" nicht so bemerkt.

Beim Ein- oder Aussteigen aus einem Auto, ertönt jedesmal der Sound einer Kiste die aus dem Auto genommen und daneben abgestellt wird. Das nervt extrem. Bitte abstellen!

Obwohl der Hotfix vom Freitag das Problem beheben sollte, hat er es nur verändert.

Metalkisten die vor dem Hotfix gebaut wurden, heissen in der Umgebung und visuell, immer "Improved...". Auch wenn sie umbenannt wurden. 1x ins Auto und wieder raus, verliert sie ihren Namen.

Metalkisten die nach dem Hotfix gebaut wurden, behalten visuell ihren Namen. In der Umgebung heissen sie auch nach dem Benennen "improved ..."

Ich hätte eher das Raid 0 (bringt bei Spielen sowieso keinen Vorteil) oder die Grafikeinstellungen in Verdacht. Da es aber wohl vor den letzten beiden Patches / Hotfix funktioniert hat (auch auf Win10 mit den unveränderten Treibern), wird die Ursache vermutlich darin zu suchen sein.

Wurde die Startoption beim Starten des Spiels in Steam verändert? Auf was spielst Du? DirectX11, X12 oder Vulkan? Evtl. umstellen.

Alex König hat da mal ein Video dazu gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, aber wie kann man diesem update einen "Daumen nach oben" geben?

Das komplette update ist doch absoluter Müll! Alle Änderungen zu den Exploits mal ausgenommen.

Das ist wieder nichts halbes und nichts ganzes.

Beispiele? gerne:

„DespawnLifetime“-Option - Für was man das nutzen möchte ist mir schon klar. Über den Sinn kann man streiten. Was aber in der Beschreibung fehlt, ist die Angabe ob die 20 Puppets die ich mit der Option für einen Event spawne von der Gesamtanzahl der Puppets 7 NPCs abgezogen wird oder oben drauf kommt. Werden die 300 Puppets die ich für einen Event in einem Bunker spawne von der Gesamtanzahl abgezogen, dann ist der Rest der Welt puppetfrei.

Building Proximity Restriction“ - ok, Globale Baubeschränkung ist aus und dieses Teil hier an. Leider gibt es keine Infos, auf welche Gebäude die Einstellung reagiert. Garagen? Häuser? WW2 Bunker? Geräteschuppen an Obstplantagen? Tankstellen? Ebenso fehlt jegliche Info über die Mindestentfernung.

Regale - Ihr habt es wirklich geschafft, den Spielern ein DLC mit Regalen zu verkaufen, die man nur zu Deko-Zwecken nutzen konnte? Alle Achtung! Gebt dem Salesmann bitte eine Bonuszahlung und dem Entwickler (oder war es der Praktikant?) seine Entlassungspapiere für Arbeitsverweigerung. Ein Regal hat 2 Einsatzmöglichkeiten, 1. Raumteiler und Deko, 2. um etwas hinein zu stellen. Beides muss ein Entwickler testen bevor das Item in das Spiel kommt.
    Weil wir gerade bei den Regalen sind. Als Scum Entwickler sollte man inzwischen wissen, dass Spieler alles machen was irgendwie funktioniert. Somit sollte ein "Turmbau zu Babel" mit Regalen grundsätzlich bereits beim Einfügen der Regale in das Spiel unterbunden werden. Macht nichts, den Entwickler können wir jetzt nicht mehr anscheissen, weil Ihr ihn bereits oben entlassen habt.

Grundsätzlich sind fast alle Fehlerbehebungen in der Kategorie "Base Building" ein Beheben von Fehler, die es nicht in das Spiel geschafft hätten, wenn die Entwickler entsprechend getestet hätten.

Ich könnte hier noch nahezu unendlich weiter machen, aber irgendwann geht selbst mir die Lust aus (bis hierhin hat sowieso keiner mitgelesen).

....

Ihr dachtet ich bin fertig? .... nö, nö. Einen habe ich noch (oder zwei,drei...)

Man kann jetzt mit dem Face Smasher (wer ihn nicht kennt, das ist ein großer Vorschlaghammer) Konservendosen öffnen. Welchen Sinn das macht und ob irgendwer die Pampe dann von der Straße kratzen will um sie
    zu essen .....

Mit der Laika und reparierten Reifen durch die Gegend gefahren. Holiday on Ice ist ein Dreck dagegen.....

Ach wie schön ist es doch ein unfertiges Spiel durch die ereignisreiche Zeit des Early Access zu begleiten ........ring-ring-ring-ring ......gääähn, Was? Schon morgens 6Uhr? Mist, hab gerade so schön geträumt.....

P.S.: Ähnlichkeiten mit real existierenden Gegebenheiten sind sicherlich rein zufällig und träumerischer Naturl!

Hi SCUMmer,

morgen soll ja das "QoL2 Update kommen, hoffentlich bedeutet Qualität des Leben auch: Nicht so schnelle Verschmutzung der Klamotten, schnelleres trocknen nach dem waschen der selben, vielleicht eine Wäscheleine:whistling: und das man wieder jedesmal auf den Stühlen sitzen kann.

Nur so gedanken von mir.

Gruß ich

haha..... und von was träumst Du nachts?:D

Wir werden es ja in einigen Stunden sehen, ob etwas sinnvolles in dem QoL Update drin ist oder nur das Serveraufräumen der Grund für das Update war.

Von anonym im Internet habe ich nie gesprochen, das war ein anderer. Anonymität im Internet hat auch nichts mit AA zu tun.

Leider wird das Thema sehr gerne totgeschwiegen. Sieht man ja wie angepisst darauf reagiert wird.

Leider habe ich das mehrfach von anderen Spielern mitbekommen oder selbst erlebt. Auch auf Servern, die in der deutschen Scum Community sehr bekannt und beliebt sind und/oder deren Serverbetreiber hier als Moderatoren oder Community Helfer tätig sind (Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, es waren nicht die aktuellen Serverbetreiber).

Aber gut. Ich bin schon ruhig!

Ohh... ich bin der erste wo was schreibt. 😁👍
    ....

Erwarte mal nicht zu viel.

Zitat: "...In der Zwischenzeit werden wir monatlich kleinere Patches veröffentlichen, wie zum Beispiel den, den wir nächste Woche bereitstellen werden...."

Es ist eben wieder der Quartals-Wipe auf den öffentlichen Servern um die zu bereinigen. Die kann man, muss man aber nicht mitmachen.
    Wenn es keine Änderungen auf der Map oder am System gibt, ist ein Soft-Wipe wohl nicht notwendig, aber ratsam.

Aber wie immer gilt: Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne! :saint:

"... Jeder Admin hat deine private IP-Adresse und Steamid etc. Wer sich allgemein an solchen dingen stört sollte sich nicht im Internet aufhalten."

Ja, leider hat das jeder Admin und es ist schon genügend MIssbrauch damit getrieben worden. Es wurden schon genügend Spieler, unberechtigt oder aus fadenscheinigen Gründen, von einem fahrlässigen Serverbetreiber gebannt. Das hat leider Auswirkungen auf das joinen von anderen Servern.

Gerade deshalb sollten die Werkzeuge die Serverbetreibern in die Hand gegeben werden, mit Bedacht ausgewählt werden.
    Bei der IP-Adresse muss ich Dir leider widersprechen. Er hat maximal die IP-Adresse meines Routers und die kann jeder sehr leicht ändern. Aber das ist techn. notwendig.

Die Steam-ID wäre nicht notwendig. Aber genau da liegt der Hund begraben. 1x fälschlicherweise des Cheatens beschuldigt oder von einem Server gebannt, trägt man eine rote Flagge mit seiner Steam-ID herum. Und die wird man nicht mehr los. Nur durch ein neues Steam Konto.

Solange Bugfixing nicht wieder in ein monatelanges, unnötiges, überarbeiten der Map hinausläuft wie vor der 1.0 bin ich bei Dir.

DLCs die das Projekt unterstützen? Gerne, her damit. Wer sie nicht braucht soll sie nicht kaufen.

Neue Köpfe die das Projekt beleben? Auch gerne. Blöd ist nur, dass in den neuen Köpfen kein Wissen von dem bisherigen Projekt drin ist und neue Köpfe möglicherweise völlig andere Ideen haben als die alten. Was dabei raus kommt und ob das dann noch das Scum sein wird, das wir kennen und lieben, wird sich zeigen.

Auf jeden Fall wird Scum vorerst für Tod erklärt. Vor Ende Juni (wohl eher erst im Herbst) wird es wohl keine größeren Bugfixing Patches oder Updates geben.

Es wird leider so sein, das Tools die einem Admin mehr ermöglichen, von diesen Admins dann missbraucht werden. Und warum muss ein Admin sehen können wer wieviel in seiner Base hat? Das alleine ist schon AdminAbuse. wenn der Spieler sich korrekt verhält und weder klaut, noch andere Spieler in irgendeiner Form stört, was geht es dann einen Serverbetreiber (=nicht zwangsläufig ein Admin, auch wenn er sich so nennt.) an, was der Spieler in seiner Base hat? wenn der Co-Admin Goldmodule hordet, ist das evtl. auch AdminAbuse (je nachdem wie er sie erlangt hat). Für die Economy ist es doch völlig egal was ein Spieler in der Base hat. Für mich klingt das nach "das-ist-mein-Server-und-deshalb-will-ich-alles-kontrollieren".

was der Spieler will, spielt hier keine rolle.

Es ist ein Tool für Admins.

Und aus eigener Erfahrung sind die Spieler froh wenn die Admins ihren Server im griff haben, gerade bei ge-despawnten Autos oder verlorenen Bankkarten.

Wer angst vor Adminabuse hat, spielt auf dem falschen Server.

Seinen Server im Griff zu haben ist wichtig. Dazu muss der Admin sehen was jeder Spieler in seinen Kisten hat, etc.?
    Überwachung(smöglichkeiten) hat nichts mit "Server im Griff haben" zu tun. Frag mal bei den Serverbetreibern nach, die zu viele Bots eingeführt haben.

Mit AdminAbuse ist es wie mit Mobbing und Diskriminierung. 9 von 10 Personen finden es geil. Derjenige, der lange Zeit auf einem Server gespielt hat und dort sehr zufrieden war, aber plötzlich auf die schwarze Liste eines Admins gerutscht ist, nur weil er mit einem der Kumpels des Admins, Streit hatte, kann das nachvollziehen. Alle anderen schreiben so einen Quatsch wie Du und gehören zu den 9 von 10!

Mit den Overkneeboots konnte mein Char tagelang ohne Probleme herumlaufen. Weder Schmerzen noch Verletzungen. Auch nicht beim Bäume fällen und herumtragen der Stämme. Allerdings war dies vor der Version 1.2.

Warum dies kein Bug sein soll, ist mir unklar.

Ich weiss jetzt warum alle Pfeile nach dem Schiessen verschwinden.
    Alle meine Pfeile im Schrank (carbon, metall, ...) hatten vor dem Patch 100%. danach 40% - 70%.

Wenn die Pfeile jetzt weg sind, dann ärgert man sich wenigstens nicht, wenn die schlechten Pfeile weg sind und man sich neue organisieren muss. das nennt man "OneShotArrow" ^^

Da unsere lieben Entwickler den Verfall auf alle items irgendwie willkürlich verteilt haben, wollte ich die vorhandenen Rollen mit Faden verwenden bevor sie despawnen.
    Also alle Faden und Nadeln in den Rucksack geschmissen, Improvisiertes Nähset ausgewählt und auf "automatisch herstellen" geklickt.

Das Herstellen von einem Nähset ist jetzt so anstrengend und hat so einen extremen Verlust von Ausdauer, dass mein Char nach dem Herstellen von 16 Nähsets in Ohmacht gefallen ist.
    Mit dem Gewicht stand der Char ungefähr bei 39/43. Eben gerade so oberhalb der 85%, damit es zu keinem Konstitutionsverlust kommt.

Sorry, aber was läuft da jetzt schief?