Beiträge von Deadeye5

Scummer856720 , das ist doch der Punkt, der hier immer wieder diskutiert wird und von eingefleischten (darf man das eigentlich im veganen Deutschland noch schreiben?) Spielern nicht wirklich verstanden wird. Andere Spiele haben nicht das Potential und nicht die Detailtiefe, bieten nicht so viele Möglichkeiten wie Scum. Haben aber im Durchschnitt mindestens 5x soviel Spieler.

Bei den Servern ist es aber doch ähnlich. Die meisten ähneln sich gewaltig. Nur Nuancen sind anders. Gibt es mal einen Server der andere Einstellungen hat, spielt der Serverowner alleine drauf. Die Masse der Spieler will das nicht (aus welchem Grund auch immer).

Langzeitmotivation gibt es in Spielen dieser Art eigentlich nicht wirklich. Das Spiel lebt davon, dass man Zeug sucht, durch einen Raid vieles verliert, wieder Zeug sucht und beim nächsten Wipe dann alles verliert. Aber das ist z.B. in DayZ oder Rust nicht anders. Trotzdem haben die deutlich mehr Spieler.

Viele Spieler wollen keine Langzeitmotivation. Sie wollen das Spiel durch spielen und damit fertig werden. Sich mit dem Spiel selbständig auseinander setzen ohne eine Aufgabe/Mission etc. kennen viele nicht. kleines Beispiel: Ich habe mal RDR2 angefangen. Die 6 Chapter + Zusatz werden von vielen in 60-100 Stunden durchgespielt. Ich bin aktuell bei ca. 200 Stunden, habe Teile der Map noch nie betreten, vieles nicht erkundet und bin deshalb absichtlich noch in Chapter 2.
    Scum wird auch durch die Quests (die eigentlich nur stupide Aufgaben sind) keine Langzeitmotivation erfahren. Denn wenn die Spieler zum x-ten Mal 100 Puppets getötet oder xy besucht haben, wird auch das langweilig. Diese Quests sind kein Content, sondern nur schlechte Mittel um Spieler (nicht alle, nur die "Durchspieler") länger in Scum zu halten. Dafür hat gamepires das Famepointsystem geopfert.

Char erstellen geht, beim einloggen auf dem Server timeout.
    Ich hab mal den Weg zum Server getraced. Für einen Server der in Münster steht, sind da schon viele Hubs zwischen mir und dem Server. Evtl. ist dadurch der Ping etwas zu hoch. Schalt mal versuchsweise in den Servereinstellungen den Watchdog ab. Der soll ja verhindern, dass sich Spieler mit einem zu hohen Ping einloggen. Das würde erklären, dass es mal geht und mal nicht.

Ich habe im Singleplayer angefangen um das Spiel und die Mechaniken zu verstehen. Das war zu 0.6 Zeiten. Hab dann ca. 2k Stunden im PvP gespielt. Da mir das zu toxisch wurde und es vielen Spielern nicht reichte die Base beim raiden auszurauben, sondern auch gleich die komplette Base zerstören mussten, bin ich von PvP weg. Hinzu kam, dass es im PvP zu viel AdminAbuse gab / gibt. Der Admin spielte selbst und hat auf der Map geschaut, wo die Basen sind und ob gerade Spieler da sind, um die Basen mit seinem Squad zu raiden.

Inzwischen 3k Stunden im PvE. Leider driften die meisten PvE Server immer in Richtung RP, mindestens Soft-RP. Einer macht Autohandel (teilweise wird der Schrottplatz von denen mehrfach am Tag gelootet, so dass andere Spieler keine Teile finden und zu ihnen kommen müssen), der andere Waffen oder Munition. Es gibt immer ein paar Spieler, die nichts anderes zu tun haben als Scum-Neulingen alles (inkl. fertiges Auto) in den Ar... zu stecken. Dass diese Spieler den Neulingen / Server-Neulingen, die interessanteste Zeit in Scum (die ersten 20-30 Stunden auf einem Server) kaputt machen, wollen sie nicht kapieren.

Welchen Sinn gemischte Server (PvP mit PvE Zonen) machen werde ich nie verstehen. Fast jeder baut in der PvE Zone und wenn diese Spieler mal Bock auf PvP haben, liegen sie im PvP Bereich irgendwo herum und warten bis ein Spieler vorbei kommt um ihn abzusnipern. Ein wirklicher PvP Fight kommt eher selten zustande.

Ich werde auch nie verstehen, warum ein Hardcore Survival Server immer max. Puppets und max. NPC's mit max. Schaden haben muss. Für viele Spieler ist Survival gleichbedeutend mit 100 oder mehr Zombies die als Horde angerannt kommen und ich kann ballern was das Zeug hält. Das sind viele Spieler eben von anderen Spielen so gewohnt. Ist wenig realistisch und nicht meine Vorstellung von Survival.

Aber das liegt alles an dem Sandbox-System von Scum. Das wollten die Entwickler so. Dass jeder seinen Server so einrichtet wie er will. Oft finden sich aber zu wenige andere Spieler die den gleichen Gedanken verfolgen.
    Und nicht jeder mag die Zeit aufwenden um einen eigenen Server aufzubauen und dauerhaft zu betreiben.

Der bekommt auch 30kg Welse aus dem Wasser. :D
    Bin ja froh, dass meine Frage hier der Anlass für ein Video war.
    Und auch Du hast den Wünschelrutenbug genau an der gleichen Stelle gehabt wie ich. In dem Moment, beim herausziehen, wenn der Fisch das Land berührt. Merkwürdigerweise hab ich den Bug bei Dir nur 1x gesehen. Ich hatte den ständig. Liegt das evtl. daran, dass ich in der 3rd-person-ansicht angle? :/

Aaaaaaaaaaaaaahhh! Danke!

An der Staumauer und 18.30 Uhr? Dann stimmen die Angaben von gamepires, von vor 2-3 Jahren, wohl nicht mehr oder nur noch teilweise.
    Welse sollten angeblich eher Nachts beissen und wohl eher im flachen Gewässer.
    Habe ich schon befürchtet, dass mit dem Umbau der kompletten Map, mal wieder andere Dinge weniger berücksichtigt wurden.

Obwohl, schnell mal in die alte Tabelle reingeschaut. 18 - 8 Uhr sollen die gut beissen. Dann stimmt es ja.

Bei Thunfisch reisst mir immer die 0,5er Leine.

Seit der 1.0 ist das Angeln irgendwie verbugt.
    Zuerst dachte ich, es liegt an der Angel, der Rolle oder sonst einem Teil vom Equipment. Alles getauscht und der Bug tritt noch immer auf, oder auch mal nicht.
    Also habe ich es an den unterschiedlichsten Stellen ausprobiert.
    Fakt ist, steht man beim Angeln auf einem Untergrund der eine harte Kante zum Wasser hat und liegt die Wasseroberfläche tiefer als diese Kante, klappt das Angeln ohne Probleme.

Steht man an einem Ufer, an einer Böschung, einem Felsen oder ähnlichem, bei dem der Untergrund zum Wasser hin abfällt, tritt der Bug auf. Steht man im Wasser tritt der Bug ebenfalls auf.
    Entweder kann man die Leine überhaupt nicht einholen (Mausrad zeigt keine Wirkung) oder beim Einholen der Leine schlägt die Angelrute wie wild hin und her und spielt Wünschelrute.
    Das passiert genau in dem Moment in dem der Fisch den Untergrund (das Ufer) berührt (kurz bevor man ihn aus dem Wasser ziehen würde). Den Bug kann man nur mit Escape abrechen.

Steht der Char auf einem Steg oder Kai, funktioniert alles prima.

Kann das mal bitte jemand testen oder mir eine vernünftige Lösung vorschlagen. Und NEIN, Dynamitfischen ist nicht.:D

Btw, was ist eigentlich aus den Welsen geworden? Gibt es die nimmer?

Mein Char leidet unter permanenter Vitamin D Unterversorgung. Ich wollte gegrillten Fisch aus Welsfilet herstellen und bin zum C2 See um dort im Schilf Welse zu Angeln.
    Vor der 1.0 gab es die dort in Massen. Zumindest Nachts und mit Boilies oder Fleisch als Köder. Jetzt, Fehlanzeige.

Doppelbett, echt jetzt? Gibt es nichts wichtigeres für die Entwickler zu tun?
    An allen Ecken und Enden auf der Map haben die Entwickler Häuser zu Ruinen umgebaut und Lootcontainer entfernt um die Performance zu verbessern (was meiner Meinung nach das Spiel verschlechtert hat).
    Und dann kommst Du und willst allen möglichen Klimbim aufstellen, der zusätzlich zu dem anderen Zeugs in der Base, geladen werden muss und die performance wieder runter drückt. Ist das nicht Kontraproduktiv?

Dass der Verfall der neuen Gaslaternen sehr hoch ist, wurde ja schon geschrieben. Das Reparaturverhalten ist aber auch merkwürdig.
    Ich habe in meiner Base beide Varianten gebaut. Alle Gaslaternen hatten am Samstag 33%. An der Flagge wurde mir kein Element unter 50% angezeigt. Unter 75% wurden ca. 100 Elemente angezeigt.

Ich alle Elemente über die Flagge repariert, so dass die Anzeige auf „Elemente unter 100% (0) stand.
    Ich zu den Gaslaternen hingelaufen. Wurde bei jeder Gaslaterne für 2-3 Sekunden 4% angezeigt, dann sprang die Anzeige auf 100%.
    Bei einer Gaslaterne sprang die Anzeige nicht auf 100%. Sie blieb auf 4%. Ich zur Flagge, wird mir doch jetzt 1 Element unter 25% angezeigt. Repariert, nichts passiert. Immer noch eines unter 25%. Zur Laterne hin, 4%.
    Erneut über die Flagge repariert, alles wie vorher. Ich musste 4x über die Flagge reparieren, bis diese Laterne die Reparatur akzeptierte.

Und ja, ich hatte genügend Einheiten an der Werkzeugkiste und ich habe immer über „alles reparieren“ repariert.