Beiträge von Deadeye5

Sorry, dass ich den Beitrag erneut aufmachen muss, aber ich kann auf den ursprünglichen nicht mehr antworten.

Die Erklärung ist leider falsch!

Wenn in der Gewichtsangabe unterhalb der Klamottenleiste nur das Gewicht der Kleidung / Ausrüstung summiert werden soll (lt. der Ausage der Entwickler / !BHhop ), warum steigt dann das angezeigt Gewicht, wenn man Items in den Rucksack oder die Jacke legt?

Das Gewicht steigt exakt um den Wert um den auch auch der Wert unter Metabolismus steigt. Nur sind die beiden Grundwerte unterschiedlich.

Irgendwie ist in den letzten 5 Monaten wohl einiges an mir vorbeigegangen.

Täglich erlebe ich, dass der Con Bug (falls es überhaupt ein Bug ist und nicht doch von den Entwicklern gewollt) nicht behoben ist

und die erwähnte ausfürliche Erklärung der Entwickler waren gerade mal 1,5 Sätze und die sind inzwischen auch 5 Monate alt.

Aber gut, lassen wir auch das Thema ruhen. Irgendwann lesen auch die letzten leidensfähigen Spieler nichts mehr über Scum.

So sind auch meine Kenntnisse über modden und entsprechende Abhängigkeiten. Allerdings erklärt das noch nicht, wie dieser Streamer einen Multiplayer Server mit einer geänderten Map zum laufen bekommen hat.

Scum Hoster scheiden aus, weil die nur die original Scum Version installieren. Somit muss es ein selbst gehosteter Server sein. Oder funktioniert das mit geänderten Spieldateien bei den Spielern? Aber wie bekommen die Spieler die geänderte Scum Version auf ihren PC ohne das BattleEye meckert.

Mir ist durchaus bewusst, dass das ein unbeliebtes Thema und auch kein direkter Bug ist. Wenn aber alle Kommentare zu dem Problem direkt nach "erledigte Bug Reports" verschoben werden, dann wird sich an dem leidigen Thema

1. nichts ändern und

2. ist diese Seite UNNÜTZ und TOT!

Genauso ist es mit auf scumworld gemeldeten Vorschlägen, die wohl nie bei den Entwicklern ankommen.

Warum sollte man dann hier Bugs melden oder diskutieren?

Ich zitiere mal aus den Development Update vom 28.August 2025 (ist inzwischen fast 5 Monate her):

"... Zum Thema CON kann man nicht viel sagen. Um das Problem zu beheben, ist eine kleinere Überarbeitung dieses Systems erforderlich, aber wann das geschehen wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ..."

Seit 5 Monaten schlagen wir uns mit dem ständigen Konstitutionsverlust herum. Mit irgendwelchen, sinnfreien Übungen versucht jeder Konstitution etwas nach oben zu treiben. Fährt man dann irgendwohin oder sortiert Schränke, etc. verliert man mehr Konstitution als man vorher gelevelt hat.
    Warum verliert man noch immer Konstitution wenn der Char in die Hocke geht um Ausdauer zu regenerieren? Man rennt über die Insel um Con aufzubauen und verliert gleich wieder wenn man zwischendurch Ausdauer regeneriert, weil man dazu in die Hocke geht oder sich hinlegt.

Hier muss schnell eine Änderung erfolgen. Das ist wichtiger als neue Röckchen!

Bitte liebe Scum Entwickler, ändert die Klamottenleiste so, dass sie die komplette Höhe des linken Inventarfensters hat. Das ständige scrollen nervt tierisch!

Ich habe das mal grafisch dargestellt.
    Die Klamottenleiste kann ohne Probleme so hoch sein wie das Fenster links daneben (roter Rahmen).

Der unnütze „i-Button“ (blendet nur die Beschriftung aus und ein, was ohne Probleme in den Optionen Platz findet sollte, kann ganz entfernt oder in die Überschriftleiste verschoben werden (gelber Pfeil).

Der ebenso wenig sinnvolle Dropbereich am oberen Ende der Klamottenleiste, könnte in einen Überschriftsbereich der Klamottenleiste verschoben werden (gelber Pfeil).

Durch diese Änderungen können 4-5 weitere Items in der Klamottenleiste dauerhaft angezeigt werden und das scrollen würde extrem reduziert werden.

Bitte liebe Scum Entwickler entfernt die Darstellung des aktuellen Inventargewichtes aus der Klamottenleiste (Bild1). Das Inventargewicht konnte man schon immer unter „Stoffwechsel – Leistungsdaten“ sehen (Bild2). Zumal beide Gewichtsangaben nicht übereinstimmen.
    Die Angabe des Gewichtes am unteren Ende der Klamottenleiste ist immer geringer als die Gewichtsangabe links vom Schrägstrich unter „Ausrüstungsgewicht“. Eine von beiden Anzeigen summiert falsch.

Ich benötige mal Euere Hilfe.
    Ich habe im Singleplayer was ausprobiert und 2 Flaggen gesetzt. Jetzt kann ich die nicht mehr zerstören.
    Die Zonen Einstellungen habe ich schon gecheckt und sollten das zerstören zulassen. Aber als Char bekomme ich nur ein Handsymbol angezeigt.

Als Drohne wird mein Char als owner der Flagge angezeigt. Mit "F" halten kann ich als Drohne die Flagge nicht löschen. Mit #DestroyFlag und der ID meldet Scum die Flagge mit der ID wurde entfernt. Was aber nicht passiert. Auch nicht nach einem Neustart.

Was habe ich übersehen?

Hilft nur ein Wipe?

Ergänzung: Merkwürdigerweise kann ich direkt daneben eine neue Flagge setzen.

Ich habe vor kurzem bei einem Streamer, gesehen, dass die die Map überarbeitet und Multiplayer gespielt haben. Da wurden auf der Landebahn des B4 Händlers leere, im Spiel vorhandene, Häuser hingestellt. In die Häuser konnten Basebauelemente gesetzt werden. Hat jemand eine Ahnung wie das grundsätzlich funktioniert (wahrscheinlich mit UE4 die Dateien bearbeiten) und wie die Spieler da Multiplayer spielen konnten?

Kann das leider nicht aufnehmen, da es nicht immer passiert. Ist auf dem Server auf dem ich derzeit spiele aber schon bei mehreren Spielern passiert. Einige, so wie ich, haben die Kiste dann auf dem dach wieder gefunden. Passiert wohl meistens auf Foundations.

Zieht man Metalkisten aus dem Auto einfach in die Umgebung, despawnen die Kisten gerne.

Auto steht auf einer Foundation, Kiste wird aus dem Auto in die Umgebung (nach oben) gezogen. Weg ist sie. Nach einem relog oder sehr weiten Entfernen von dem Ort und zurückkehren, findet man die Kiste manchmal auf dem Dach des Gebäudes. Manchmal auch nicht.

Leider ist es durch das sehr breite Inventarfenster (in der mitte der UI) und die Kollisionen die Kisten neuerdings mit anderen Kisten haben, schwer möglich eine Kiste aus dem Auto zu ziehen und sie rechts neben dem Inventarfenster fallen zu lassen. Das ist aber derzeit der einzig sichere Weg eine Kiste aus dem Auto zu ziehen.

Leider hatten wir das schon mal in einer älteren Spielversion.