Herzlich Willkommen!
Beiträge von Randle Flag
-
-
Hallo,
An welcher Stelle denn genau? -
Hallo zusammen,
da es heute (4.7.2025) auf dem Scumworld Discord eine Meldung gab, das die DB (auf einem selbst gehosteten Server) nach dem Update (vom 3.7.25) weg war, habe ich heute mal meinen lokalen Testserver aktualisiert.
Vorgehensweise:- Datenbank sichern
- SteamCMD starten
- Steam> login anonymous
Steam> force_install_dir <install_dir>(den Schritt habe ich ausgelassen)- Steam> app_update 3792580 validate
- Steam> exit
Bei mir hat es so funktioniert.
Lieben Gruß
Randle Flag -
Kannst ihn ja auch erstmal nur umbenennen und testen.
-
Ja, dort gibt es nur PvE, mit Ausnahme der inGame Events. Es gibt verschiedene Serverkonzepte: nur PvE, nur PvP, gemischt, mit/ohne Roleplayanteilen.
Und selbst bei grundlegend gleichen Grundkonzept (z.B. PvP), gibt es auch da noch zahlreiche Unterschiede (Servereinstellungen, Regelwerk usw.). -
Ich habe das gleiche Problem, und nein den Ordner Scum hatte ich nicht gelöscht nach dem Update. Sollte man das machen? Und gehen da nicht die Spieledateien verloren?
Ja, aber nach nem Update (und der letzte hatte ja einen Full-Wipe im Gepäck)m solltest du das in Kauf nehmen. Ich würde nicht mit einem Spielstand von vor 1.0 spielen.
-
Moin,
hast du den Scumordner im Windowsprofil gelöscht (nach dem letzten Update)?Gruß Randle
-
-
Die Weihnachtsgeschenke sind vordefiniert.
-
Hallo,
wenn ich z.B. den Server so einstell, dass es 20 Ranger gibt, heißt das dann, dass wenn 20 Ranger geclaimt sind keine neuen mehr erschreinen oder sind die 20 auf die freue Welt bezogen?
Das bezieht sich auf alle Fahrzeuge auf der Karte.
Nein.
Gruß Randle
-
Herzlich Willkommen!
-
-
Moin,
guckst du hier: RE: (Doku) Erweiterte Rechte auf eurem Server -
Das ist meine ich so falsch.
In die Datei ServerSettingsAdminUsers.ini kommt nur die SteamID rein.Diese Zeug mit Godmode und RestartServer kommt in die Datei AdminUsers.ini
-
Hä?
Es muss doch, da wo auch die ServerSetting.ini liegt, die Datei "ServerSettingsAdminUsers.ini" geben. Da müsst ihr eure SteamIDs eingeben (pro Zeile eine).Abgesehen davon: Die von mir gezeigte Einstellung ist aber nicht in der ServerSetting.ini hinterlegt, sondern wird (wie die gesamte Kartenkonfiguration) in der Datenbank gespeichert.
Und sorry wenn ich das hier mal so sage: Ich habe im Zusammenhang mit Nitrado und Scum noch nie was positives gehört. -
-
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bewaffnete NPC Patrouillen zu generieren, die z.B. Straßen entlang Gehen/Fahren?
Du kannst die als Admin spawnen lassen, ansonsten tauchen die gemäß deiner Einstellung auf.
Ich würde die Werte die dich interessieren einfach mal auf (irgendeinen) festen Wert setzen und dann schauen wie sich das Spiel verhält.
Die Felder werden im übrigen rot eingefärbt, wenn du ungültige (z.B. zu hohe) Werte eingibst.
Ein Tipp noch: Dreh nicht an zu vielen Stellschrauben auf einmal, sonst weiß du nie so genau was welche Einstellung macht (gerade was die NPC und den Begegnuns-Manager angeht). -
Hallo,
was an tatsächlichen Werten hinter den Standardwerten(-1 oder 1) steht, wissen i.d.R. nur die Entwickler.
Wenn du da noch keine Erfahrung mit den Settings hast, würde ich erst mal mit dem Standard starten und nach 1-2 Wochen spielen, wirst du merken wo du nachsteuern musst/möchtest. Dann halt Stück für Stück sich "deinem Ideal" annähern.Du findest zu den verschiedenen Einstellungen Informationen/Anleitungen hier im Forum und/oder bei YouTube (evtl. auch bei Reddit).
Einen "rund-um-glücklich" Guide wirst du wohl kaum finden, einen aktuellen schon zweimal nicht.
Wenn du konkrete Fragen zu den Einstellungen hast, kannst du die hier im Forum stellen. Eine kompl. "Betreuung" bei der Einrichtung wirst du wahrscheinlich nicht so einfach bekommen, zumal die meisten Serverbetreiber aktuell (mit Scum 1.0) mit ihren eigenen Projekten beschäftigt sind.Lieben Gruß
Randle Flag -
Herzlich Willkommen!