SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

    Moin,

    ScheduleWorldEvent <World Event> <X> <Y> <Z>

    <World Event | World Event Name>: World event to schedule

    X | Number>: X cordinate

    Y | Number>: Y coordinate

    Z | Number>: Z coordinate


    Beispiel:
    #ScheduleWorldEvent BP_CargoDropEvent 306 -875 0

    Gruß Randle

    Nachtrag/Ergänzung: Mit den Koordinaten musst du mal ein wenig spielen/testen. Das scheinen mir nicht unbedingt die absoluten Karten-Koordinaten zu sein. Viel eher scheint man selber der 0-Punkt zu sein.

    Guten Morgen,


    was sagt denn der Support zu dem Thema?


    Nitrado ist der einzige SCUM Hoster bei dem ich noch nie einen SCUM Server administriert habe, allerdings habe ich bislang aber auch noch nie was positives von Nitrado gehört, oder einen Serverowner der dort zufrieden war.


    Ich hoffe das du dein Problem schnell lösen kannst. Mach dem Support Druck, ansonsten Hoster wechseln.


    Gruß Randle

    Ja, die meisten würden sicherlich einen größeren Fahnenbereich bevorzugen/wählen. Aber es gibt durch aus auch andere Szenarien.
    Wir wollen zum Beispiel eine Zone für den Spielerhandel etablieren, aber nicht jeder Handel braucht eine so große Zone. Die aktuelle Mechanik sorgt nun dafür das die einzelnen Handelsbetriebe "sehr" weit auseinanderliegen. Das es eine maximale und eine minimale Größe geben muss/soll leuchtet ja ein. Niemand wäre aber gezwungen einen kleineren Bereich als möglich zu wählen. Lasst einfach die Spieler/Serverowner entscheiden.

    du musst die SteamID in der Konfigurationsdatei "ServerSettingsAdminUsers" (Benennung aus GGHost) eintragen, nicht nur in der Konfigurationsdatei "AdminUsers" (dort musst du auch den godmode Eintrag vornehmen).

    Genau das hatte wir mal auf nem Server als das D4 Airfield dazugekommen ist. Aufgrund der Änderungen am Gelände, stand eine Base halb im Boden. Nicht schön.
    Und da die Entwickler an etlichen Spawncodes vorgenommen (Prefix "BP_" und "BPC_" wurden entfernt, außer bei Fahrzeugen, Tieren und Zombies) haben, war der "Loot-Wipe" auch notwendig.

    Hallo zusammen,

    zwei Dinge die wie uns wünschen würden.

    1. Fahnenbereich drehbar machen (also den rechteckigen Bereich, nicht die Fahne selber). Gab es übrigens schon mal.
    2. Fahnenbereich skalierbar machen. D.h. die Größe des Fahnenbereichs individuell anpassbar machen, z.B. über STRG und Mausrad


    Danke und Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,
    gibt es zu diesem Thema (Schilderbeschriftung) was Neues oder irgendein Feedback von den Entwicklern. Dieses Thema sorgt bei uns (leider) immer wieder für Diskussionen.
    Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch mal auf das Problem hinweisen, das es auch problematisch das nur der Squadleader zusätzliche Fahnen bauen kann. Mit beiden Mechaniken macht man es ja nicht unmöglich, sondern erschwert die Umsetzung nur unnötig (wie ich finde).

    Danke und Gruß
    Randle

    Also ich finde von allen (größeren) Updates die ich schon bei SCUM mitgemacht hat, ist 0.85 ein Update das am wenigsten negative Nachwehen mit sich gebracht hat (erinnert euch mal an 0.8). Und die Entwickler haben binnen 24h auf die größten Kritikpunkte reagiert, das kann/sollte man ihnen auch mal positiv anrechnen.

    Hallo zusammen,

    hier die neuen Spawncodes die ich bislang "gefunden" habe. Hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    • Weapon_RPG7
    • Weapon_Parts_RPG
    • Weapon_AT4_HEAT
    • Weapon_AT4_HEDP
    • Weapon_Parts_Krueger
    • TearGasGrenade
    • Magazine_Krueger
    • Weapon_Krueger
    • Cal_40_PG-7M
    • Cal_40_OG-7V
    • Book_Cooking_BBQ
    • Book_Cooking_Cake
    • Book_Cooking_Rice
    • Book_Cooking_Soup
    • Book_Cooking_Stew
    • Book_Cooking_Pasta
    • Book_Cooking_Pizza
    • Book_Cooking_Drinks
    • Book_Cooking_Casseroles
    • Mustard
    • Ketchup
    • Mayonnaise
    • Icing_Sugar
    • Cocoa_Powder
    • Raisins
    • Tea_Pack
    • Coffee
    • GasTank
    • ElectricityGenerator
    • ElectricityGenerator_Small
    • Refrigerator_Portable_Small
    • Improvised_Barbecue
    • ImprovisedGrillGrid
    • GrillGrid
    • BCULock_Item
    • Cigarette
    • Cigarette1


    Nachtrag:

    • CannedSeafoodMix
    • ChickenDrumstick
    • RabbitLeg
    • Joint
    • Cannabis_Bud
    • Cannabis_Seeds
    • Cannabis_Seed_Bag


    Um Ergänzung/Korrektur wird (dankbar) gebeten.


    Gruß Randle

    Das könnte man zwar machen, aber ich habe schon 2 Accounts (1x Spieler, 1xAdmin). Ich unterstütze die Entwickler auch gerne, aber das Spiel jetzt noch mal zu kaufen um mir noch einen 3ten Account anzulegen? Nein Danke.

    Hallo zusammen,

    was mich und meine Adminkollegen aktuell wirklich stört ...


    1. Beschriftung der Schilder
      Das man aktuell nur die Schilder beschriften kann, die man gebaut hat während man Squadleader war, ist sehr nervig - nicht nur für Admins.
      Wir haben Spieler die in einem Squad organisiert sind und bei uns Spielerhandel betreiben (also Spieler handeln mit Spielern). Diese brauchen einen Weg der asynchronen in-Game Kommunikation. Das wird durch die aktuelle Situation extrem erschwert/behindert.
    2. Bauen ohne Flagge + nur Squadleader kann Flagge bauen
      Das man Base Elemente (Wände, Foundations, usw.) nur mit Flagge bauen kann, kann ich noch nachvollziehen (auch wenn ich es mir anders wünschen würde, bzw. es gut fände wenn die Serverbetreiber das selber entscheiden/einstellen könnten). Aber warum keine Schränke, Schilder usw.?

      Wir Admins haben in-Game ein Admin-Squad. Der Serverowner ist der Squadleader, d.h. nur er kann eine Fahne bauen. Wenn ich ein Event vorbereiten möchte, muss ich vorher überlegen: Brauche ich den Squadlead weil ich für das Event was bauen möchte/muss, bzw. muss In diesem Fall der Squadleader mir zumindest temporär den Lead geben. Alternativ verlasse ich das Squad, was aber zur Folge hat, das ich nicht ohne erneute Aufnahme in das Admin-Squad, in bestehende Adminbasen rein kann, bzw. an bestehende Kisten/Schränke nicht ran komme (es sei denn ich entferne das Schloß). Das ist alles sehr nervig und m.M.n. unnötig umständlich. Zumindest für die Admin sollte diese Beschränkung aufgehoben werden, oder alternativ/besser für alle Spieler einstellbar sein.

      Gruß Randle