SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Kein Patch heute? Update-Feuerwerk am Monatsende?

Während die Scummunity weiterhin auf Updates wartet, schieben die Entwickler dort einen Riegel vor. Heute soll es laut ihnen kein Patch für SCUM geben. Und auch ein Wipe, wie wir zuletzt schon mehrfach diskutiert haben, ist nicht geplant. Doch was haben die Entwickler mit uns vor? Wird es am Monatsende ein Update-Feuerwerk geben? Was ist mit dem Base Building und den weiblichen Charakteren? Die lassen weiter auf sich warten! Auch das neue Inventar-System, welches erst heute kommen sollte, ist wohl noch nicht ganz zum Patch-Release fertig.


Die M82 ist ebenfalls noch Work-In-Progress, auch wenn wir über die verschiedene Variationen, die möglicherweise kommen, schon berichtet haben. Ob heute trotz allem ein Hotfix oder ähnliches kommt, um die letzten Fehler und Probleme zu beheben, ist noch völlig unklar. Auch, was im kommenden größeren Patch drin sein wird, ist noch nicht ganz schlüssig. Fest steht: Dieser wird es wohl in sich haben, wenn man überlegt, woran die SCUM Entwickler aktuell arbeiten. Sollten die weiblichen Charaktere bis dahin fertig sein, könnte uns gar ein vollständiger Wipe bevorstehen. Auch in Verbindung mit dem Inventar-System ist durchaus ein Wipe denkbar. Wir werden sehen, was die Entwickler da demnächst alles aus dem Hut zaubern. Interessant klingt das Ganze schon irgendwie - oder wie seht ihr das? Könnt ihr es auch kaum noch abwarten? Sagt uns eure Meinung zu dieser News!

Antworten 4

  • Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zurollt und ob sie mal etwas mehr liefern. Wie du schon geschrieben hast, ist ja jede Menge in der Pipeline, was in den WIP und Showcases so angekündigt wurde. In der Gesamtschau fügt sich das Bild dann aber auch stimmig mit ihren Aussagen zusammen. Ich persönlich finde gut, dass sie sich da etwas mehr Zeit für nehmen. Für den Moment bremst es mich spielerisch natürlich aus - ich warte den nächsten wipe erst einmal ab, bevor ich wieder loslege.

  • na ich finde es ja gut wenn was passiert aber ich wäre dafür dass es feste patch tage gibt ich finde so was schwammiges mal ja mal nein ist doch sehr wackelig und begeistert nicht grad die leute, naja machen kann man da eh nix dran :(

  • Normalerweise gibt es ja auch einen festen Plan, wie das mit Patches oder Hotfixes abläuft. Wie gesagt: Normalerweise. Es kann immer zu Problemen und Fehlern kommen, die ein Release nach hinten verschieben. Ich denke mal, dass der neue Content der mit dem nächsten Patch kommen soll, noch nicht so funktioniert, wie es eigentlich gewünscht ist. Weiteres zum Update-Verfahren kannst du hier nachlesen: SCUM: Wie funktioniert das mit den Updates?

  • Der Drops ist gelutscht - sie haben sich ja für den Weg entschieden transparent zu entwickeln und auch das Feedback der community mit aufzunehmen. Insofern können sie jetzt nicht einfach wieder abtauchen und nur wie Kai aus der Kiste hüpfen, wenn sie wieder etwas Neues haben. Da sie nur ein relativ kleines Team sind, wird es gerade bei großen Änderungen natürlich schwer auf den Punkt zu liefern. Wenn ich mir die Bugs der letzten Updates so ansehe, wäre mir lieber sie testen etwas ausgiebiger und erhöhen dafür das Intervall für die Updates, um dann lieber was Gescheites und auch funktionierendes rein zu bringen. 14 Tage ist ohnehin sehr sportlich. Kenne kaum ein Game, wo es in so dichter Abfolge Updates gibt.

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit!