SCUM: Kein Patch heute? Update-Feuerwerk am Monatsende?

  • Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zurollt und ob sie mal etwas mehr liefern. Wie du schon geschrieben hast, ist ja jede Menge in der Pipeline, was in den WIP und Showcases so angekündigt wurde. In der Gesamtschau fügt sich das Bild dann aber auch stimmig mit ihren Aussagen zusammen. Ich persönlich finde gut, dass sie sich da etwas mehr Zeit für nehmen. Für den Moment bremst es mich spielerisch natürlich aus - ich warte den nächsten wipe erst einmal ab, bevor ich wieder loslege.

  • Normalerweise gibt es ja auch einen festen Plan, wie das mit Patches oder Hotfixes abläuft. Wie gesagt: Normalerweise. Es kann immer zu Problemen und Fehlern kommen, die ein Release nach hinten verschieben. Ich denke mal, dass der neue Content der mit dem nächsten Patch kommen soll, noch nicht so funktioniert, wie es eigentlich gewünscht ist. Weiteres zum Update-Verfahren kannst du hier nachlesen: SCUM: Wie funktioniert das mit den Updates?

  • Der Drops ist gelutscht - sie haben sich ja für den Weg entschieden transparent zu entwickeln und auch das Feedback der community mit aufzunehmen. Insofern können sie jetzt nicht einfach wieder abtauchen und nur wie Kai aus der Kiste hüpfen, wenn sie wieder etwas Neues haben. Da sie nur ein relativ kleines Team sind, wird es gerade bei großen Änderungen natürlich schwer auf den Punkt zu liefern. Wenn ich mir die Bugs der letzten Updates so ansehe, wäre mir lieber sie testen etwas ausgiebiger und erhöhen dafür das Intervall für die Updates, um dann lieber was Gescheites und auch funktionierendes rein zu bringen. 14 Tage ist ohnehin sehr sportlich. Kenne kaum ein Game, wo es in so dichter Abfolge Updates gibt.

  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „SCUM: Keine Patch heute? Update-Feuerwerk am Monatsende?“ zu „SCUM: Kein Patch heute? Update-Feuerwerk am Monatsende?“ geändert.