[Short News]: Wipe der SCUM Server mit Großstadt-Patch?

Auch der letzte Patch, der zum einjährigen Jubiläum von SCUM raus kam sowie der darauffolgende Hotfix sorgen für diverse Probleme und Bugs. An diesen Fehlern wird laut den SCUM Entwicklern intensiv gearbeitet. Auch die Performance-Probleme, die es seit dem letzten Update gibt, sind bekannt. Das sie bereits seit geraumer Zeit an einem größeren Optimierungs-Update für SCUM werkeln, wo vermutlich auch eine neuere Unreal Engine (4.22.3) zum Einsatz kommen wird, ist nichts neues.


Größere Städte, wie zuletzt bei uns mehrfach angekündigt, sind auch weiterhin Work-In-Progress. Doch bevor diese Städte Einzug in das Survival-Spiel finden, möchten das Team rund um SCUM gerne noch ein paar Optimierungen und Verbesserungen vornehmen. Verständlich, denn ohne diese Änderungen würde es wiederholt zu einem Shitstorm innerhalb der Community kommen. Gerade auch, weil das Jubiläums-Update nicht so optimal bei einigen Spielern läuft.


Laut unseren aktuellen Informationen, die wie immer aus einem Beitrag aus den Steam Diskussionen stammen, wird es spätestens mit dem großen Städte-Update einen Wipe der offiziellen SCUM Server geben. Was heißt das für euch? Die privaten Server werden wie immer nicht gewiped. Ihr solltet, um Schwierigkeiten zu vermeiden, diesen Wipe dann manuell auf euren Servern durchführen. Die meisten Server-Betreiber wissen ja, wie ein Wipe auf dem eigenen Server funktioniert und was dabei zu berücksichtigen ist.


Wir wissen selbst, wie hart das für den einen oder anderen Spieler ist. Doch beachtet: Das Spiel ist Early Access und Wipes sind in diesem Stadium völlig normal. Wenn man sich mal die Patches und Hotfixes im Überblick anschaut, kann man feststellen, dass die Wipes, die uns bekannt sind, relativ gering gehalten wurden und es auch nur Sinn macht, mit dem Großstadt-Update einen neuen Wipe zu bringen. Natürlich halten wir euch diesbezüglich da auf dem Laufenden und geben euch Bescheid, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt. Bisher scheint der Server Wipe noch nicht zu 100% festzustehen. Es ist also noch mit Vorsicht zu genießen.

    Artikel Diskussions Beiträge 13

    • Ist richtig. Das ist auch ein Grund, warum gerade die Großstadt noch auf sich warten lässt. Ohne Verbesserungen der Performance macht es im Moment wenig Sinn, diese in das Spiel zu implementieren. Ich bin gespannt, was die Entwickler in den nächsten…
    • Simon Es läuft definitiv deutlich besser und nahezu stabil. Aber die fehlende Optimierung führt auch auf einem Root zu gelegentlichen Aussetzern, bleibt aber spielbar. Lohnt sich meines Erachtens trotzdem nicht, die Entwicklungslücken mit viel Geld…
    • Baluba030 meinst du nicht, ein Root-Server ab 100 € aufwärts hilft da nicht weiter? :D
      Ich weiß nicht so recht. Okay, das Spiel ist nach wie vor schlecht optimiert, aber wenn der Server genug Power hat, sollte es doch trotzdem laufen.

      Utassa das ist…
    • Ich mag Scum,aber genau aus diesen Grund spiele ich es erstmal nicht mehr.
      Es ist jedesmal ägerlich, wenn du dir alles aufbaust und dann ist es wieder weg.
      Wuste ja wo ich es gekauft habe und hoffe das es bald Final wird.

      Hoffe nur das das Game bis dahin…
    • (Zitat von Opa-Poisen)

      Augenblicklich scheint nur ein Root-Server zu helfen. Aber selbst der schafft es nicht zu 100% und friert ab und an ein. Ob ein Wipe die Lösung bringt vermag ich nicht zu sagen. Generell bin ich aber auch ein Fan davon bei großen…