SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Schlösser bald Skill und Zutaten-basiert?

Das Survival Spiel SCUM befindet sich momentan in einer Phase, in der es hinsichtlich der Entwicklung durchaus interessant werden könnte. Die Entwickler aus dem Hause Gamepires sind seit Wochen dabei, es mit vielen neuen und auch bereits schon erwähnten Features auszustatten. Im letzten Monat, vor ungefähr 3 Wochen gab es dafür schon eine Aktualisierung der Unreal Engine auf Version 4.24. Mit dem Patch 0.3.79.22573 sind einige nette Neuerungen hinzugekommen, die wir euch in den Patch Notes vorgestellt hatten. Doch dieser Patch könnte gar auch für die Zukunft eine große Rolle spielen.


Laut den Entwicklern ermöglicht die neue Version der Unreal Engine eine schnellere und bessere Entwicklung für SCUM. Neue Features oder bereits Vorhandene können effizienter abgearbeitet und verbessert werden. Doch was hat das nun mit dem Thema zu tun? Erstmal nichts, könnte allerdings viel mit der Roadmap zu tun haben, die wir wöchentlich überfliegen und schauen, was nun aktuell geplant oder fertig ist.


Das die Entwickler verschiedene Systeme (unter anderem für den Stoffwechsel) neu hinzufügen oder Bestehende optimieren, ist schon länger bekannt. Dementsprechend soll auch bald das Ruhmpunkte-System (besonders im Zusammenhang mit den Schlössern) überarbeitet werden. Zuletzt hatte die Community die Ruhmpunkte und Schlösser hart in dieser Diskussion kritisiert. Bunny gibt nun einen Ausblick darauf, wie es damit weitergehen könnte.


Zitat von Bunny

Wir werden in naher Zukunft Schlösser aus dem Ruhmpunkte-System entfernen. Das bedeutet, dass die Herstellung von Schlössern nicht mehr an das Ruhmpunkte-System, sondern an einen Skill und Zutaten gebunden sein wird. Je höher euer Skill ist, desto bessere Schlösser könnt ihr herstellen. Außerdem werden für bessere Schlösser einige zusätzliche Zutaten benötigt.


Wir hätten das schon früher implementiert, aber wir warten auf den nächsten Wipe, damit jeder neu anfangen kann. Im Moment würden Veteranen-Spieler alle ihre Basen mit Ruhmpunkte-Schlössern verriegeln und das wäre ein ziemlicher Vorteil gegenüber neueren Spielern, die diese Schlösser mit dem neuen System herstellen müssten. Wir werden auch einige Variationen der Basisgebäudetüren hinzufügen, die ihr herstellen könnt und qualitativ hochwertigere Türen werden mehr Schlosssteckplätze haben.

Antworten 1