SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Die Arbeit eines Game Concept Artists

Worum geht es bei Concept Art?

Die Erstellung von Concept Art (Konzeptkunst) ist der Prozess der Erstellung von visuellen Konzepten, die später im Videospiel umgesetzt werden, und in diesem Fall werden wir über den Prozess der Erstellung von Konzeptkunst für das Survival-Spiel SCUM sprechen. Grundsätzlich ist ein Konzeptkünstler eine Person, die nach Lösungen für Probleme sucht und Herausforderungen überwindet. Sie entwerfen das Design eines Charakters, Konzeptobjekte, Orte usw. Im Grunde versuchen sie, eine visuelle Identität für Teile zu konstruieren, die später zu einem größeren Bild kombiniert werden, das wir in der Endphase das Videospiel nennen.


Der häufig gemachte Fehler ist, einen Illustrator mit einem Konzeptkünstler zu vergleichen, was nicht dasselbe ist. Wie bereits erwähnt, löst ein Konzeptkünstler Probleme und packt Hindernisse an, die in zeitlich begrenzten Aufgaben präsentiert werden. Sie müssen herausfinden, wie und warum etwas so aussieht, wie es aussieht, und das ist eine größere Herausforderung, als es scheint. Ihre Arbeit erfordert stundenlange Recherchen und ein tieferes Verständnis des Themas, sowie die Fähigkeit, schnell Ideen zu produzieren und ständig neue zu generieren.


In der Spieleindustrie ist es für einen Konzeptkünstler entscheidend zu verstehen, was das größere Bild und die tiefere Geschichte eines Stücks ist, an dem er arbeitet, einschließlich des Looks, der Haptik und der gesamten Spielerfahrung. Es kommt häufig vor, dass, wenn ein Konzeptkünstler die Recherche aus seiner Arbeit ausklammert, die Spieler Abweichungen in Bezug auf die Konsistenz bemerken können. Ein weiterer wesentlicher Aspekt des Designs ist es, die Programmierer zu berücksichtigen. Wie implementieren sie Teile in das Spiel, ist es machbar? Dies ist einer der größten Unterschiede zwischen der Filmindustrie und der Spieleindustrie in Bezug auf Konzeptkunst.


Prozess der Erstellung visueller Concept Arts - Originalarbeit eines Gamepires Concept Artist

Was der Concept Artist von Gamepires über Concept Arts zu sagen hat

"Bei Gamepires arbeiten wir als integrierter Teil des 2D-Teams. Wir erhalten tägliche Aufgaben, die wir oft einzeln bearbeiten, aber es gibt diese feste Beziehung zwischen den Mitarbeitern, in der wir uns gegenseitig Feedback geben. Unsere Abteilungsleiter sind ebenfalls am Feedback beteiligt, sie geben Anweisungen und weisen uns den Weg. Sie sind da, um uns zu beraten, warum etwas auf eine bestimmte Art und Weise aussehen sollte.


Wir diskutieren unsere Ideen bei Meetings, Brainstorming-Aktivitäten usw. Das ist der einfachste Weg, um eine Lösung für ein Problem zu finden oder eine Herausforderung zu meistern. In kleineren Studios wie diesem muss man sich auf viele Details konzentrieren und wir müssen typischerweise mehr Dinge als Gruppe und weniger als Einzelpersonen diskutieren, aber ich hatte nie das Gefühl, keine Freiheit zu haben. Im Gegenteil, ich glaube, dass man in Studios wie dem unseren sogar noch mehr Freiheiten genießen kann. Die Chance, dass die eigenen originellen und kreativen Ideen in das endgültige Design einfließen, ist dort größer. "

Was ist notwendig für eine gute Karriere als Concept Artist bei Gamepires?

"Um ein guter Konzeptkünstler zu sein, muss man, neben anderen genannten Dingen, Design verstehen. Wenn Sie kein allgemeines Verständnis für Design haben, werden Sie etwas länger brauchen, um sich mit Konzeptkunst auseinanderzusetzen. Verständnis, Ausdauer und sorgfältige Recherche des Themas sind eine Gewinngleichung, wenn wir darüber sprechen, und ja, es gibt Gleichungen in der Kunst!


Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Fähigkeit, konstruktive Kritik und ehrliches Feedback zu erhalten. Hier bei Gamepires gibt es keine Trittbrettfahrer, jeder, der mir jemals irgendeine Art von Kritik oder Feedback gegeben hat, ist ein ehrliches, hart arbeitendes Individuum und ich denke darüber so, dass alles, was sie sagen, mir nur in meinem zukünftigen professionellen Wachstum helfen wird. Das ist ein wichtiger Teil der Entwicklung in beiden Fällen, egal ob beruflich oder persönlich. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, ist meine natürliche und einzige Reaktion, dass ich an mich selbst denke: Wie wird mir ihr Rat helfen? Was ist etwas, das ich sofort anpassen kann? Kann ich 5 weitere Versionen entwickeln, um es besser zu machen, usw. Es geht um intrapersonelle Fähigkeiten, ob man über Dinge, an denen man arbeitet, reflektieren kann und ob man eine gesunde Selbstkritik üben kann, ohne sie zu persönlich zu nehmen.

Ein Tag im Gamepires Büro

Die Atmosphäre im Büro ist großartig. Seit ich hier bin, kann ich nur sagen, dass die Unternehmenskultur und das Team die ersten beiden Dinge waren, die mich am meisten geprägt haben. Mein typischer Tag beginnt mit einer köstlichen Tasse exzellenten Kaffees. Nach meiner gesunden Dosis Koffein beginne ich sofort mit dem Aufwärmen meiner Hand und fange an, Skizzen in meinem Skizzenbuch vorzubereiten. Stellen Sie sich das wie ein Aufwärmen vor dem Training im Fitnessstudio vor. Ich mache Musik an und fange an, sorgfältig die Dinge zu betrachten, die ich noch vom Vortag fertigstellen muss, oder beginne mit der Arbeit an etwas völlig Neuem. Ich habe wirklich Spaß an dem, was ich tue, und ich muss sagen, mein Lieblingsteil des Tages ist es, an einem kreativen Projekt zu arbeiten, das keine Deadline hat.


Wenn ich mir etwas aussuchen müsste, das stressig ist - und da gibt es nicht viele Möglichkeiten, weil ich glaube, dass ich einen sehr entspannten Job habe -, würde ich sagen, kurze Deadlines. Wenn es zufällig passiert, dass ich morgens eine Aufgabe bekomme, die bis zum Ende des Tages erledigt sein muss, kann das für mich eine Herausforderung sein. Ich kann nicht genug betonen, wie selten das in der Realität vorkommt. Aber selbst wenn es passiert, habe ich kein Problem damit, weil es erstens mein Job ist und zweitens, weil ich gut mit Stress umgehen kann. Ich schalte einfach von der Welt ab, konzentriere mich auf meine Skizzen und arbeite."

Einfluss von Spielgenres - Erfahrungen aus erster Hand

"In unserem Studio liegt das Hauptaugenmerk auf SCUM. Wenige Dinge, die man von Anfang an berücksichtigen muss, sind die Umgebung und die Aktionen, die ein Charakter ausführen soll. Es ist wichtig, dass wir an mehr Ideen arbeiten, die die Realität widerspiegeln und nicht eine Fantasiewelt, einfach weil das das Kernthema des Spiels ist. Und damit meine ich die ganze Umgebung, die Charaktere, die Umstände, die Handlungen usw. Das sind alles Einzelteile, die dem Spieler das Gefühl geben müssen, in einem echten Leben zu sein und nicht in einem Videospiel.


Logik ist das Schlüsselwort. Design und Ästhetik spielen eine Rolle, aber nur bis zu einem Punkt, danach läuft alles auf die Gesetze der Physik hinaus. Für mich ist das befriedigender. Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als wäre weniger Fantasie im Spiel, aber ich kann Ihnen versichern, dass es so etwas wie ein weniger "fantasievolles Videospiel" nicht gibt, das klingt auf jeden Fall wie ein Oxymoron."

Industrietransfers

"Ich habe die Akademie mit einem Diplom für eine Kunstprofessoren-Karriere abgeschlossen und einen Job als Concept Artist in einem Spieleentwicklungsstudio bekommen. Ich will damit sagen, egal welchen Bildungshintergrund man hat, wenn man hart arbeitet und genug übt, kann man einen Platz in unserem Team finden. Wenn jemand vorhat, so etwas zu tun, halte ich es für wichtig, dass er die Stile vergleicht, und wenn sie zufällig in wichtigen Punkten nicht übereinstimmen, muss er anfangen zu üben, seinen Kunststil an den der Firma anzupassen.


Auf der technischen Seite sind spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten, die man sich typischerweise aneignen muss, Schnelligkeit, das Generieren von Ideen, das Beherrschen des digitalen Skizzierens und die Fähigkeit, mit einem Tablet zu arbeiten. Diese wenigen Dinge sind nicht nur in der Konzeptkunst wichtig, sondern in der digitalen Kunst im Allgemeinen. Allerdings kann ich mir meine Arbeit ohne ein Grafiktablett nicht mehr vorstellen."

Ratschläge für künftige Gamepires Concept Künstler

"Entspannt euch und habt Angst! Es gibt viele neue Leute in dieser Branche, und wir wachsen mit jedem Tag. Vor nicht allzu langer Zeit galt ich als neu und hatte die gleichen Ängste und Sorgen wie viele andere auch. Ich unterminierte mich ständig mit Fragen wie "Was ist, wenn ich nicht kompetent genug bin?" und mit der Zeit wurde mir klar, dass das das Letzte ist, was man jemals tun sollte. Füttert eure Ängste nicht mit Annahmen. Wenn ihr den Job bekommen habt, bedeutet das, dass ihr aus einem bestimmten Grund hier seid. Das bedeutet, dass ihr gut genug seid. Schürt euch nicht unnötig euren Geist mit negativen Gedanken. Seid mutig, wir wollen euch hier haben. Diesen Job müsst ihr wollen, ihr müsst bereit sein, dafür zu arbeiten. Sucht euch die Inspirationen in allem, denn das, was aus diesem einfachen Alles entstanden ist, könnte eure neue Reise werden."


Werde noch heute Teil des Gamepires Team und bewerbe dich hier!


Quelle: Gamepires.com