1. Home
  2. News
    1. Forum News
    2. SCUM News
    3. SCUM Guides
    4. Community-Inhalte
  3. Forum
    1. Wünsche & Ideen
    2. Bug Reports
    3. Unerledigte Themen
  4. Wiki
  5. Galerie
    1. Alben
  6. SCUM
    1. SCUM FAQ
    2. SCUM Map
    3. Letzte SCUM Builds
    4. SCUM Livestreams 2
    5. SCUM Serverliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
SCUM Guides
  • Alles
  • SCUM Guides
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. ScumWorld - Deine Community rund um SCUM
  2. Artikel
  3. SCUM Guides
  • SCUM Server unter Pingperfect einstellen

      • Outdated
    • Simon
    • 8. Dezember 2021 um 09:26
    • 10.181 Mal gelesen
    • 1 Antwort

    Mit Pingperfect ist ein noch sehr unbekannter Hosting-Anbieter bei den SCUM Gameservern dabei. In unserem Guide wollen wir einmal schauen, was genau dort für die SCUM Server eingestellt werden kann und wie das generell dort funktioniert.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Verschiedene Editoren
    2. Grundlegende Konfiguration
    3. Kraftstoff Einstellungen
    4. Wasser Einstellungen
    5. Server Nachrichten
    6. Spawner Settings
    7. Fahrzeug Einstellungen
    8. Einstellungen für das Base Building
    9. Abstimmungs-Einstellungen
    10. Achievement Einstellungen
    11. World Events Einstellungen
    12. Respawn Einstellungen
    13. Wetter Einstellungen
    14. Gefangenen Einstellungen
    15. Zerfall von Items
    16. Eigene Map-Größe Einstellungen
    17. Sonstige Einstellungen

    DIESE GUIDE IST NICHT MEHR AKTUELL UND FUNKTIONIERT ENTSPRECHEND AUCH NICHT MEHR!

    Diese Anleitung soll euch den Umfang und die Administration von SCUM-Gameservern erleichtern. Hierbei wird von der Grund-Konfiguration bis hin zu den erweiterten Einstellungsmöglichkeiten alles erklärt. Die Infos stammen teilweise aus dem Pingperfect Gamepanel, Reddit und Steam. Deswegen kann es sein, dass diese nicht mehr auf dem aktuellsten Stand oder sie fehlerhaft sind. Wenn euch ein Fehler hier in der Guide auffällt, könnt ihr euch natürlich gerne melden und diesen korrigieren lassen. Solltet ihr interessiert sein, zu Pingperfect zu wechseln, könnt ihr folgende Angebote dafür nutzen um ein wenig zu sparen oder uns als Community zu unterstützen.

    Solltet ihr also bald einen eigenen SCUM Server starten, könnte euch diese Guide dabei helfen, ihn perfekt einzurichten. Habt ihr Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne im Forum oder über unseren Discord Server (findet ihr hier) an uns wenden.

    Verschiedene Editoren

    Pingperfect bietet im Webinterface unter den Konfigurationsdateien verschiedene Optionen zur Auswahl des zu verwendeten Editors an. Einmal direkt in einem Text Editors (wie man es bereits unter den Singleplayer-Einstellungen kennt) und dann noch den "Configuration Editor". Dabei wird der Configuration Editor von Pingperfect selbst empfohlen, da er wohl direkt die jeweiligen Einstellungen nach einem Patch übernimmt oder zumindest schneller als im Text Editor bereitstellt. Generell empfiehlt es sich da, um auch etwaige Fehler und Probleme zu umgehen, diesen als erste Wahl zu nutzen.

    Jemand, der sich mit den ganzen Variablen und Einstellungsmöglichkeiten schon eine längere Zeit befasst hat, kann natürlich auch den Text Editor nutzen, sofern halt die Erfahrungen damit vorhanden sind. Es steht euch frei, was ihr schlussendlich für eine Auswahl trefft. Pingperfect und wir empfehlen euch den Configuration Editor, da dieser auch etwas übersichtlicher als ein reiner Text Editor ist.

    Grundlegende Konfiguration

    Grundsätzlich gilt (wie oben schon erwähnt): Pingperfect ist bisher einer der wenigen Anbieter für SCUM-Server. Unsere Guide bezieht sich auf die Einstellungen, die im Interface von Pingperfect vorhanden sind. Bei anderen Anbietern von Gameservern kann natürlich die Konfiguration etwas abweichen.

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Server Name Hier kann der Name des SCUM Servers festgelegt werden. Begriffe wie "Official" sind verboten, der Server wird bei Pingperfect gestoppt wenn dies auftritt.
    Admin Password Legt ein Admin Passwort fest.
    Server Password Legt ein Passwort für den Server fest. Dies wird benötigt, wenn der Zugriff nur für bestimmte Spieler erlaubt ist.
    Blueprints Auto Destroy Time216000-Festgelegte Zeit für die automatische Zerstörung von Blaupausen, die nicht von euch fertig gebaut worden. Standardmäßig sind 15 Tage angegeben.
    Time To Remain In Game After Leave Game Request600-Dies ist die Zeit, in der der Charakter eines Spielers in der Welt bleibt, nachdem er auf Verlassen geklickt hat. Es verhindert, dass Spieler sich unfair ausloggen, um nicht von einem Gegner getötet zu werden. Es soll ein Überlebensspiel sein. Bei 0 verschwindet der Player sofort, wenn er sich abmeldet.
    Max Allowed Zombies In World640-Legt die maximale Anzahl der Zombies auf der Insel fest (500 ist Maximum, alles andere führt zu einem unstabilen Spiel)
    Max Allowed Animals In World400-Legt die maximale Anzahl der Tiere auf der Insel fest.
    Max Allowed Birds InWorld150100Legt die maximale Anzahl der Vögel auf der Insel fest.
    Max Allowed Drones In World150100Legt die maximale Anzahl der Drohnen auf der Insel fest.
    Max Allowed Wild Pawns In World650 Dieser Parameter beeinflusst (mit den anderen drei nachfolgenden Parametern) das Spawn-Verhalten der Puppets in der Umgebung. Hier legt ihr fest, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, Puppets in der Wildnis zu finden.
    Max Allowed Exterior Pawns In World640 Hier legt ihr die Wahrscheinlichkeit der Puppets fest, die in Gebäuden erscheinen können.
    Max Allowed Interior Pawns In World640 Hier legt ihr die Wahrscheinlichkeit der Puppets fest, die in Bunkern erscheinen können.
    Exterior Pawn Amount Modifier1.00 Multiplikator, der die Anzahl der Puppets festlegt, die pro Spieler in der Umgebung gleichzeitig in der Nähe des Spielers erscheinen können.
    Interior Pawn Amount Modifier1.00 Multiplikator, der die Anzahl der Puppets festlegt, die pro Spieler in Gebäuden gleichzeitig in der Nähe des Spielers erscheinen können.
    Wild Pawn Amount Modifier1.00 Multiplikator, der die Anzahl der Puppets festlegt, die pro Spieler in der Wildnis gleichzeitig in der Nähe des Spielers erscheinen können.
    Exterior Pawn Spawning Probability30.00 Bestimmt die Wahrscheinlichkeit in Prozenten der in der Wildnis zu erscheinenden Puppets.
    Interior Pawn Spawning Probability30.00 Bestimmt die Wahrscheinlichkeit in Prozenten der in Gebäuden zu erscheinenden Puppets.
    Exterior Spawner Group Cooldown Time1,800.00 Zeit, die vergehen muss bevor neue Puppets in der Umgebung spawnen können.
    Interior Spawner Group Cooldown Time900 Zeit, die vergehen muss bevor neue Puppets im Inneren spawnen können.
    Exterior Pawn Spawning Check Time In Seconds00-Legt fest, wie oft in Sekunden ein neues Puppet in der Umgebung um den Spieler herum erzeugt werden kann.
    Interior Pawn Spawning Check Time In Seconds00-Legt fest, wie oft in Sekunden ein neues Puppet in Gebäuden um den Spieler herum erzeugt werden kann.
    Wild Pawn Spawning Check Time In Seconds6000-Legt fest, wie oft in Sekunden ein neues Puppet in der Wildnis um den Spieler herum erzeugt werden kann.
    Fame Gain Multiplier0.50-Respawn-Kostenmultiplikatoren für Squadmitglieder die Online sind.
    Disable Sentry SpawningFalseFalse Legt fest, ob Sentrys in der Welt erscheinen oder nicht (true / false).
    Human To Human Damage Multiplier1.00 Wird verwendet, um den PVP-Schaden für alle Angriffsarten zu erhöhen oder zu verringern. Auf 0 zu setzen, deaktiviert die Fähigkeit eines Spielers, einem anderen Spieler Schaden zuzufügen und schaltet so das PVP für den Server aus.
    Human To Human Armed Melee Damage Multiplier2.00 Passt den Schaden von Schwertern, Schlagholz, Knüppeln und Ähnlichem im PvP an.
    Human To Human Unarmed Melee Damage Multiplier2.00 Ändert den Schaden des Boxens zwischen Spielern.
    Human To Human Throwing Damage Multiplier2.00 Ändert den Schaden von geworfenen Gegenständen (Speere, Steine, Messer) der im Hinblick auf PVP verursacht wird.
    Sentry Damage Multiplier1.00 Erhöht oder verringert den von Mechs verursachten Schaden. Wird der Wert auf 0 gesetzt, bekommt ihr keinen Schaden.
    Zombie Damage Multiplier1.00 Erhöht oder verringert den von Puppets verursachten Schaden. Wird der Wert auf 0 gesetzt, bekommt ihr keinen Schaden.
    Gold Lock Zapper Damage Modifier1.00 Multiplikator des Gold-Lock-Zapper-Schadens in der Killbox.
    Electrical Door Unlock Failure Assistance Bonus0.250 Bei jedem Fehlversuch an der elektrischen Türentschärfung in der Killbox wird die Zeit in Sekunden hinzugefügt.
    Enable Locked Loot ContainersTrueFalse Legt fest ob es abgeschlossene Loot Behälter gibt oder nicht (true / false).
    Lock Protection Damage Multiplier1.00 Multiplikator des Schadens durch Zapper (ausgenommen Killbox-Zapper).
    Max Ping5000 Legt den maximalen Ping fest, den ein Spieler haben darf um den Server betreten zu können.
    Allow Sector RespawnTrueFalse Erlaubt den zufälligen Respawn in einem Sektor.
    Allow Shelter RespawnTrueFalse Erlaubt den Respawn am Shelter (muss vorher gebaut werden!).
    Allow Squadmate RespawnFalseFalse Erlaubt den Respawn bei einem Squad-Mitglied.
    Squad Member Count At Int Lvl 120-Max. Anzahl Squad-Member bei Intelligenz Stufe 1.
    Squad Member Count At Int Lvl 240-Max. Anzahl Squad-Member bei Intelligenz Stufe 2.
    Squad Member Count At Int Lvl 360-Max. Anzahl Squad-Member bei Intelligenz Stufe 3.
    Squad Member Count At Int Lvl 480-Max. Anzahl Squad-Member bei Intelligenz Stufe 4.
    Squad Member Count At Int Lvl 5100-Max. Anzahl Squad-Member bei Intelligenz Stufe 5.

    Kraftstoff Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Initial Amount Multiplier1.00 Multiplikator für die anfängliche Gasmenge in einer Tankstelle. Standardmäßig sind 25 Liter.
    Max Amount Multiplier1.00 Multiplikator für die maximale Gasmenge in einer Tankstelle. Standardmäßig sind 150 Liter.
    Replenish Interval Multiplier1.00 Dieser Multiplikator gibt an, wie lange es dauert, bis Tankstellen wieder aufgefüllt sind. Standardmäßig werden alle zwei Minuten die Zapfsäulen aufgefüllt.
    Replenish Amount Multiplier1.00 Multiplikator wird auf eine Gasmenge in einer Tankstelle angewendet, die in jedem Nachfüllintervall nachgefüllt wird. Standardmäßig wird ein Liter aufgefüllt.

    Wasser Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    PeriodicReplenishment.InitialAmountMultiplier1.000 Wie viel Wasser ein Brunnen zum Zeitpunkt seiner Herstellung enthalten wird.
    PeriodicReplenishment.MaxAmountMultiplier1.000 Die maximale Wassermenge, die in einem Brunnen enthalten sein kann.
    PeriodicReplenishment.ReplenishIntervalMultiplier1.000 Das Abstimmungsintervall in Stunden, in dem Wasser zu einem gebauten Brunnen hinzugefügt wird.
    PeriodicReplenishment.ReplenishAmountMultiplier1.000 Wie viel Wasser wird einem handwerklich hergestellten Brunnen in dem oben angegebenen Zeitintervall zugeführt.
    ProximityReplenishment.ReplenishChanceMultiplier1.000 Multiplikator für die Wahrscheinlichkeit, dass sich Wasser in einem Behälter befindet.
    ProximityReplenishment.ReplenishAmountMultiplier1.000 Multiplikator, der auf die Wassermenge in einem Behälter angewendet wird.
    ProximityReplenishment.ReplenishTimeoutMultiplier1.000 Multiplikator, der auf die Timeout-Dauer angewendet wird, bis der Container seinen Wert zurücksetzt.

    Server Nachrichten

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Welcome Message 0 Legt einen Text fest, der angezeigt wird, sobald ein Spieler auf dem Server erscheint.
    Message Of The Day 0 Legt einen Text fest, der nach einer gewissen Zeit regelmäßig auf dem Server erscheint.
    Message Of The Day Minutes600 Legt die Minuten fest, wann Message Of The Day erscheint.

    Spawner Settings

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Spawner Probability Multiplier1.000
    0 Allgemeine Loot-Drop Wahrscheinlichkeit.
    Examine Spawner Probability Multiplier1.000
    0 Wahrscheinlichkeit beim Durchsuchen von Loot.
    Examine Spawner Expiration Time Multiplier1.0000 Haltbarkeit des Loots, bis Neuer generiert wird in Minuten.
    Spawner Groups Expiration Time In Minutes Multiplier1.0000 Verfallszeit-Multiplikator für Items in Behältnissen.

    Fahrzeug Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Max Number Of Days Vehicle Inactivity10.00 Anzahl der Tage, an denen ein Fahrzeug inaktiv sein muss, bevor es zerstört wird.
    Fuel Drain From Engine Multiplier1.00 Multiplikator für die Geschwindigkeit, bei der der laufende Motor den Kraftstoff ablässt.
    Battery Drain From Engine Multiplier1.00 Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der Motor die Batterie entleert. Dies tritt auf, wenn der Motor über die Zündung gestartet wird.
    Battery Drain From Devices Multiplier1.00 Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der verschiedene Fahrzeuggeräte die Batterie entladen. Gegenwärtig sind dies Hupe, Licht und Radio.
    Battery Drain From Inactivity Multiplier1.00 Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie aufgrund von Inaktivität entladen wird. Die Batterie gilt als inaktiv, wenn sie weder geladen noch entladen wird. Bei Wert 1 wird die Batterie innerhalb von 7 Tagen vollständig entladen.
    Battery Charge With Alternator Multiplier1.00 Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über die Lichtmaschine geladen wird.
    Battery Charge With Dynamo Multiplier1.00 Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über den Dynamo geladen wird. Derzeit hat kein Fahrzeug einen Dynamo (Lichtmaschine), aber er ist als Platzhalter für solche Fahrzeuge vorgesehen.
    Vehicle Spawn Group Pickup Truck Max160 Legt die maximale, aktive Anzahl der Pickups fest.
    Vehicle Spawn Group Quad Max120 Legt die maximale, aktive Anzahl der Quads fest.
    Vehicle Spawn Group SUV Max160 Legt die maximale, aktive Anzahl der SUVs fest.
    Vehicle Spawn Group Tractor Max120 Legt die maximale, aktive Anzahl der Traktoren fest.
    Vehicle Spawn Group Wheelbarrow Max200 Legt die maximale, aktive Anzahl der Schubkarren fest.
    Vehicle Spawn Group Motor Boat Max160 Legt die maximale, aktive Anzahl der Motorboote fest.
    Vehicle Spawn Group SUP Max100 Legt die maximale, aktive Anzahl der SUPs / Paddel fest.
    VehicleSpawnGroup.Motorcycle.Max100 Legt die maximale, aktive Anzahl der Motorräder fest.
    Vehicle Spawn Group Bicycle Max100 Legt die maximale, aktive Anzahl der Fahrräder fest.

    Einstellungen für das Base Building

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Disable Base BuildingFalseFalse Aktiviert / Deaktiviert das Base Building auf dem SCUM Server (True / False).
    Use Map Based Building Restriction?TrueFalse Wenn aktiviert, kann nicht in vorgefertigten Gebieten gebaut werden - wenn deaktiviert, kann überall gebaut werden (einschließlich vorgefertigter Gebiete). Vorgefertigte Gebiete umfassen Städte, militärische Einrichtungen, Käsefabrik usw.

    Abstimmungs-Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Voting Duration600 Legt fest wie lange eine Abstimmung in Sekunden läuft.
    Announcement Duration100 Wie lange dauert es, bis die Abstimmung wirksam wird, in Sekunden.
    Player Minimal Consent Percentage0.40 Prozentsatz der Personen, die erforderlich sind, um die Abstimmung zu bestehen (0,2 ist 20%, 1 ist 100% und so weiter)

    Achievement Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Achievement Unlocked Reward100

    World Events Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Time Between Events Min600 Dies ist die minimale Zeit in Minuten, die vergangen sein muss, bevor ein neuer Cargo Drop erscheinen kann. Wenn diese Zeit nicht höher als CargoDropSelfDestructTime ist, befinden sich möglicherweise mehrere Drops gleichzeitig auf der Insel.
    Time Between Events Max900 Dies ist die maximale Zeit in Minuten, die vergangen sein muss, bevor ein neuer Cargo Drop erscheinen kann.
    Cargo Drop Fall Delay600 Die Zeit in Sekunden zwischen der Chatbox-Benachrichtigung über einen eingehenden Cargo Drop und dessen Erscheinen. Die Gesamtzeit der Benachrichtigung ergibt sich aus diesem Wert plus dem Wert von CargoDropFallDuration. (Wenn beispielsweise 300 eingestellt ist und die Falldauer 60 beträgt, wird in der Benachrichtigung "6 Minuten" angezeigt).
    Cargo Drop Fall Duration600 Die Zeit in Sekunden, die der Cargo Drop benötigt, um auf den Boden abzusinken, nachdem er am Himmel erschienen ist.
    Cargo Drop Self Destruct Time12000 Die Zeit in Sekunden, bevor der Selbstzerstörungs-Countdown-Alarm nach der Landung des Cargo Drops beginnt.

    Respawn Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Commit Suicide Initial Time00 Wartezeit, bevor die Option "Selbstmord begehen" verfügbar wird.
    Commit Suicide Cooldown Time600 Strafwartezeit für die Option "Selbstmord begehen" nach jeder Verwendung.
    Commit Suicide Cooldown Reset Multiplier1.250 Zeitspanne, die benötigt wird, um die Strafe für die Option "Selbstmord begehen" zurückzusetzen.
    Random Location Price250 Bestimmt die möglichen Kosten für einen Random Spawn.
    Sector Location Price500 Bestimmt die möglichen Kosten für einen Sector Spawn.
    Shelter Location Price750 Bestimmt die möglichen Kosten für einen Shelter Spawn.
    Squad Location Price1000 Bestimmt die möglichen Kosten für einen Squad Spawn.
    Random Initial Time00 Zeit in Sekunden, bis die Option bei einer zufälligen Location neu erscheinen zu können, nach dem Tod eines Spielers verfügbar ist.
    Sector Initial Time300 Zeit in Sekunden, bis die Option im Sektor neu erscheinen zu können, nach dem Tod eines Spielers verfügbar ist.
    Shelter Initial Time450 Zeit in Sekunden, bis die Option beim Shelter neu erscheinen zu können, nach dem Tod eines Spielers verfügbar ist.
    Squad Initial Time600 Zeit in Sekunden, bis die Option bei einem zufälligen Squad Mitglied neu erscheinen zu können, nach dem Tod eines Spielers verfügbar ist.
    Random Cooldown Time00 Zeit in Sekunden, die dem Cooldown hinzugefügt wird, bevor die Option bei einer zufälligen Location neu erscheinen zu können, nach dem zusätzlichen Tod des Spielers verfügbar ist.
    Sector Cooldown Time300 Zeit in Sekunden, die dem Cooldown hinzugefügt wird, bevor die Option im Sektor neu erscheinen zu können, nach dem zusätzlichen Tod des Spielers verfügbar ist.
    Shelter Cooldown Time450 Zeit in Sekunden, die dem Cooldown hinzugefügt wird, bevor die Option beim Shelter neu erscheinen zu können, nach dem zusätzlichen Tod des Spielers verfügbar ist.
    Squad Cooldown Time600 Zeit in Sekunden, die dem Cooldown hinzugefügt wird, bevor die Option bei einem zufälligen Squad Mitglied neu erscheinen zu können, nach dem zusätzlichen Tod des Spielers verfügbar ist.
    Random Cooldown Reset Multiplier0.00 Legt fest, wann der Cooldown des zufälligen Spawns zurückgesetzt wird.
    Sector Cooldown Reset Multiplier1.30 Legt fest, wann der Cooldown des Sector Spawns zurückgesetzt wird.
    Shelter Cooldown Reset Multiplier1.50 Legt fest, wann der Cooldown des Shelter Spawns zurückgesetzt wird.
    Squad Cooldown Reset Multiplier2.00 Legt fest, wann der Cooldown des Squad Spawns zurückgesetzt wird.
    Random Price Modifier0.00 Modifikator für den Preis des zufälligen Spawns.
    Sector Price Modifier0.00 Modifikator für den Preis des Sektor Spawns.
    Home Price Modifier0.00 Modifikator für den Preis des Shelter Spawns.

    Wetter Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Start Time of Day8.00 Uhrzeit, mit der der Server nach dem ersten Starten oder Wipe beginnt. Der Server speichert automatisch später die aktuelle Uhrzeit und beginnt nach einem Neustart von dort an. Der Gameserver-Admin-Befehl #SetTime kann zur Änderung der Tageszeit verwendet werden.
    Time of Day Speed3.80 Die Geschwindigkeit, mit der die Tageszeit relativ zur realen Zeit läuft. 4 bedeutet z.B. 4 mal schneller als die reale Zeit, was wiederum bedeutet, dass ein voller Tag 24/4 = 6 Stunden dauert.
    Nighttime Darkness0.0-11Der Grad der Dunkelheit während der Nacht. -1 ist geringste Dunkelheit, 0 ist Standard-Dunkelheit, 1 ist maximale Dunkelheit.
    Sunrise Time6.00 Die Zeit, zu der die Morgendämmerung beginnt. Die Sonne steht zu dieser Zeit am Horizont im Osten.
    Sunset Time21.00 Die Uhrzeit, zu der die Dämmerung endet. Die Sonne befindet sich zu diesem Zeitpunkt am Horizont im Westen.

    Gefangenen Einstellungen

    Zerfall von Items

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Item Decay Damage Multiplier0.500 Multiplikator der angibt wie schnell Items sich selbst zerstören.
    Food Item Decay Damage Multiplier1.000 Multiplikator der angibt wie schnell sich Nahrungsmittel selbst zerstören.

    Eigene Map-Größe Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Custom Map Size ActiveFalseFalse Aktiviert / Deaktivierte die eigene Map Größe.

    Sonstige Einstellungen

    Name der EinstellungDefaultMinimumMaximumBeschreibung
    Max Number Of Days Vehicle InactivityTrueFalse Anzahl der Tage, an denen ein Fahrzeug inaktiv sein muss, bevor es zerstört wird.
    Fuel Drain From Engine MultiplierTrueFalse Multiplikator für die Geschwindigkeit, bei der der laufende Motor den Kraftstoff ablässt.
    Battery Drain From Engine MultiplierTrueFalse Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der Motor die Batterie entleert. Dies tritt auf, wenn der Motor über die Zündung gestartet wird.
    Battery Drain From Devices MultiplierTrueFalse Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der verschiedene Fahrzeuggeräte die Batterie entladen. Gegenwärtig sind dies Hupe, Licht und Radio.
    Battery Drain From Inactivity MultiplierTrueFalse Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie aufgrund von Inaktivität entladen wird. Die Batterie gilt als inaktiv, wenn sie weder geladen noch entladen wird. Bei Wert 1 wird die Batterie innerhalb von 7 Tagen vollständig entladen.
    Battery Charge With Alternator MultiplierTrueFalse Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über die Lichtmaschine geladen wird.
    Battery Charge With Dynamo MultiplierTrueFalse Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über den Dynamo geladen wird. Derzeit hat kein Fahrzeug einen Dynamo (Lichtmaschine), aber er ist als Platzhalter für solche Fahrzeuge vorgesehen.
    Vehicle Spawn Group Pickup Truck Max10 Legt die maximale, aktive Anzahl der Pickups fest.
    Vehicle Spawn Group Quad MaxTrueFalse Legt die maximale, aktive Anzahl der Quads fest.
    Vehicle Spawn Group SUV MaxTrueFalse Legt die maximale, aktive Anzahl der SUVs fest.
    Vehicle Spawn Group Tractor MaxTrueFalse Legt die maximale, aktive Anzahl der Traktoren fest.
    Vehicle Spawn Group Wheelbarrow MaxTrueFalse Legt die maximale, aktive Anzahl der Schubkarren fest.
    Vehicle Spawn Group Motor Boat MaxTrueFalse Legt die maximale, aktive Anzahl der Motorboote fest.
    Max Base Proximity When Spawning100000 Legt die maximale, aktive Anzahl der SUPs / Paddel fest.
    DisableSuicidePuppetSpawning001Dieser Wert ist standardmäßig auf 0 gesetzt und wenn man ihn auf 1 setzt, wird das Spawnen von Selbstmordpuppen auf dem Server deaktiviert.
    FlagOvertakeDuration86400 Zeit, wie lange eine Flaggenübernahme dauert (in Sekunden).
    • SCUM-Server
    • Server
    • Guide
    • SCUM Server
    • Pingperfect
    • Gameserver einstellen
    • Vorheriger Artikel SCUM: Die Steuerung Schritt für Schritt erklärt
    • Nächster Artikel SCUM: So steuert ihr die Flugzeuge

    Antworten 1

    Simon
    1. Februar 2022 um 09:55

    Wurde soeben mit Patch 0.6.19.43091 aktualisiert.

    Diskutiere mit!

    Registrierung

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Kategorien

    1. Forum News 82
    2. SCUM News 829
    3. SCUM Guides 58
    4. Community-Inhalte 6
    5. Sonstiges 15
    6. Filter zurücksetzen
    Über den Artikel diskutieren 1 Antwort, zuletzt: 1. Februar 2022 um 09:55

    Informationen

    Nutzungsbedingungen

    Datenschutzerklärung

    Kontakt

    Unterstütze uns

    Partner

    Impressum

    Nützliche Links

    Offizielle SCUM Webseite

    Nützliche Links zu SCUM

    SCUM auf Steam

    SCUM EULA

    SCUM Location Picker und Datenbank

    SCUM Game Support

    Über uns

    ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.

    Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️

    • Folge uns auf
      Facebook

    • Folge uns auf
      Instagram

    • Folge uns auf
      X

    • Trete unserem
      Discord Server
      bei

    • Folge uns auf
      YouTube

    Community-Software: WoltLab Suite™
    SCUM and the Gamepires logo are registered and/or unregistered trademarks of GAMEPIRES D.O.O. in the European Union, United States, United Kingdom and other territories. All rights reserved.