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SCUM: Development Update #7

Wir sind zurück mit einem weiteren Entwickler-Update, dieses Mal pünktlich! Seid ihr neugierig auf die Fortschritte, die wir diese Woche bei 0.7 gemacht haben? Schaut es euch an!


Programmierer:

  • Reparieren der Bau-Mechanik.
  • Zusammenführen von Entwicklungs-Builds aus verschiedenen Zweigen.
  • Feinschliff am Effekt der Phoenix-Tears.
  • Unterstützung für Partikeleffekte bei den Bikes implementiert.
  • Überarbeitung der Ego-Perspektive in Flugzeugen.
  • Unterstützung für das Feststellen der Kamera in der Ego-Perspektive beim Bedienen von Fahrzeugen geschaffen.
  • Unterstützung für die Maussteuerung bei der Bedienung von Flugzeugen implementiert.
  • Unterstützung für das Wechseln der Sitze in Flugzeugen wurde implementiert.
  • Behebung von Problemen mit den Fallschirmen.
  • Arbeit an einem System, bei dem der Spieler im Falle eines Serverabsturzes im Fahrzeug bleiben kann.
  • Untersuchen des Desync-Problems.
  • Unterstützung für das Zwischenspeichern von Daten bei einem Server-Neustart.
  • Behebung von Problemen mit Tieren und Fahrzeugen.
  • Behebung von Problemen mit der Platzierung (von BB-Elementen/Items? Klären wir noch).
  • Testen und Verbessern der Fahrzeug-Desynchronisationsprobleme.

Level-Design:

  • Optimierung der Terrain-Shader.
  • Überarbeitung von Materialtexturen.
  • Weitere Arbeit an Ruinen.
  • Überarbeitung der Ruinen.
  • Weitere Arbeiten an den befestigten Häusern.
  • Optimierung der Möbel.
  • Erstellung von zerfallenen Schutzmauern an der Küste.
  • Level-Bugfixing.

Kunst-Team

  • Exportieren von Modellen der Köpfe für die NPCs.
  • Überarbeitung der Block-Handfeuerwaffe.
  • Erstellen neuer Kleidungsoptionen.
  • Behebung von Animationsfehlern.
  • Arbeit am 0.7-Trailer.
  • Fertigstellung des neuen Automodells.
  • Texturierung des neuen Granatwerfers.
  • Retexturierung der Holzschläger.
  • Erstellen neuer weiblicher Kleidungsoptionen.
  • Erstellen des Meshes für das zerstörte Flugzeug.
  • Fertigstellung des neuen Motorrads.

Audio-Team:

  • Arbeiten am Ton für die Händler-NPC

QA/CM:

  • Suchen und bannen von Cheatern.
  • Melden von Feedback aus der Community.
  • Melden der Bugs.
  • Melden der Bugs und Probleme des 0.7er Builds.
  • Beginn der Arbeit an 2 Mystery-Events.


Antworten 23

  • Es ist schön zu hören das es voran geht.


    Aber eigentlich wollen alle wissen wann zum Teufel kommt diese Version 0.7

  • Naja, ein Stück weit kann man es an den Development-Updates ablesen. Development Builds werden gemerged, der Trailer wird erstellt. Es geht also dem Ende/Anfang entgegen. Ein garantiertes Datum oder eine feste Zusage wird niemand bekommen. Sieht aber bisher nicht danach aus, dass die Deadline Q1/22 großartig in Frage steht, eher im Gegenteil.

  • 31.03.2022

    Nein, das ist keine Garantie. Aber getreu des Mottos: "Es gibt immer was zu tun!“ wäre das Devteam unklug, nicht jede Minute bis zur Deadline zum Bugfix (die Bugs sollen ja auch ordendlich reinhauen, und nicht zu plump wirken) zu nutzen...

    :D

  • "Arbeit an einem System, bei dem der Spieler im Falle eines Serverabsturzes im Fahrzeug bleiben kann."

    Ein sehr wichtiger Punkt für die Boote.

    Gefällt mir 1
  • Wenn du ( Mike-312) das so sagst, dann klingt das sofort sinnvoll... 8o

    Beim Auto hab ich da nicht so den Sinn drin gesehen... :D

  • Wenn du ( Mike-312) das so sagst, dann klingt das sofort sinnvoll... 8o

    Beim Auto hab ich da nicht so den Sinn drin gesehen... :D

    Wenn du aus dem Boot "raus fällst" ist je nach Wassertiefe und Ausrüstung vieles weg. Auch beim Serverneustart. Vorher rechtzeitig anlegen oder in "Knie tiefes Wasser". Das Floß segelt auch alleine weiter. Und wenn die Windrichtung stimmt, schneller als man schwimmen kann.

    Bootstouren sind bei uns daher eher unbeliebt.

  • Wenn du aus dem Boot "raus fällst" ist je nach Wassertiefe und Ausrüstung vieles weg. Auch beim Serverneustart. Vorher rechtzeitig anlegen oder in "Knie tiefes Wasser". Das Floß segelt auch alleine weiter. Und wenn die Windrichtung stimmt, schneller als man schwimmen kann.

    Das potenziert sich mit den Flugzeugen noch mal... insofern ist so ein System dann spätestens damit überfällig. Bin gespannt, wie sie das lösen. Dürfte mit dem Punkt "

    Unterstützung für das Zwischenspeichern von Daten bei einem Server-Neustart." zusammenhängen.

  • Mike-312 bei uns sind Bootsfahrten auch wegen der geringen Sinnhaftigkeit unbeliebt. Wo sollte man schon hinfahren, wo man nicht vom Land aus auch hin kommt? (die Frage meine ich im übrigen ernst)

    Die systemischen Gefahren machen das nicht unbedingt besser.


    Das Fliegen wird für mich (vermutlich) in die gleiche Kategorie fallen. (nicht böse gemeint, aber auf einer 16x16 km Karte ist ein Flugzeug nicht mein erstes Problem)

  • Beim Flug über Land "fliegt" man nur runter, Bei genügend Höhe und Fallschirm jetzt kein wirkliches Problem. Und mit Fallschirm dürfte es bei genügender Höhe auch kein großes Problem überm Wasser geben, so groß ist das ja nirgends das man nicht bis über Land gleiten könnte.


    Inseln Z4 kommt man nur mit Boot.

  • Mike-312 ist die Insel in Z4 das oben beschriebene Problem wert?

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