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SCUM: Development Update #18

Seht euch an, was das Team in der letzten Woche gemacht hat, einige Dinge wurden veröffentlicht, andere sind noch in der Mache.

Programmierer

  • Fehlerbehebung.
  • Arbeit an dem Infektionssystem.
  • Arbeiten am Gartenplatzierungssystem.
  • Arbeiten am PhsyX-System.
  • Arbeit an den benutzerdefinierten Zoneneinstellungen.
  • Arbeit an der Infektions-UI.
  • Erstellen des ATM-Systems.
  • Erstellen des Fernsteuerungssystems für Türen.
  • Arbeit an der Überarbeitung der Flüssigkeitsbehälter.
  • Arbeit an der Überarbeitung der Statistiken.

Level Design

  • Optimierung der Stadt Samobor.
  • Retexturierung der Gebäude der Stadt Samobor.
  • Arbeit am Kernkraftwerk POI.
  • Fehlerbehebung.
  • UV-Mapping des Kraftwerk-POIs.
  • Arbeit am modularen Rohrsystem.
  • Erstellen von Aufklebern und Materialien für Rohre.
  • Arbeit an Möbeln.
  • UV-Mapping des Stadions.

Art Team

  • Erstellung von Animationen für das neue Repetiergewehr.
  • Arbeit an neuen Kleidungsstücken.
  • Rigging der neuen Handfeuerwaffe.
  • Erstellung der Animationen für die improvisierte GL.
  • Beginn der Arbeit am modularen Quad-Fahrzeug.
  • Fertigstellung der VHS-Animationen.
  • Erstellung des UI-Konzepts für den Geldautomaten.

Sound

  • Aufnahme der Danny Trejo-Sprachlinien.
  • Einrichten der Doctor-NPC-Sprachlinien.

QA / CM

  • Ertappen und Verbannen von Cheatern.
  • Melden von Feedback aus der Community.
  • Meldung von Bugs.
  • Profiling von Stresstestergebnissen.

Design Team

  • Tooltips für Infektionen erstellt.
  • Einstellung der Preise für medizinische Gegenstände.
  • Einrichten neuer Spawners.

Antworten 39

  • Hört sich vielversprechend an. Aber das sie jetzt erst an die Sprachsequenz von Deny Trejo rangehen verwundert dann doch. Hätte schon gedacht das das DLC soweit fertig ist.
    Schließlich sind wieder viele Spieler weg und warten auf dieses DLC. Hoffe mal das es im Juli kommt. Ist denn schon etwas bekannt ob das DLC dann was kostet und wieviel?


    Arbeiten am Garten hört sich vielversprechend an. Das lässt auf das Farming hoffen. Auch das die Arbeiten an den neuen Fahrzeugen beginnen lässt gutes für 0.8 hoffen.

    Bin echt gespannt was das 0.8 so alles bringen wird. Hoffentlich legen sie nicht das Deny Trjo DLC mit dem 0.8 zusammen. Sonst bleibt der Server schnell leer über den Sommer.


    Mal sehen was die anderen Scumler so dazu sagen. 😄

  • Gerne kann mal wieder ein Supporter Pack geschnürt werden. Auch ich unterstütze gerne nochmal zusätzlich die Entwicklung.

    Aber ...

    Aktuell wäre das der wohl schlechteste Zeitpunkt. Erst mal muss wieder Stabilität und vor allem Qualität geliefert werden. Nach den letzten vermurksten Updates würde selbst ich mir kein Supporter Pack leisten wollen.

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  • Wann gab es den Stabilität in Scum?

    Sie werden denke ich alles in kleine Häppchen liefern um dann auch schneller nachbessern zu können.

    Und zur zeit sind eh wieder die meisten Spieler weg. Entweder sie warten auf das angepriesene DLC mit Deny Trejo wann auch immer das kommen wird.

    Oder sie warten gleich auf 0.8 was auch noch mindestens bis August dauern wird, wenn nicht länger.

    Somit ist es die beste Zeit um Änderungen zu machen wo man nicht viel neues benötigt. Wo man schon vorhandene Dinge nutzbar macht.

    Oder Vorhandene Items auch anders nutzbar macht. Ist dann nicht soviel aufwand alls wenn ich noch neue Items benötige.

    Generatoren zum Beispiel, die könnte man doch nutzbar machen. und wenn es nur zum Laden von Batterien ist.

    Die Sommerpause der Spieler würde ich echt für solche Scherze nutzen. Denn es spielen eh schon wenig Spieler.

    Nur 74% der Spieler haben es auf die Insel geschafft. 36% der Spieler nicht. Auch PvPler sind ja echt in der Minderheit.

    nur 16% der Spieler haben einen anderen Spieler getötet. Im Umkehrschluss sind 84% PvEler oder RPler.


    Die Daten könnt ihr in Steam an den Achievements sehen.
    Folge dessen ist jetzt die richtige Zeit zu experimentieren für die Spieler. Aber auch für die devs sich neue Verwendungen für vorhandene Dinge zu überlegen.

  • Stabilität meine ich weniger Ingame, sondern organisatorisch. Schneller Fix oder (aus gegebenen Anlass: Auto despawn) überhaupt mal einen Fix, wenn man schon ein Update unzureichend getestet hat. Stabilität in Sachen (versprochenen) wöchentlichen Dev-Updates, usw.

    Klar soll der Spielerschwund und Sommerloch genutzt werden, um genau jetzt neue Mechanismen und Objekte zu integrieren. Ungünstig meine ich, wäre der aktuelle Zustand um zusätzlichen Umsatz in Form eines Supporter Packs generieren zu wollen.

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  • Ich war jetzt auf die letzten 6 Wochen 5 PvP-Servern und habe 4 Kills. Alle auf einem Server an einem Tag. Wenn nur 10 Leute auf dem Server sind, und das sind schon viel, und 4 aus meinem Squad, dann wird es schwierig jemanden zu killen. Ist ja keiner da oder man trifft ihn nicht.

    6 Stunden am Wochenende auf PVP-Server angerannt mit 25 Spielern, 1 beim Händler getroffen, zwei in PvE-Zone.

    Wenn man sich die Spielerzahl auf den Servern ansieht, zu viele Server und zu wenig Spieler. Gibt nur eine Hand voll Server auf denen so viel los ist, das dort einige zu Kills kommen. Aber Bambis da auch gleich unter die Räder.

  • Ich war jetzt auf die letzten 6 Wochen 5 PvP-Servern und habe 4 Kills. Alle auf einem Server an einem Tag. Wenn nur 10 Leute auf dem Server sind, und das sind schon viel, und 4 aus meinem Squad, dann wird es schwierig jemanden zu killen. Ist ja keiner da oder man trifft ihn nicht.

    6 Stunden am Wochenende auf PVP-Server angerannt mit 25 Spielern, 1 beim Händler getroffen, zwei in PvE-Zone.

    Wenn man sich die Spielerzahl auf den Servern ansieht, zu viele Server und zu wenig Spieler. Gibt nur eine Hand voll Server auf denen so viel los ist, das dort einige zu Kills kommen. Aber Bambis da auch gleich unter die Räder.

    Dass es zu viele Server gibt ist Fakt. Wobei man auch die SPler nicht vernachlässigen sollte - die werden leider nicht gesondert aufgeschlüsselt. Die Spielerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um ca. 2200 gestiegen. Im Vergleich zu 2020 sogar um ca.12 000. An den aktiven Spielern liegt es also nicht.

  • Bei battlemetrics tauchen die SPler wohl eh nicht auf, sie zählen so weder zu den PvPlern noch zu den PvElern.

    Es ging um die Statistik das nur 16% einen Spieler getötet haben. Da sind nicht der Rest PvEler, die haben es nur mangels Möglichkeit nicht geschafft.

    Als Bambi auf vollem PvP immer gleich weggeschossen und dann auf (eher leere) PvP/PvE Server gegangen wo man mangels Gegner zu keinem Kill kommt.

  • Jup, Battlemetrics erfasst nur MP. Ist aber an der Stelle unrelevant-die Zahlen sind von Steam. Da fließen auch die Singleplayer und sogar die Leute mit ein, die das Spiel nur gekauft, aber noch gar nicht angezockt haben - immerhin gut ein Viertel aller Käufer, was ich ziemlich krass finde, weil das über 1 Mio Leute sind.

  • Aber mich würde es mal interessieren warum 1 Mio,. Spieler ein Spiel kaufen und nicht mal antesten. Würden diese Spieler Scum spielen, wären alle Server randvoll.

    Und meines Wissens gibt es Scum ja nicht in Bundles sondern nur einzeln runder gesetzt.

  • Aber mich würde es mal interessieren warum 1 Mio,. Spieler ein Spiel kaufen und nicht mal antesten. Würden diese Spieler Scum spielen, wären alle Server randvoll.

    Und meines Wissens gibt es Scum ja nicht in Bundles sondern nur einzeln runder gesetzt.

    Verschenkte oder verloste Keys ?

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