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SCUM: Call of Beauty Update bringt neue weibliche Charaktere

Hallo zusammen, wir sind zurück und machen uns bereit für das große Ereignis! Das weibliche Update ist jetzt live!


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Auch ein Hinweis, aufgrund der großen Änderungen in diesem Update waren wir gezwungen, einen teilweisen Wipe durchzuführen. Ihr werdet eure Charaktere und ihre Zustände behalten, alles andere ging leider nach Chutulu. Schaut für eure privaten Server unter den neuen Admin Befehlen vorbei, um eine Erklärung dessen zu erhalten!

Neue weibliche Charaktere

Man hat euch geneckt, euer Durst hat sich gezeigt, aber jetzt ist es endlich live! Die neuen weiblichen Charaktere sind da, mit ihnen bringen eine Menge zu wünschen übrig.



Es gibt hier eine Menge auszupacken und was das für das Spiel bedeutet, also lasst uns mit dem Anfang beginnen. Zunächst einmal haben wir die Charaktererstellung. Hier gibt es ein bisschen was zu erklären.



Wie ihr sehen könnt, ist vieles gleich geblieben, aber es gibt ein Detail. Es gibt jetzt mehr Optionen für Charaktermodelle. In der Tat könnt ihr jetzt zwischen 8 von ihnen wählen! Das nenne ich mal Vielfalt! Wenn man vorher auf "Weiter" gedrückt hat, kam man sofort zum Bildschirm für die Verteilung der Fertigkeitspunkte, jetzt gibt es einen zusätzlichen Schritt für mehr Anpassungsmöglichkeiten!



Hier kannst du deine Charaktere aus der Nähe betrachten und viele weitere Anpassungen vornehmen. Dazu gehört alles von der Augenfarbe über die Frisur bis hin zur Haarfarbe, was immer du dir wünschst! Du kannst sogar Make-up auftragen, um all diese beschissenen Make-up-Tutorials auszuprobieren, die du auf Youtube finden kannst. Ein wichtiger Hinweis ist, dass wir die Optionen für Make-up und Haarfarbe hier erst einmal für euch zum Ausprobieren und Experimentieren bereitstellen. Irgendwann ist der Plan, dass ihr diese Dinge in der Welt finden müsst, um sie anzuwenden.


Ihr fragt euch vielleicht: Moment mal, was ist, wenn ich bereits einen weiblichen Charakter habe? Was passiert dann mit ihr? Nun, wir haben die alten Modelle mit denjenigen verbunden, die den neuen am ähnlichsten sind. Aber wenn dir das nicht gefällt oder du sie trotzdem ändern willst, ist die erste plastische Operation für alle Charaktere, ob männlich oder weiblich, kostenlos!



Das sind aber noch nicht alle Änderungen, die wir für weibliche Charaktere vorgenommen haben. Wir haben die Art und Weise, wie sich die Kleidung um den Körper legt und dem Modell passt, komplett überarbeitet. Es sieht jetzt viel natürlicher und stromlinienförmiger aus als vorher. Das gilt derzeit nur für die weiblichen Charaktere, die Jungs werden später noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.



Selbst die Animationen wurden überarbeitet!


Überarbeitung von Samobor

Wir haben uns die Leistung angesehen und festgestellt, dass die Stadt Samobor immer noch viel Speicher verbraucht. Also haben wir eine große Runde Optimierung der Stadt durchgeführt, aber nicht ohne den Preis dafür. Das bedeutet, dass viele der Gebäude in Samobor jetzt nicht mehr betreten werden können. Das heißt aber nicht, dass das so bleiben wird. Wenn wir in der Entwicklung vorankommen und sehen, dass wir es schaffen können, sie wieder zu öffnen, werden wir sie erneut besuchen, um dies zu tun.


Bug Fixes

  • Ein visueller Fehler in der Fischerei-Benutzeroberfläche wurde behoben.
  • Der visuelle Fehler auf der Mk18-Fehlfunktionstafel wurde behoben.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass bestimmte UI-Elemente auch dann angezeigt wurden, wenn das HUD ausgeblendet war.
  • Der Fehler, bei dem man beim Drehen der Kamera von einer Leiter fallen konnte, wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Voice-Chat auf Admin-Drohnen nicht funktioniert hat.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass die Verschüttungsaktion immer die gleiche Dauer hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die visuelle Haltbarkeit von Behandlungsgegenständen nicht aktualisiert wurde.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass bei einigen Gegenständen die Icons nicht in den Händlertafeln geladen wurden.
  • Der Offset für den improvisierten Schalldämpfer der AKS-74U wurde korrigiert.
  • Das Problem, das zu einigen Serverabstürzen führte, wurde behoben.
  • Fehler behoben, durch den das Sperrbrett nach einem Relog nicht aktiviert werden konnte.
  • Der Offset bei SF19 und HS9 Schalldämpfern wurde korrigiert.
  • Fehler, dass geworfene Gegenstände manchmal in der Luft hängen bleiben, wurde behoben.
  • Fehler behoben, bei dem der Gewinn/Verlust von Konstitutionsattributen neutral blieb und während bestimmter Gestenanimationen nicht anstieg oder sank.
  • Fehler wurde behoben, bei dem nach Erreichen der maximalen Konstitutionsstufe das Radial grün bleibt und die Konstitutionsstufe als steigend anzeigt.
  • Problem wurde behoben, bei dem der Ghillie-Anzug Threads in der ersten Person anzeigte, obwohl dies nicht der Fall sein sollte.
  • Fehler wurde behoben, bei dem das Schießen auf ein Waldbett beim Aufprall keinen Ton erzeugte.
  • Fehler behoben, durch den AWP und AWM über anderen Gegenständen platziert werden konnten.
  • Fehler wurde behoben, durch den Handfeuerwaffen nach dem Einsetzen in Holster verschwinden konnten.
  • Fehler behoben, durch den Rucksäcke nach dem Auf- und Absteigen nicht richtig ein- und ausgeblendet wurden.
  • Fehler behoben, durch den Kleidung falsche Werte für Energieausbreitung und Wasserausbreitung aufwies.
  • Der Fehler, bei dem Danny Trejo-Charaktere "freihändig" pinkeln konnten, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Zensur bei männlichen Charakteren nicht aktiviert wurde, wenn diese urinierten oder defäkierten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Einschalten des Musikplayer-Radios weibliche Stimmen in männliche Stimmen verwandelte.
  • Tippfehler in einigen Items korrigiert.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass der Jäger-Schalldämpfer den Lärm gegenüber der KI-Wahrnehmung nicht unterdrückte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Funktion "In die Kamera schauen" manchmal nicht richtig funktionierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Beenden von Ereignissen im Fotomodus den Spieler in einem festgefahrenen Zustand zurückließ.

QoL-Anpassungen

  • Die Cantaloupe-Melone kann nun in Scheiben geschnitten werden.
  • Das Gewicht der Bobby-Pins und Bobby-Pin-Pakete wurde angepasst.
  • Angepasste Beschreibung des Bündels von Sicherheitsnadeln.
  • Die Größe des kleinen Benzinkanisters wurde angepasst.
  • Die Verwendung des Türschlüssels und der Türbatterie wurde angepasst.
  • Verschiedene Kopfgegenstände verbergen keine Haare mehr.
  • Der Nebeneffekt "Energieschub" wirkt sich jetzt auf die maximale Ausdauer aus und erhöht diese.
  • Verringerung der CON-Verlustquote um 50 %.
  • Die BCU-Chips anderer Spieler zeigen nun ihre Farbe korrekt an.
  • Der Bereich für die Aktivierung der Sprachleitung durch den Händler wurde verringert.
  • Charaktere lehnen sich jetzt nur noch nach vorne, wenn sie einen schweren Rucksack oder eine Waffe im Holster tragen.
  • Das Aufblasen des Rucksacks wird nun korrekt durchgeführt.
  • Angepasste Preise und Verfügbarkeit der Händlerartikel.
  • Deaktivierte Wurffunktion bei kleinen Werkzeugkästen.
  • Masken, die den gesamten Kopf bedecken, schließen sich nun mit normalen Masken gegenseitig aus.
  • Anpassung der Bestandsgröße von Nagel- und Bolzenkästen.
  • Holztruhen können nun mit stumpfen und scharfen Gegenständen zerstört werden, Metalltruhen können nur mit stumpfen Gegenständen zerstört werden.
  • Die herstellbaren Bärentatzen und -stiefel wurden bis auf Weiteres entfernt.
  • Die Fähigkeit, eine improvisierte Werkbank BP mit einem Bündel von Brettern zu füllen, wurde deaktiviert.
  • Ghillie-Anzüge passen jetzt auch über ausgerüstete Körperpanzer.
  • Die Befehle #setprivatepartssize und #settattooindex wurden entfernt, da sie nun in der plastischen Chirurgie geändert werden können.

Neue Admin Befehle

- Server-Admins können nun über eine Variable in der ServerSettings.ini einen partiellen Wipe auslösen:


[SCUM]

PartialWipe=1


Im nächsten Neustart wird dann ein partieller Wipe der Datenbank ausgeführt. Nachdem es abgeschlossen wurde, setzt das Spiel die Variable auf "0" zurück.


- Geänderte BP-Namen für mehrere Kleidungsstücke.

Antworten 27

  • Sehr schick.

    Allerdings warten wir bereits auf einen Hotfix. Die Spawncodes sind teilweise noch nicht im Spiel als Befehle verfügbar - wir haben also Schwierigkeiten die Items bei den Händlern auszuschließen.

    Hat da jemand evtl. eine Idee?

    Grüße
    phil

  • Die Spawncodes sind teilweise noch nicht im Spiel als Befehle verfügbar - wir haben also Schwierigkeiten die Items bei den Händlern auszuschließen.

    Hat da jemand evtl. eine Idee?

    Grüße
    phil

    Die Spawncodes sind verfügbar, haben nur alle neue Namen, steht jetzt überall BP oder BPC davor und Camo Backpack hat sich zu BPC_Military Backpack geändert usw.. die Woodland-Klamotten haben jetzt überall die 03 hinten dran z.B BPC_MilitaryPants_03, BPC_Military_Shirt_03.. den Rest findest auch alleine raus ;)

  • Die Spawncodes sind verfügbar, haben nur alle neue Namen, steht jetzt überall BP oder BPC davor und Camo Backpack hat sich zu BPC_Military Backpack geändert usw.. die Woodland-Klamotten haben jetzt überall die 03 hinten dran z.B BPC_MilitaryPants_03, BPC_Military_Shirt_03.. den Rest findest auch alleine raus ;)

    Camo Hiking Backpacks, Assault backpacks, Militäry Goggles, usw. ? ;)

  • eine Zuordnungsliste alter Name<>neue Name wäre schön.

  • Naja, das bekommt man schon ausgearbeitet. Kein Problem. Du musst ja im Grunde die ungültigen auch nicht entfernen, oder kannst es später Stück für Stück machen - die stören ja nicht wirklich.

    Aber es gibt halt IDs, die es nicht gibt. Wie schon erwähnt, die Military Goggles. Es gibt 3, aber nur einen Spawnbefehl. Camouflage Hiking Packs habe ich gar nicht finden können. Auch die Assault Backpacks nicht.

    Des Weiteren gibt es beim Händler Waffenteile zu kaufen, welche man nur über die Suche findet und die so nicht gelistet sind.

    Aber evtl erleuchtet uns ja Daner noch, er scheint mehr zu dem Thema zu wissen.

    Grüße
    phil

  • Habe ich doch oben schon geschrieben, die Rucksäcke heißen jetzt Military Backpack.. und eine Namenszuordnung können die Entwickler machen, dass ist mir zu viel Arbeit, aber wie auch schon oben geschrieben, musst du eigentlich nur BPC_ oder BP_ vor die Klamotten setzen, dass hat sich nämlich geändert.. und den Rest kann man allein rausfinden.. Beispiel zum verstehen: fürher hieß der Woodland Camo Rucksack - Camo-Backpack 02 (Zahl kann auch ne andere gewesen sein) jetzt heißt BPC_Military_Backpack_02_03 usw. usf. bei den Klamotten dasselbe, hießen früher Military_Shirt 02 und jetzt eben BPC_Military_Shirt_03..


    der Hiking Backpack heißt jetzt eben BPC_Hiking_Backpack_01_05, kann doch ned so schwer sein


    die anderen Sonnenbrillen die du suchst heißen: Tactical_Sunglasses_02 und 01, jetzt bestimmt auch mit BPC_ oder BP_ davor, einfach ausprobieren

    Danke 1

  • Aber evtl erleuchtet uns ja Daner noch, er scheint mehr zu dem Thema zu wissen.

    nö, das denken kann ich euch nicht abnehmen

    Haha 1
  • und eine Namenszuordnung können die Entwickler machen

    so hatte ich das auch gemeint. ;)

  • verstehe nicht warum sowas nicht direkt mit veröffentlicht wird... Also eine Auflistung der neuen/geänderten Spawncodes... Ich meine sowas ist ja für Server teilweise elementar wichtig...

  • ja, insbesondere für Serverbetreiber die das Handelssystem umfassend konfigurieren oder die ihre eigene Datenbank oder Liste pflegen.
    Ich bin gerade dabei und habe festgestellt das wohl auch Items rausgeflogen sind (z.B. School_Backpack_Boy_01). Ich werde versuchen, quasi als Abfallprodukt, so eine Zuordnungsliste zu erstellen. Das kann aber dauern.

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