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SCUM: Patch 0.9.530.85517 mit Änderungen an Horden, Fahrzeugen und mehr

Bereits letzte Woche sickerte die Info durch, das sie (die SCUM Entwickler) zur Fertigstellung eines neuen Patches kommen. Hier ist er nun: Patch 0.9.530.85517 kann von euch bei Steam heruntergeladen werden. Lasst uns gemeinsam reinschauen!

Aber bevor wir beginnen, konnten wir leider das dringend benötigte Update nicht ohne eine teilweise Wipe ausliefern. Daher wird es, wie letzte Woche erwähnt, einen partiellen Wipe für dieses Update geben.

Änderungen am Hordensystem

Fangen wir mit dem an, was die meisten von euch hören wollen. Wir haben einige umfangreiche Optimierungen am Verhalten der Horde vorgenommen, insbesondere in Zonen mit hoher Bedrohung. Dazu gehören die Optimierung von Spawnern, die Aktualisierungsrate und eine Menge Fehlerbehebungen in Randfällen. Es ist noch nicht alles gelöst, aber wir haben einen großen Durchlauf gemacht und unsere Tests sind positiv. Aber wie immer könnt ihr das alles viel besser testen als wir es können. Wir sind also immer noch an eurem Feedback interessiert. Weitere Details findet ihr bei den Fehlerbehebungen.


Wir haben auch die Zonen der mittleren Bedrohung ein wenig angepasst und werden in Zukunft noch mehr dazu sagen. Es wird also einige Probleme mit ihnen geben, da die HTZ Priorität hatte, aber keine Sorge, wir haben auch sie im Visier.


Bitte beachten Sie, dass wir die Horden gemäß den offiziellen Einstellungen testen und anpassen. Wenn ihr die Puppets aufdreht, werden die Dinge höchstwahrscheinlich immer noch kaputt gehen, also nutzt das auf eigene Gefahr.

Fahrzeuge

Nun zu etwas, das wir auch schon einmal angeteasert haben. Es gibt eine Welle von Fahrzeugen, die zurückkehren und bei den meisten von ihnen sind es die Wellen, über die ihr fahren werdet.

Flöße, SUP und das Leben auf hoher See

Viele von euch haben es schon erraten. Die Flöße sind zurück! Und auch das SUP. Ja, sie sind endlich angepasst und bereit für das neue System und können wieder ins Spiel integriert werden. Willkommen zurück.



Inselhüpfen ist wieder viel praktikabler, einschließlich des Baus von Inselbasen.

Flöße sind nicht die einzige Neuigkeit in Bezug auf Fahrzeuge...

Modulares Dirtbike v2

Ja, das Dirt Bike hat einen neuen Pass der Modularität. Jetzt können der vordere Kotflügel, das Schild und die Karosserie ersetzt, entfernt und gewartet werden.



Wartet einen Moment... Vergrößert das mal. Sind das Teile des Hellriders? Ja, das sind sie in der Tat. Mit dem modularen System kann jetzt jedes Dirt Bike auch mit Hellriders Teilen ausgestattet werden.



Wir sind noch nicht fertig, es kommen noch einige neue Dinge zu den Fahrzeugen hinzu.

Inventar-Erweiterungsset

Eine weitere Ergänzung des Baukastensystems ist das neue System der Inventarerweiterungssätze. Es gibt insgesamt 3:

  • Klein - Für Fahrräder, Motorräder, Rafts und SUPs.
  • Medium - Für das Motorboot (und zukünftige Fahrzeuge, die auf ihre Rückkehr warten).
  • Groß - Für alle Fahrzeuge und auch für das große Floß.


Jetzt kannst du sogar noch mehr Sachen auf deine langen Reisen mitnehmen.

  • Klein kann jede Beute enthalten, die hineinpasst.
  • Medium kann eine Kiste aufnehmen.
  • In Groß passen 2 Kisten hinein.

Der Traum, ein Drifter zu werden, rückt näher und näher. Wichtig ist, dass einmal auf dem Fahrzeug platziert, es zu sperren! Das Schloss des Fahrzeugs erstreckt sich nicht auf den externen Speicher.

Die Erweiterungssätze können nur bei Händlern erworben werden.

Neue Gegenstände

Außerdem gibt es ein paar nette neue Gegenstände als Extra.



Wir haben eine neue Maske für euch wilde Männer zum Basteln. Pferdekopf-Maske, weil 2012 Memes nie sterben.



Und für die Bequemlichkeit in den eigenen vier Wänden: schöne, weiche, flauschige Hasenpantoffeln. Aber pass auf, dass deine Teamkollegen sie nicht mit den echten verwechseln, sonst könntest du deine Zehen verlieren.

Bug Fixes

  • Das Problem, dass der Fahrzeugmotor nach der Zerstörung weiterhin Geräusche produzierte, wurde behoben.
  • Begegnungs-Charaktere (Puppen/Wildtiere) sollten nicht mehr sofort wieder auftauchen, nachdem sie getötet wurden.
  • Der Versatz von Brotgegenständen, wenn sie in der Hand gehalten werden, wurde behoben.
  • Fundamente und Wände können sich nicht mehr überlappen.
  • Spieler können Event-Waffen nicht mehr innerhalb von Events zerlegen.
  • Tippfehler bei mehreren Gegenständen und Beschreibungen behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Benutzer manchmal nicht in der Lage waren, eine Auswahl von Telemetrie- oder Überlebenstipps zu treffen.
  • Mögliche Behebung eines Fehlers bei der Authentifizierung beim Versuch, sich mit einigen Servern zu verbinden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Besitzer des Basiselements dieses nicht zerstören konnte, wenn der Schlachtzugsschutz aktiv war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Steam-Name anstelle eines Ingame-Namens im GameplayLog für die Ereignisse „Truhe vergraben/entgraben“, „Flagge erstellt“, „Flagge überholt“ und „Fahrzeug zerstört“ angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schlösser von abschließbaren Schließfächern nach einem Server-Neustart zurückgesetzt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel nach dem Drücken von alt-f4 kurz nach der Landung abstürzte.
  • Der Fehler, bei dem man Teppich auf Teppich auf Teppich bauen konnte, wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei Verwendung eines Admin-Befehls die Währung einem Offline-Spieler nicht hinzugefügt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern ermöglichte, nach einem Server-Neustart mit eingeschaltetem Metalldetektor zu laufen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Standard-Interaktion für die Suche nach Cannabis-Pflanzen nicht verfügbar war
  • Es wurde ein Problem behoben, das zum ständigen Einloggen auf einem Server führte, wenn ein Spieler auf einer Gartenpflanze stand
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei flaggenspezifischem Schlachtzugsschutz die Flaggenzeit nicht gesetzt werden konnte, nachdem die Flagge erstellt wurde
  • Die Kochzeit, die in der Rezeptinfo-UI angezeigt wird, wurde basierend auf der Kochfertigkeitsstufe korrigiert
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die gemalte Farbe aus dem VHS2 verschwand, wenn man in den Anzeigenmodus wechselte.
  • Der Logout-Timer des Bunkers, der 60 Sekunden statt der vorgesehenen Zeit anzeigte, wurde korrigiert.
  • Falsche FP-Anforderungen für den Kauf eines Ragers beim Mechanik-Händler behoben
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem desinfizierte Lappen immer noch ein normales Lappensymbol im Inventar/Vizinitäts-UI anzeigten
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man unendlich aus einer Pfanne trinken konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der neu erstellte Trupp nicht in der Truppenliste angezeigt wurde.
  • Das Problem, dass die verschlossene Truhe eines Gegners unter bestimmten Bedingungen unter der Flagge eines anderen Trupps geschützt wurde, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, dass Basen, die gebaut wurden, während die Servereinstellung für den Schlachtzugsschutz auf „Keine“ stand, nicht geschützt wurden, wenn der Schlachtzugsschutz aktiviert wurde.
  • Mehrere SFX-Probleme wurden behoben.
  • Das Problem, dass Puppets in manchen Fällen immer wieder an der gleichen Stelle spawnen, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Puppets in HTZ zu schnell zurückspawnen, wurde behoben.

QoL-Anpassungen

  • Reduzierte FP-Anforderung für Barba.
  • Fahrzeuge können wieder Minen im Besitz von Gefangenen auslösen.
  • Verkürzte Titel der Haar- und Gesichtsbehaarungsbeschreibungen bei der Charaktererstellung.
  • Nerfed Holzbarrikade HP.
  • Verkürzte Titel der Barbier-UI-Beschreibungen.
  • Die Obergrenze für mehrere Charakter-Spawning-Parameter des Begegnungsmanagers wurde gesenkt.
  • Die Animationszeit für das Abwärtszielen mit einem Revolver wurde angepasst.
  • Die Beschreibung von „Squad Money Penalty per previous Squad's Member“ wurde angepasst, um Klarheit zu schaffen.
  • Die HP der Stacheldrahtbarrikade wurden reduziert.
  • SFX für Stacheldrahtzerstörung hinzugefügt.
  • Der Flammenwerfer wird nun korrekt blockiert, wenn sich etwas vor der Düse befindet.
  • Spieler können sich nicht mehr mit einem Flammenwerfer in der Hand hinlegen.
  • SFX für die Handhabung von Angelschnüren im Inventar wurde hinzugefügt.
  • Die Kapazität des Barba-Inventars wurde erhöht.
  • Basisbauelemente können nicht mehr auf Gärten und Bäumen platziert werden.
  • Die FP-Anforderung für Leuchtpistolen-Patronen wurde gesenkt.
  • Die Motorradbatterie ist jetzt wieder aufladbar.
  • Die FP-Anforderungen für Dirtbike-Räder wurden angepasst.
  • Feigen sind nun korrekt in der Obstabteilung des Saloon-Händlers.
  • Der Wärmefaktor für Raymond Cruz Stiefel und Hosen wurde angepasst.
  • Der passive Verbrauch von Batterien und Smartphone-Akkus wurde entfernt.
  • Die Hebebühne beim Mechaniker-Händler wurde in Fahrzeug-Hebebühne umbenannt.
  • Die Spawning-Parameter für Teile, die auf dem Dirt Bike spawnen, wurden angepasst.
  • Die Fahrzeughupe verursacht nun ein Geräusch, das Puppen auslöst.
  • Inventarplatz für Raymond Cruz-Stiefel hinzugefügt.
  • Ankündigung des Schlachtzugsendes wurde implementiert.
  • Geräusche für CD_Player Handhabung und für Duct Tape Reparatur hinzugefügt.
  • Händler-Service-BPs für modulare Dirtbike-Anbauteile hinzugefügt.
  • Der Befehl #CheckServerTime wurde implementiert.
  • Globale Schlachtzugsschutz-Schlachtzugszeiten werden nun nach jeder Nachricht des Tages angezeigt.
  • Die Granatenzündzeit wurde erhöht.
  • Permadeath kann nun effektiv für alle Spieler ausgeschaltet werden, indem der Schwellenwert auf eine sehr große Zahl gesetzt wird.
  • Die Meshes von Fahrzeuganhängern verändern sich nun abhängig von ihrer Gesundheit.
  • Eingeschränktes BB in Höhlen.
  • Spielverlaufsprotokoll für flaggenspezifische und Offline-Schlachtzug-Schutzmaßnahmen hinzugefügt.
  • Truhen zählen nun als Basiselemente, wenn sie im Flaggengebiet fallen gelassen werden.
  • Das Vergraben von Truhen im feindlichen Flaggengebiet wurde deaktiviert.
  • Es wurde eine Protokollierung des Truhenbesitzes mit einer entsprechenden Servereinstellung eingeführt.
  • Die Preise sind nun standardmäßig nicht mehr von der Spieleranzahl abhängig.
  • Die Zeit, die in HTZ benötigt wird, um neue Puppets wieder zu spawnen, wurde erhöht.
  • Es wurde ein globaler Überfallschutz auf offiziellen Servern implementiert. Der Überfallschutz wird von 0000 bis 0800 Uhr aktiv sein.

Neue Server Einstellungen

  • Globaler Überfallschutz-Server-Einstellung implementiert.
  • Neues Fahrzeugzerstörungsprotokoll implementiert.
  • Log für die Erkennung von fliegenden Fahrzeugen implementiert.
  • Einstellung zum Zurücksetzen der verlassenen Bunkerwaffen implementiert.

Globaler Überfallschutz

Das Limit für die Überfallzeiten ist auf 50 verschiedene Einträge gesetzt, d.h. Ihr könnt 50 Überfallzeiten einrichten. Jeder Tag, auch wenn er im gleichen String steht, zählt als

1 Eintrag (Beispiel „Tag“: „Montag, Mittwoch, Freitag“ wird als 3 verschiedene Einträge gezählt).


Standardmäßig werden die aktiven Schlachtzugszeiten und -tage mit der Willkommensnachricht und der Nachricht des Tages angezeigt.

Wenn in der RaidTimes.json nichts eingetragen ist, wird der Schutz für Basen nicht aktiv sein.

Wenn es ein Problem mit der RaidTimes.json-Konfiguration gibt, werden Fehlermeldungen im raid_protection.log angezeigt.

Ein und derselbe Tag kann in verschiedenen „RaidTimes“-Einträgen verwendet werden, es sei denn, er hat überlappende Zeiten. (Auch im folgenden Beispiel gezeigt)


Beispiel für RaidTimes.Json:



Erläuterung der einzelnen Felder:


day - bestimmt die Tage, an denen die Schlachtzugszeiten aktiv sind.

Mögliche Argumente:


- „day“: „Weekend“ - Es werden Samstag und Sonntag als aktive Tage berücksichtigt.

- „day“: „Weekdays“ - schließt Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag als aktive Tage für Schlachtzüge ein.

- „day“: „Monday-Wednesday“ - Es werden alle Tage zwischen dem angegebenen Bereich berücksichtigt.

- „day“: „Monday,Wednesday,Friday“ - Es werden einzelne Tage als aktive Tage für Raubzüge berücksichtigt.

- „day“: „Thursday“ - Es wird nur der angegebene Tag als aktiver Tag für Raubzüge berücksichtigt.

- „day“: „Mo,Tu,We,Th,Fr,Sa,Su“ - Alle Tage können auch mit kurzen Varianten geschrieben werden (erste 2 Buchstaben des Namens)


time - bestimmt die Zeiten, zu denen Raidings erlaubt sind.


start-announcement-time - legt die Zeit in Minuten fest, die für die Ankündigung benötigt wird, bevor die Schlachtzugszeit beginnt.

-Bei einem Wert von 0 gibt es keine Ankündigung.


end-announcement-time - hier wird die Zeit in Minuten angegeben, die für die Durchsage benötigt wird, bevor die Razziazeit endet.

-Bei einem Wert von 0 wird keine Durchsage gemacht.



Befehl:


#CheckServerTime

- Schreibt die lokale Serverzeit.

- Zugänglich für alle Spieler.


#PrintGlobalRaidProtectionRaidTimes

- Schreibt die globalen Raid-Schutzzeiten in den Chat. (Sichtbar für alle)

- Wenn der globale Schlachtzugsschutz nicht ausgewählt ist, wird dies in der Nachricht angegeben, wenn der Befehl verwendet wird.

- Zugänglich für alle Spieler.


Servereinstellungen für den globalen Überfallschutz:


-scum.RaidProtectionType=3 - Wenn über die ServerSettings.ini auf 3 gesetzt, wird der aktuelle Raid-Schutz in einen globalen Raid-Schutz geändert.

Diese Einstellung heißt „RAID PROTECTION TYPE*“ in den Servereinstellungen im Spiel.


-scum.RaidProtectionGlobalShouldShowRaidTimesMessage=1 - Aktiviert oder deaktiviert die Anzeige der Raidzeiten in der Willkommensnachricht und der Nachricht des Tages.

Diese Einstellung heißt „SHOW GLOBAL RAID TIMES MESSAGE“ in den Servereinstellungen im Spiel.


-scum.RaidProtectionGlobalShouldShowRaidAnnouncementMessage=1 - Aktiviert oder deaktiviert die Ankündigungen vor Beginn oder Ende der Schlachtzugsperiode.

Diese Einstellung heißt „SHOW GLOBAL RAID ANNOUNCEMENT MESSAGE“ in den Servereinstellungen im Spiel.


-scum.RaidProtectionGlobalShouldShowRaidStartEndMessages=1 - Aktiviert oder deaktiviert Ansagen bei Beginn oder Ende der Raid-Periode.

Diese Einstellung heißt „SHOW GLOBAL RAID START/END MESSAGES“ in den Servereinstellungen im Spiel.


Werte:

0 - aus

1 - an


Alle Einträge befinden sich unter der Sektion [Features].

Protokoll der Fahrzeugzerstörung

Fahrzeug Zerstörungsprotokoll ist eine On/Off-Servereinstellung. Standardmäßig ist sie ausgeschaltet.

Fahrzeuge --> Verschiedenes --> Zerstörte Fahrzeuge protokollieren.

Wenn es eingeschaltet ist, wird angezeigt, wenn Fahrzeuge zerstört wurden, abgelaufen sind oder verschwunden sind (verkauft oder aus anderen Gründen).


Was wir tun können, ist dir zu zeigen, wann ein Fahrzeug zerstört wurde (nicht reparierbar) und wann es durch Inaktivität verschwunden ist (abgelaufen).

Es wird immer noch verschwinden, wenn es verschwunden ist, nachdem es zerstört wurde, wenn es durch die Karte gefallen ist oder wenn es an den Händler verkauft wurde.


Erkennungsprotokoll für fliegende Fahrzeuge

Wenn jemand hackt und mit einem Fahrzeug auf eurem Server fliegt, wird er automatisch gekickt und vom Server verbannt.


Im Protokoll wird dazu folgendes eingetragen:



Um zu überprüfen, was hier passiert ist, solltet ihr:

  • Geht in den Drohnenmodus
  • Teleportieren euch an den angegebenen Ort
  • Kopiere dann den gesamten Visualisierungsbefehl und ihr werdet eine blaue Linie und das fliegende Fahrzeug sehen, um zu simulieren, was dort passiert ist
  • Ihr habt damit auch den Spieler, der gekickt wurde und die ID des Fahrzeuges, sodass ihr dieses auf der Insel finden könnt.

Verlassene Bunker-Waffenkammer-Einstellung


Sie ist standardmäßig aktiviert, was bedeutet, dass ihr nur bei Aktivierung Beute in der Waffenkammer habt. (natürliche Aktivierung oder durch Schlüsselkarte)

Wenn du willst, dass es so ist wie vorher, ändere es auf off.

#ReloadLootCustomizationsAndResetSpawners true funktioniert so oder so, wenn du die Beute dort zurücksetzen willst.

Antworten 17

  • + Hinzugefügte Items


    Big_Vehicle_StorageRack

    Bunny_Slippers

    Dirtbike_Body_Hellrider_Item

    Dirtbike_Body_Item

    Dirtbike_Brakelight_Item

    Dirtbike_Fender_Item

    Dirtbike_Front_Shield_Item

    Dirtbike_Front_Wheel_Cover_Item

    Dirtbike_Headlight_Item

    Dirtbike_Hellrider_Skull_Item

    Horse_Mask

    Medium_Vehicle_StorageRack

    Motorbike_Battery

    Shirt_04

    Small_Vehicle_StorageRack



    - Entfernte Items


    Cruiser_Item_Container

    GridlyTestItem

    Danke 3
  • Hallo und Danke für dieses tolle Patch . Schön wäre es jetzt nur das nach dem Aktualisieren die Spieler wieder auf unseren Server könnten 😉 Mfg : Gerry .

  • Hallo und Danke für dieses tolle Patch . Schön wäre es jetzt nur das nach dem Aktualisieren die Spieler wieder auf unseren Server könnten 😉 Mfg : Gerry .

    Wie seid ihr bisher vorgegangen?

  • Auf dem Server wo ich gerade bin gibt es keine Probleme. Server ist bei G-Portal

  • PP ebenfalls keine Probs

  • Klingt echt gut soweit, wobei ich hoffe nicht wieder 1 Schritt vorwärts - 3 zurück!

  • Zitat

    Hey, please avoid riding Mountain bikes until we fix it.

    :!:

    Danke 2
  • Bin auf Immersive Gaming (Luthais) unterwegs, soweit alles i.O.

  • Hallo,
    hier noch 3 Items, bzw. die neuen Fahrzeuge.

    • BPC_SmallRaft
    • BPC_BigRaft
    • BPC_SUP

    Gruß Randle

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Schön wäre es jetzt nur das nach dem Aktualisieren die Spieler wieder auf unseren Server könnten

    Wir hatten auch keinerlei Probleme g-portal.

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