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SCUM: Hotfix 0.9.533.85678

Hallo Leute, das Ende der Woche bedeutet für uns kein frühes Wochenende. Hier ist also ein weiterer Hotfix mit den kritischsten Problemen, schaut ihn euch an!

Bug Fixes

  • Das Problem, dass Flöße, die sich nicht im Wasser befanden, fälschlicherweise als fliegend gekennzeichnet wurden, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Ausrüsten von Gegenständen direkt aus dem Lager für kleine Fahrzeuge dazu führte, dass sie verschwanden.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem Fahrzeuge unter Schlachtzugsschutz fielen, wenn sie sich im Flaggenbereich befanden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Truhen nicht vor Schlachtzügen geschützt waren, wenn sie vor dem Setzen der Flagge gebaut wurden.
  • Das Problem, dass Truhen beim Neustart die aktiven BB-Elemente erhöhten, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Truhen, die auf dem Fundament platziert wurden, manchmal einen Serverabsturz verursachten.

Bekannte Fehler

  • Wenn Kisten schnell aus dem Autoinventar heraus- und wieder hinein gezogen werden, können sie verschwinden. Um dieses Problem zu minimieren, nehmet die Kisten langsam eine nach der anderen heraus, bis sie richtig befestigt sind.
  • Kisten zeigen ein maximales Gewicht von 65 kg an, wenn sie sich in Containern befinden. Wenn die Truhe mehr als 80 kg wiegt, bleibt sie in der Mitte des Fahrzeugs stecken, wenn man sie in die Hand nimmt. Um dies zu vermeiden, stellen Sie die Truhe zuerst auf den Boden, bis sie richtig befestigt ist.
  • Manchmal brechen Kisten, die ins Fahrzeuginventar gelegt werden, während sie auf dem Fundament stehen, das Fundament.

Antworten 15

  • Und wieder sind zig Gigabyte an Daten verschoben worden. Kann ja nicht sein das mit ca. 20-30 MB Hotfix ich dann 100 - 120GB Schreibleistung auf der NVME habe.

    Das summiert sich in nicht unerhebliche Datenmengen die die Lebensdauer durchaus spürbar beinträchtigen wird. Mit so einem Zyklus von Hotfix und Updates komme ich voraussichtlich auf 3 - 5 TB Schreibleistung im Jahr nur für Scum.


    Klar Hotfixes müssen sein, aber warum nicht mehre dann zusammenfassen. Statt nun fast täglich enorme Schreibleistungen zu provozieren.
    Oder man installiert und verschiebt nur die neuen Daten und nicht immer das ganze oder das halbe Spiel.

  • - Von der Schreiberei der Platten mal ganz abgesehen, habe ich einen Fehler feststellen können.

    - Sobald ich bei einer Gegmerflagge auf übernhemen drücke tickern die Sekunden [1 Sekunde eingestellt] herunter und dann auf 0 sobald ich mit der Maus die Flagge wiederholt anvisiere (raufschaue) tickern die Sekunden bis ins unendliche hoch (-Minuszahlen)
    - Nach einem Serverrestart steht dann wieder da, dass die Flagge übernommen werden kann bei wiederanklicken des Übernehmens der Flagge passiert dann, das bereits beschriebene.

    - Die Flaggen lassen sich Faktisch nicht übernhemen (übertragen usw).

    - Des Weiteren habe ich beim beschriften von Objekten aller Art (Kisten Autos Schränke usw), das Problem, dass wenn ich die Taste I, i drücke der Beschriftungsvorgang abgebrochen wird). Ich habe auf dieser Taste das Öffnen des Inventars gelegt, also eine Funktion auf diese Taste gelegt. Allerdings liegen auch auf anderen tasten der Tastertur auch Funktionstasten: sprich Taste M oder F. Wenn ich nun also bsp. eine Kiste beschrifte und dann taste M, m oder F, f drücke um mit diesen Buchstaben eine Beschriftung auszuführen wird die Aktion der Beschriftung nicht abgebrochen. Die Kiste lässt sich somit beschriften. Jedoch bei der Taste I, i konnte ich das bisher feststellen.

    - Außerdem ist mir eine sehr merkwürdige Meldung beim ausloggen aufgefallen, im Anhang ist das Bild dazu.

  • Und wieder sind zig Gigabyte an Daten verschoben worden. Kann ja nicht sein das mit ca. 20-30 MB Hotfix ich dann 100 - 120GB Schreibleistung auf der NVME habe.

    Das summiert sich in nicht unerhebliche Datenmengen die die Lebensdauer durchaus spürbar beinträchtigen wird. Mit so einem Zyklus von Hotfix und Updates komme ich voraussichtlich auf 3 - 5 TB Schreibleistung im Jahr nur für Scum.


    Klar Hotfixes müssen sein, aber warum nicht mehre dann zusammenfassen. Statt nun fast täglich enorme Schreibleistungen zu provozieren.
    Oder man installiert und verschiebt nur die neuen Daten und nicht immer das ganze oder das halbe Spiel.

    Doch kann sein, jenachdem in wievielen Verzeichnissen, die einzeln in großen Verpackungen stecken, etwas geändert werden muss, werden halt unterschiedlich viele große Verpackungen geöffnet und wieder geschlossen. Scum ist da nicht gut drin, aber bei modernen Festplatten ist das auch ziemlich irrelevant, solange nicht jedes Spiel und Programm so vorgeht. Mehr Beispiele gibt es aber tatsächlich, Dead by Daylight hat den selben Spaß bei vielen Patches, je nachdem wieviele Pakete halt angepackt werden. Dazu ist dieses Spiel seit Jahren released.
    Und warum macht man das? Weil das bei modernen Platten absolut wumpe ist. Die werden teilweise mit Lebensdauern von bis zu 200+ Jahren berechnet. Bevor dir die Schreibleistung das Genick bricht, versagt die Platte an Verwesung. Einfach nicht den Prototypen der ersten SSDs der Welt nutzen und alles ist gut.

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  • also dieses Horden Spawn System ist echt der letzte Müll 🤣

    Wieso kann man nicht einfach sagen, hier und da laufen Horden rum und spawnen nicht einfach so gefühlt wahrlos?

    Bei mir als Einzelspieler killt es den gesamten Spaß

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  • Ich finde das Hordensystem im Grunde eine gute Idee. Man sollte aber kommunizieren, wie diese ausgelöst werden. Denn man gibt sich noch so eine Mühe, still und leise zu agieren. Und ein Furz im Wind oder auch ein kleines nichts, und die Horde wird einfach so ausgelöst. Teilweise rennen die Puppets schon aus verschiedenen Richtungen auf einen zu, ohne dass eine Horde angekündigt wurde. Also manchmal ist es schon etwas seltsam..

    ^^

    Danke 1
  • Doch kann sein, jenachdem in wievielen Verzeichnissen, die einzeln in großen Verpackungen stecken, etwas geändert werden muss, werden halt unterschiedlich viele große Verpackungen geöffnet und wieder geschlossen. Scum ist da nicht gut drin, aber bei modernen Festplatten ist das auch ziemlich irrelevant, solange nicht jedes Spiel und Programm so vorgeht. Mehr Beispiele gibt es aber tatsächlich, Dead by Daylight hat den selben Spaß bei vielen Patches, je nachdem wieviele Pakete halt angepackt werden. Dazu ist dieses Spiel seit Jahren released.
    Und warum macht man das? Weil das bei modernen Platten absolut wumpe ist. Die werden teilweise mit Lebensdauern von bis zu 200+ Jahren berechnet. Bevor dir die Schreibleistung das Genick bricht, versagt die Platte an Verwesung. Einfach nicht den Prototypen der ersten SSDs der Welt nutzen und alles ist gut.

    Hallo Fuchs,


    bei modernen Platten ist es Wumpe?
    Schaue mal auf NvME SSD Platten. Wenn du pro Jahr schon 3-5 TB Schreibleistung hast.
    Wenn solche Schreibleistungen sich multiplizieren über mehrere Spiele hinweg, dann sind auch 30 Tb Schreibleistung nicht viel.
    Und bei den Größen kommt man ohne NvME ja nicht mehr sehr weit. Und normale SSD´s sind ja um den Faktor 6 - 10 langsamer.
    Heist jemand mit SSD kann dann schon mal zwischen 30 und 45 Minuten warten bis alles verschoben ist.

    Lebensleistung von 200Jahren berechnet? Bullshit, SSD und NvME werden nach TB Schreibleistung berechnet.
    Je größer die Kapazität desto höher die Schreibleistung. Da ist man weit weg von 200 Jahre.

    Und nicht alle Spiele handhaben das so. Es gibt einige ja das ist richtig. Aber da muss es andere Lösungen geben.
    Kann nicht sein das ich pro Spiel 3 TB an Schreibleistung berücksichtigen muss, weil vielleicht 50 GB Updates im Jahr anstehen.

  • Ich finde das Hordensystem im Grunde eine gute Idee. Man sollte aber kommunizieren, wie diese ausgelöst werden. Denn man gibt sich noch so eine Mühe, still und leise zu agieren. Und ein Furz im Wind oder auch ein kleines nichts, und die Horde wird einfach so ausgelöst. Teilweise rennen die Puppets schon aus verschiedenen Richtungen auf einen zu, ohne dass eine Horde angekündigt wurde. Also manchmal ist es schon etwas seltsam..

    ^^

    Kann ich so bestätigen. Aber je höher der Skill für schleichen und Tarnung ist, desto unwahrscheinlicher ist es das eine Horde kommt.
    Mir ist schon passiert das ich ein zwei Zombies hatte. Dann bin ich weggeschlichen und auf einmal war ich umzingelt von 10 Zombies.
    Wenn da nur einer zuckt wars das. Aber ich kann mir es nur so erklären das eben der Skill schon zu hoch ist.
    Und die Lautstärke nicht ausreicht um die Ankündigung zu trickern. Obwohl sie dann schon weiter weg gespawnt sind. Und umher tippeln.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Wunsch nach dem Hordensystem nicht. Vor dem ganze war auf dem PvE Server so eingestellt das eigentlich über all reichlich Puppets waren. Und zwar ehe man da war. Sichtbarkeit um die 150m. In Städten, im Freien,....Und wenn man zu dritt einen Waldspaziergang machte, standen auf den nächsten Lichtung oder Wiese 50 bis 60 Puppets und ein falscher Laut und man hatte die am Haken.

    Keine Ahnung was andere da noch an Horden wollten ? Wie Night othe dead, no one survieved oder Seven days to day das dam plötzliche Hunderte in Wellen ankommen die man mit Maschinenwaffen oder gar vollautomatischen Abwehrgeräten, niedermacht ? Dann spielt doch genanntes.

    Jetzt hat man die Wahl zwischen einer (auf Entfernung) leeren Map und Pupßpets die um einem rum runtergebeamt werden und eine ganz leeren Map.

    Danke 1
  • Ich muss Mike-312 Recht geben.


    Wobei ich auch sagen muss, dass die Idee mit den Horden ja nicht schlecht ist.

    In etwa: "Bin ich laut dann kommen halt NOCH MEHR"

    Allerdings ist da noch ein bisschen was zu tun von Dev Seite.
    Immernoch gibts nur 1 Einstellung für alle Bereiche....auch das "nachjustieren" der Devs hat jetzt nicht wirklich Entspannung gebracht - auch wenn die Püppchen jetzt nicht mehr so oft direkt vor einem auffloppen.


    Das alte Spawnsystem wird NICHT zurückkommen, das haben die Devs ja schon gesagt.

    Es ist tatsächlich etwas "langweilig" geworden beim Waldspaziergang begegnet man eher selten einem Puppet.

  • [...]


    Das alte Spawnsystem wird NICHT zurückkommen, das haben die Devs ja schon gesagt.

    Es ist tatsächlich etwas "langweilig" geworden beim Waldspaziergang begegnet man eher selten einem Puppet.

    Es wird aber weiterhin an diesem neuen System gearbeitet. Also Verbesserungen mit eingefügt. Jemand hatte hier eine Beispiel-Config auf Basis des alten Systems erstellt, vielleicht kann die ja jemand mal ausprobieren und Feedback dazu hier im Thema geben.

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