SCUM: Dev Showcase #5 - heute: Kristian (QA Lead) + Hotfix!!

Gehen wir gleich ans Werk. Hier wie immer frei übersetzt die Inhalte des originalen Beitrags auf Steam:


Hallo alle miteinander!


Wir haben heute ein besonderes Vergnügen für Sie - Sie treffen Kristian, unseren Qualitätssicherungs-Lead UND Sie erhalten auch einen Hotfix, sagen Sie also niemals, dass wir Sie nicht lieben!


"Können Sie bitte nicht so aussehen, als würden Sie für ein gestelltes Foto posieren?" "Ist das besser?" "Nein, es sieht immer noch aus wie ein gestelltes Foto", "Okay, es ist mir egal, mach es einfach"


Kristian ist eine der neuesten Errungenschaften unseres Teams, aber wir gehen weit zurück und Sie werden alles darüber erfahren, weil ich es sehr schätze, Menschen online peinlich zu machen. Ich habe Kristian 2011 während eines Spiels der League of Legends getroffen. Ich war in einem früheren Leben ein Spiele-Journalist und er war ein 15-jähriger Spiele-Fan. Ich spielte mit ein paar Freunden, als plötzlich eine Nachricht im Chat erschien. Es ging so etwas wie "OMG TENA SIND SIE DIE TENA? Ich habe alle Ihre Spalten gelesen. OMG, ich liebe dich so sehr". Objektiv war das geschleimt, aber er war ein süßes Baby und es war süß.

Ein paar Jahre später nahm ich an einer Branchenkonferenz teil - es war die erste Ausgabe von Reboot Develop, der Konferenz, die in nur wenigen Jahren die größte und schickste in diesem Teil Europas werden würde. Kristian war da - nur als Teilnehmer, der noch nicht zur Branche gehörte. Ein Kind, das sein Taschengeld gespart hat, um ein teures Eventticket kaufen zu können, um seine Branchenvorbilder zu treffen und hoffentlich eines Tages mit ihnen zu arbeiten. Es war herzerwärmend und alle erinnerten sich an ihn.



Ein exklusives Foto unserer vierteljährlichen Leistungsbewertungen


Er sagt, das erste Spiel, das er jemals gespielt hat, war Kula World auf der PS1, und im Moment mag er RPGs und Überlebensspiele. Er hat sich seit der Highschool in der Programmierung versucht, danach Informatik am selben College studiert, zu dem auch unser technischer Direktor Andrej gegangen ist. Danach hatte er nicht nur einen Abschluss, sondern zwei Kurse bei Machina, einer örtlichen Gamedev-Akademie - in Unreal und in Unreal C ++. Danach blieb er ein Jahr in Machina und arbeitete als CM. Er wusste, was er wollte und arbeitete hart dafür.Genau die Einstellung, nach der wir suchten. Heute habe ich ihn gefragt, warum er so gerne in gamedev gehen wollte. Er sagte, dass Videospiele ihm ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gaben, als er aufwuchs, und er wollte dasselbe für jemand anderen tun. Und weisst du was? Ich konnte sagen, dass er ehrlich war.



Ein Bild von Kiki, das meine Geduld anstelle des Spiels testet

Seine Rolle hier bei Gamepires ist irgendwie überall. Wie die meisten von uns, weil wir alle ein bisschen von allem machen. Er ist unser engagierter QA-Typ, aber er ist auch für den Umgang mit der Community-Seite von Fehlern und Fehlerberichten sowie für unsere 3 Praktikanten verantwortlich, die Teilzeit-QS und Teilzeit-CM sind. Das bedeutet, dass Kristian die Leitung unseres kleinen QA-Teams, aber auch eines größeren Marketing-Teams ist. Noch folge ich nicht, ich wollte nur damit prahlen, sein Boss zu sein, hallo Mama!



Kristian und seine Praktikanten sind nur sie selbst (laut und störend)

Sein Alltag sieht hier ungefähr so aus. Zuerst durchsucht er unseren Steam nach allen Fehlerberichten und meldet sie in unserem internen Bug-Tracker. Dann macht er dasselbe bei Discord und Reddit. Er wird sogar zufälligen Servern beitreten und darauf spielen, wenn er hört, dass etwas nicht läuft. Er nimmt sich Notizen und berichtet alles. Wenn er damit fertig ist, haben wir bereits den ersten Game Build des Tages zum Testen, also wird er das tun. Wieder und wieder. Dann kehrt er zu unseren sozialen Netzwerken zurück und prüft, ob neue Fehlerberichte vorliegen, um sie zu reproduzieren, während er darauf wartet, dass ein anderer Build getestet wird. Es ist ziemlich langweilig, wenn du mich fragst, aber er scheint es zu genießen. Er ist auch ein wirklich guter Ping-Pong-Spieler, was auch ziemlich langweilig ist, aber das scheint ihm auch zu gefallen. Ehrlich gesagt ist er ziemlich komisch, aber wir mögen es hier komisch.



"Ich treibe Sport, aber keine wirklichen Sportarten, nur die seltsamen Tischversionen. Ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Sporttyp, ich fühle mich einfach wie in einem mobilen gamedev-Startup. Manchmal weine ich in meinem Nougat-Cappuccino. Aber dann sage ich immer wieder das Wort "Synergie" und es beruhigt mich. "

Da Kristian für die Fehler verantwortlich ist und der Patch, den wir am Freitag veröffentlicht haben, viele davon enthalten hat, werden wir diese Gelegenheit nutzen, um einen Hotfix zu veröffentlichen und hoffentlich so viele wie möglich zu beseitigen. Wenn wir dabei versagen oder noch mehr neue schaffen, dann sollten Sie Kristian beschuldigen! Nur ein Scherz, bitte melden Sie sie über die entsprechenden Kanäle, danke.


Hier ist eine Liste dessen, was wir behoben haben (Hotfix v. 0.1.30.12666):


  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Spawnraten drastisch reduziert wurden.
  • Cargo Drop hat jetzt beim Landen wieder den richtigen grünen Raucheffekt.
  • Problem, bei dem die TEC01-Flinte nach unten gerichtet wurde, wurde behoben.
  • Behebung eines Problems beim Klettern von Leitern mit einem Rucksack, durch den der Rucksack vor die Brust verschoben wurde.
  • Die Stärke, die erforderlich ist, um einige Bögen zu handhaben, wurde reduziert
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verbundbogen in der Ego-Perspektive nicht geschossen werden konnte und stattdessen in die 3rd Person-Ansicht versetzt wurde
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Bogen nach einem Schießen seine gesamte Haltbarkeit verlor.
  • Federn spawnen jetzt auch in ländlichen Gegenden, und Sie können sie erhalten, indem Sie Vögel zerteilen (Möwe, Krähe, Huhn)
  • Blaupausen für Improvisierter Köcher und Tierhautköcher.
  • Sie können jetzt auch Pfeilspitzen und -pfeile richtig bauen.
  • P223 hat jetzt den richtigen Zoom.
  • Rotpunktvisier schreibt jetzt keine Daten auf dem Visier (Es war die Überlagerung vom ACOG).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Bogenschießkunst zweimal angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch bauen mit markierten "Zutaten" an weit entfernter Stelle möglich war
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem "Spawning on Squadmate" nicht angezeigt wurde.
  • Bei einigen Modellen wurde der Player durch das Dach geglitcht. Dieser Fehler wurde behoben.


Aber das ist nicht alles! Wir bieten auch ein großes Anti-Cheat-Update an!

Das ist alles für das heutige Entwickler-Update, meine Lieben! Bleiben Sie dran für Josip's Freitagspost, und wir sehen uns am nächsten Mittwoch!


Liebe Tena

    Artikel Diskussions Beiträge 0

    Noch kein Eintrag im Diskussions-Thema