Wer ist am Server + freie Hände

  • Hallo erstmal!

    Da ich neu bin möchte ich kurz mal Hallo in die Runde sagen und freudig mitteilen das ich schon des Öfteren Infos und Hilfe in diesen Forum gelesen habe.... was mich veranlasst mich zu registrieren.


    Meine Frage lautet, habe ich die Möglichkeit wenn ich im Game bin wieviele Spieler zur Zeit am Server sind? Beispielsweise wenn nicht anders durch eine eingabe in den Chat, wo mir dies dann aufgelistet wird.


    Sowie.... Freie Hände beim spielen. Ich habe die Schnellzugriffsleiste (unten) welche ich frei konfigurieren kann. Nun lege ich mir manchmal die Trinkflasche oder was zu Essen in diese Leiste. Beide Dinge sind des öffteren verwendbar und ich kann sie nicht durch erneutes drücken der Schelltaste wegstecken da ich ansonsten erneut trinke oder esse! Also bleibt mir nichts anderes übrig ein messer, oder den Schlagring usw. in die Hand zu nehmen, sprich eine Wafffe… und diese durch erneutes drücken wieder weg zu stecken. Gibt es eine Tastenkombination für AUS DER HAND LEGEN?


    Danke & LG

    Mike

  • Meine Frage lautet, habe ich die Möglichkeit wenn ich im Game bin wieviele Spieler zur Zeit am Server sind? Beispielsweise wenn nicht anders durch eine eingabe in den Chat, wo mir dies dann aufgelistet wird.

    Wenn du Admin-Rechte auf dem Server hast, geht das mit dem Command #listPlayers. Damit erhälst du eine Liste aller Spieler, die aktuell auf dem Server spielen auf.

  • Toll... und als nicht Admin, da ich auf einen offiziellen Server Spiele? wie schauts da aus? Hat hier jemand eine Info?

    Da gibt es keine Möglichkeit ingame. Du kannst es nur im Startmenü bei der Serverauswahl sehen oder über Battlemetrics (allerdings nicht in Echtzeit). Einige private Server bieten es auf ihrer Website oder im Discord an. Die Nachfrage im Global-Chat ist ingame die einzige -aber sehr vage- Möglichkeit herauszufinden, ob noch jemand anderes da ist.