SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Farbenblindheit

  • Hallo es wäre schön wenn es hier Moderatoren gibt die kontakt zu den Entwicklern haben und sie fragen könnten ob man niccht was für die Farbenblinden in dem Spiel machen kann.

    Ich bin mit sicherheit nicht der einzigste der Farbenblind ist und grosse schwierigkeiten im Spiel hat.

  • Hallo Thammy,

    tut mir echt leid für Dich,- es wäre aber schon sehr hilfreich, wenn wir vom gleichen sprechen:

    Farbenblindheit oder Farbenfehlsichtigkeit sind zwei völlig verschiedene Erkrankungen!


    Ich bin positiv auf HLA-B27 getestet. Leider sind auch meine Augen davon betroffen und ich will mir gar nicht vorstellen wo das enden wird.

    Kein richtiger Sommer! Mir egal,- ich habe gerade meinen zweiten Frühling.

  • Also bei mir ist es Farbenblindheit,habe rot grün gelb schwäche konnte deswegen auch kein Motorbootschein machen.

    Lila und blau zb. oder rot und braun sind für mich die gleichen farben. Aber danke das ihr so schnell schon geantwortet habt.

    Grüsse Thammy

  • Hallo Thammy,


    Gesellschaftlich wird meistens von Farbenblindheit gesprochen ist aber nicht korrekt und führt zu Missverständnissen:


    Quelle: Wikipedia, Wikipedia die freie Enzyklopädie, 23.Juni.2020, Farbenblindheit, Farbenblindheit – Wikipedia , 21.07.2020.


    Was Du beschreibst ist Farbenfehlsichtigkeit:


    Quelle: Wikipedia, Wikipedia die freie Enzyklopädie, 23.Oktober.2019, Farbenfehlsichtigkeit,

    Farbenfehlsichtigkeit – Wikipedia , 21.07.2020.


    Baluba030 hat da wohl schon eine Lösung vorgeschlagen. Über den Farbfilter der Grafikeinstellung das Bestmögliche raus holen. Wir aber eine sehr individuelle Einstellung geben/sein.


    Ich habe jetzt den halben Nachmittag bei google rum gesucht und da gibt es auch viele Vorschläge und einigermaßen befriedigende Lösungen. Ist aber alles nicht so einfach wie mir scheint.


    Unteranderem wurde auch bei der Berliner Morgenpost über Heilung und Heilungserfolge geschrieben.

    Wünsche Dir viel Erfolg,- und wenn es geht gute Besserung.

    Kein richtiger Sommer! Mir egal,- ich habe gerade meinen zweiten Frühling.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!