SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Vollbildmodus ist Milchig. Graka?

  • Hat jemand ne Idee warum bei mir der Vollbildmodus so Milchig ist...?

    Bild ist blass hell.

    (Nicht erst seit 0.4)


    Mein Bildschirm ist ein 4K Fernseher, SCUM ist auf 1920x1080 eingestellt. An der GraKa ist ein SecondScreen angeschlossen.

    Mach ich im Vollbildmodus ALT+TAB, sprich Task-Wechsel, und Alt-Tabbe wieder zurück sind die 1920x1080 oben links auf dem Bildschirm, Vollbild also nicht mehr ausgefüllt, aber das Bild hat wieder ne normale Farbe, und ist "Vollbild-Flüssig".

    Schalte ich auf Borderless ist das Bild normal, und auch voll ausgefüllt, allerdings ist es nicht mehr so flüssig.


    Hab ne NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB.

  • Ich bin auch der Meinung, dass das früher auf weite Entfernung schärfer( nicht so milchig) war.

    Evtl. auch nur Einbildung, weil ich auch öfter am anderen PC spiele. Die Helligkeit runter und mehr Kontrast

    hat auch nicht richtig etwas gebracht. Ich schau mal ob mein Monitor ein extra vorgefertigtes Spieler Profil hat

    das denn etwas dunkler und kontrastreich ist.

    LG Klaus

  • Hallo GingerViking,

    Habe etwas im Monitormenue gesucht und unter anderem eine HDR Einstellmöglichkeit gefunden , eingeschaltet.

    Danach war das Bild dunkler, klarer und kontrastreicher. Schau doch mal ob du auch HDR eingeschalten kannst.

    Kann ich wirklich empfehlen.

    LG Klaus

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.