SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Wie wechselt man Munition?

  • hi, wie schon im Titel steht finde ich leider keine Infos wie man die Munitionsarten durchwechselt, oder muss man nur die Munitionsart im rucksack haben die man auch haben will? beim Bogen konnte ich auch nie die Pfeile wechseln, der macht das automatisch scheinbar.

    PS gemeint sind die waffen Mosin und Kar98 da ich dort keine Magazine befüllen kann.

    Von Wodka besoffen-vom Blitz getroffen,

    von Mutanten gebissen-vom Händler beschissen,

    von Banditen beklaut-Angstzustände beim Blowout,

    das juckt den Stalker nicht die Bohne,

    wir sind Verrückte in der Zone.

    Einmal editiert, zuletzt von Zahii Nostromo ()

  • also muss ich bei Mosin und Kar98 immer erst die muni laden die ich haben will und dann erst die anderen mitnehmen? aber unterwegs in nem bunker zb kann ich nix wechseln bis die eine art leergeschossen ist? naja da besteht dann doch besserungsbedarf, aber ich bin froh das es jetzt AP muni gibt, die soldatenpuppets gingen mir immer massivest aufn sack, das einzige was noch nervtötender ist, sind die Sprengpuppets, die , wenn man sie net zu erst sieht, einen fast zu 100 prozent killen.

    Von Wodka besoffen-vom Blitz getroffen,

    von Mutanten gebissen-vom Händler beschissen,

    von Banditen beklaut-Angstzustände beim Blowout,

    das juckt den Stalker nicht die Bohne,

    wir sind Verrückte in der Zone.

  • also muss ich bei Mosin und Kar98 immer erst die muni laden die ich haben will und dann erst die anderen mitnehmen? aber unterwegs in nem bunker zb kann ich nix wechseln bis die eine art leergeschossen ist? naja da besteht dann doch besserungsbedarf, aber ich bin froh das es jetzt AP muni gibt, die soldatenpuppets gingen mir immer massivest aufn sack, das einzige was noch nervtötender ist, sind die Sprengpuppets, die , wenn man sie net zu erst sieht, einen fast zu 100 prozent killen.

    Nicht ganz:

    Beim Kar98 kannst du die Munition entladen und gegen eine andere ersetzen. Dafür musst du die, die du nicht laden willst kurz auf den Boden legen.

    Beim M1 kannst du jederzeit den Laderahmen entnehmen. Zum Einsetzen muss er aber komplett gefüllt sein. Den Laderahmen kannst du einfach per Maus in die Waffe oder wieder heraus ziehen. Auch den Laderahmen selbst kannst du wieder leer machen und neu befüllen. Dafür brauchst du aber midestens 8 Kugeln im Munitions-Stack. Wenn du weniger als 8 Kugeln einer Sorte hast, kannst du die nur benutzen, indem du sie ohne Laderahmen einzeln nachlädst.

    Mosin analog zur Kar98.

    Generell wird immer zuerst die Tracer-Munition verwendet. Was geladen ist, bekommt man per Check Ammo nicht bei allen Waffen raus. Bei denen, die ein Magazin haben, erkennt man es an der Farbe der Spitze.

  • Alles klar, jetzt hab ichs verstanden, vielen Daank ^^

    Von Wodka besoffen-vom Blitz getroffen,

    von Mutanten gebissen-vom Händler beschissen,

    von Banditen beklaut-Angstzustände beim Blowout,

    das juckt den Stalker nicht die Bohne,

    wir sind Verrückte in der Zone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!