SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Die Sache mit den Lampen/Laternen

  • Ich begrüsse die Implementierung der Gaslaternen und der mobilen Arbeitsleuchten ausdrücklich. Genau das hat gefehlt wenn ich spätabends in meine versteckte kleine Hütte im Wald zurückkehre und meine Beute wegsortieren will. Ich begrüsse ebenfalls das man die Gaslaternen einfach "anschalten" kann, ohne erst umständlich mit Streichhölzern etc hantieren zu müssen.


    Aber das Ganze hat einen erheblichen Nachteil - wie alle Gegenstände scheinen die Lampen zu despawnen wenn man sich ausloggt/ weggeht. Ich nehme an solange die Lampen eingeschaltet sind geschieht das nicht, dennoch ist es unsinnig die Laternen jedes mal im Dunkeln erst wieder aus irgendeiner kiste zu kramen und sie dann manuell zu platzieren. Und vor dem Ausloggen dann das ganze zurück. Nicht optimal.


    Mein Vorschlag: Eine Blaupause für den Bau einer festen, nicht despawnenden Laterne (Baumaterial = 1 Laterne) hinzufügen. Der Spieler kann also entscheiden ob er die Lampe als Item (mobil) oder als Basebuilding-Element (fest) benutzen will.


    Grüsse

    Herrmanns

  • Moin!

    Vielen Dank erstmal für das Feedback bezüglich der neuen Lampen / Laternen. Ich muss gestehen, das ich in den Patch noch nicht wirklich reinschauen konnte. Zeitlich ist das bei mir gerade etwas chaotisch, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, ob das nun bei mir ebenfalls der Fall ist. Deinen Bug Report kannst du hier nochmal hinterlegen: Bug Reports


    Außerdem wäre es ratsam, wenn du deine Idee hier einbringen könntest: Wünsche & Ideen

  • Die Idee gefällt mir sehr gut, bestimmte Items als Blaupause aufzustellen. Da ja auch die zukünftigen Möbel variabel gehandhabt werden, sollte das umzusetzen gehen. Bei den Fackeln geht es ja auch schon, die bleiben stehen, können aber jederzeit neu platziert werden.