SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Verständnisfrage: Basis-Sicherheit

  • Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Basen/Hütten. Ich konnte dazu bereits einiges hier lesen, aber ich bin mir unsicher wie aktuell das jetzt nach einigen Updates noch ist.


    Aktuell nutze ich zwo Unterschlupfe: eine selbstgebaute Hütte, versteckt im Wald, gesichert mit fünf silbernen Schlössern - aber ohne Pallisaden etc. Einzig die Flagge ist durch Pallisaden geschützt.


    Und ein geclaimtes Gebäude (Fenster verriegelt, Schlösser in Tür) ebenfalls mit geschützter Flagge.


    Frage: muss ich davon ausgehen dass mein geclaimtes Gebäude besser geschützt ist, da weder Gebäude noch Tür zerstört werden können? Bedeutet um hier einzudringen MUSS der Angreifer die Schlösser knacken, korrekt?


    Wie hoch ist denn der realistische Aufwand durch eine selbstgebaute Tür zu brechen? Mein "Waldlager" hat keine weiteren Pallisaden/Tore/Wände um ein möglichst niedriges Profil zu haben.

    Arbeitet ihr mit Minen/Claymores zur Lagersicherung?


    Danke vorab für eure Antworten!


    Grüsse

    Herrmanns

  • Du hast es eigentlich schon treffend beschrieben. Genau so ist es-ein geclaimtes Gebäude ist die sicherste Variante - je mehr Türen um so besser. Ich glaube es gibt noch einige, wo du bis zum letzten Raum 5 Türen hast. Ist aber nur noch eine Hand voll, weil sie aus Performancegründen viele Türen entfernt haben.

    Inwiefern die Fenster im Augenblick zerstört werden können weiß ich aktuell allerdings nicht.

    Claymores und Minen bieten sich zum Schutz der Base natürlich an. Sie halten aber nicht ewig und sind teils auch noch etwas verbuggt.

  • Ich vergrabe meine Kisten immer, da kam bei mir noch nix abhanden 😊

  • Man kann an guten Locations jetzt schon und bald sowieso sehr gute "Burgen" bauen. Die Art der Wartung und ob da was generfed werden muss usw. sind dann natürlich auch noch wichtige Themen X/ Mal schauen... Hauptsache bald 1,0 - die "Hälfte" haben wir ja schon 8o


    modding :love: :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!