SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Server wipe über G-Portal

  • Hallo liebe Community,


    Hat evt. jemand von euch schon mal versucht den Server über G-Portal selbst zu wipen?


    Bzw. weiß jemand von euch wie es richtig funktioniert ?


    Da Ich es noch nie tun musste und bei Google und g-portal leider keine richtige Antwort gefunden habe dachte Ich mir ich frage vlt. mal hier.

    Könnte ja evt. auch andere Server Besitzer interessieren.


    Liebe Grüße,


    Blacky

  • soweit ich weiss geht das automatisch also eher sinnlos es selber zu machen denn gportal stellt diese auch funktionstüchtig den mietern zur verfügung

    Das geht nicht automatisch. Server-Wipes können manuell gemacht werden, indem man den Server reinstalliert.

  • Also bloß reinstallieren und der Server ist gewipet? Hoffe ich habs richtig geschrieben :D

  • soweit ich weiss geht das automatisch also eher sinnlos es selber zu machen denn gportal stellt diese auch funktionstüchtig den mietern zur verfügung

    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt für die offiziellen Server "offizielle" Wipes oder auch Teil-Wipes. Bei den privaten Servern ist das nicht ganz so und es gibt durchaus Gründe, den eigenen Server auch mal außerplanmäßig zu wipen. Funktionsfähigkeit und Wipe hängen auch nicht zwingend voneinander ab. Sinnlos ist ein Wipe ganz und gar nicht. Hängt davon ab, welches Spielprinzip darauf gefahrten wird und wie er frequentiert ist (Also viele Stammspieler oder doch eher random-Zocker).

    Man sollte den Wipe auch nicht mit einem Neustart verwechseln (den man allerdings bei einem privaten Server auch selbst nach Anzahl und Uhrzeit festlegen kann).

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!