Grafikfehler Schatten

  • Hallo...


    Neuerdings hab ich im Spiel sporadisch Grafikfehler bei den Schatten. Hauptsächlich kam der Grafikfehler innerhalb der WW II Bunker vor aber neuerdings auch außerhalb. Betroffen sind angezeigte Gräser und Steine auf dem Boden. Es kommt zu schwarzen Umrandungen die wie Öl um die besagten Stellen wabern. Schwierig zu beschreiben daher pack ich noch ein Bild dazu. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme?


    Technisch und auch Softwarebasisert habe ich nichts verändert.


    Spiele mit einem I5 8600K

    GTX 1080

    32 GB DDR4

    Scum installiert auf einer Samsung 970 Pro M.2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Spinaxx,

    ich hatte über längere Zeit das gleiche Problem. Nachdem ich in den Grafikeinstellungen des Spiels DFAO ausgeschaltet hatte, war das Problem gelöst. ;)

  • Ah okay das probiere ich gleich mal aus.


    Es war die DFAO Einstellung 😅 Dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von Spinaxx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spinaxx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier noch eine kleine Rückmeldung.


    DFAO machte mit meiner in die Jahre gekommenen GTX1080 die Probleme. Kam technisch damit wohl nicht klar.


    Seit ich eine 3060 TI drin habe ist DFAO kein Problem mehr.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!