SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

die lieben Wünsche

  • Hallo,

    wenn ich ein paar Wünsche an die Entwickler hätte, dann folgende:

    Man sollte erst einmal aufhören, neue Inhalte zu bringen und bestehende Inhalte voll funktionsfähig und nutzbar machen.

    - die Server-Client Kommunikation muss optimiert werden
    hier liegt einiges im argen - damit lösen sich aber viele Probleme wie RB, glitchen, fliegende Tiere, usw.
    Man könnte anfangen mit: weniger Ticks bei Itemverfall / Basen kombinieren

    Zum Server muss ich noch einen Zusatzgedanken anbringen - Wie wäre es, wenn man die aktuelle Servermap bei betreten des Servers herunterlädt (Ladebalken - DL aus der DB) und der Client nur über Änderungen informiert wird? Mit entsprechender Auslagerung auf Fileserver könnte man damit viele Resourcen an den Live-Servern frei machen.

    - mehr Stellschrauben an den Serveroptionen um Himmelswillen...
    man kann teilweise Sachen einstellen, die kein Mensch braucht - aber beispielsweise eine Despawn-Zeit der Items oder Verfall-Rate der Items... leider vergeblich...

    -
    Auto-Vervollständigung der Spielernamen bei Admineingaben
     
    Dass es Tools wie "Admin-Helper" gibt, sollte wirklich zu Denken geben.

    - Verknüpfung der Schlösser mit der Steam-ID - nicht der Char-ID.
    Kein Herausnehmen der Schlösser mehr, wenn man einen neuen Charakter erstellt.

    - Fahrzeug "Schieben" nur für Spieler, die auch das Recht haben, das Fahrzeug zu fahren.

    Dass Spieler fremde Fahrzeuge über die Map -bouncen- können, ist mir schleierhaft.

    - Serverweiter Spawnpunkt, bis zum ersten Bett....
     
    Ein Spawnbereich wäre total sinnvoll

    - PvE Server-Modus
     
    Bei Autos und geclaimten Türen sollte es die Möglichkeit geben, Lockpicking zu deaktivieren. Zusätzlich wäre C4, APM, Schaden an Basen, usw. gut, wenn man sie abschalten könnte. Usw... PvE Serverbetreiber können hier sicher helfen.

    - Itemhistorie (KFZ)
     
    Bei Autos und Türen sollte es möglich sein, eine Historie anzeigen zu lassen.
    "#showcarhistory 12" (ID), dann wird einem gezeigt, wer das Fahrzeug zuletzt gefahren hat. Außerdem eine Historie über Schlösser und Lockpicking.

    - Anzeige der Fahrzeug-ID für Admins
    Bitte zum jetzigen "Owner" (als Admin) noch die Fahrzeug-ID anzeigen.

    - Drohnenfunktionen auch als Spielerfigur (Admin)
     
    Unsichtbar - Schwebemodus - usw

    - Das Wegfliegen der Häuser, wenn man zb. Tische abreist, eeeeeendlich fixen
     
    Jeder weiß was ich meine....

    - GodMode zu dem machen, was er sein soll ;)
    ______________________________________________________________

    Wenn ich nun noch ein paar Wünsche an GPortal richten darf :)
    Es gibt einen "Backup" Button aber keine Möglichkeit, den automatisch zu bestimmten Zeiten drücken zu lassen? (geplante Aufgaben) Rätselhaft. Müssen wir dafür echt erst ein Script schreiben?

    Eine konfigurierbare Chateinblendung vor geplanten Neustarts/Backups wäre seeeehr brauchbar. Auch hier... Ist für sowas wirklich erst ein laufender Client + Script notwendig? ....

    Backup ohne Neustart? Chateinblendung ("Backup wird durchgeführt"), DB sperren und im RAM halten, Backup, DB Freigeben, Änderungen aus RAM in DB. Gerade MS-SQL hat das einige Möglichkeiten. Die Datenbank wird doch in den 1-2 Sekunden sowieso nicht neu gestartet, sondern nur kurz die Spiele-Serveranwendung gestoppt um Schreibzugriffe zu verhindern? - warum also der "Serverneustart"?

    "Message Of The Day" wahlweise in "MOTD" umbenennbar machen - oder ganz weg lassen.... Das kann man auch selbst eingeben, wenn gewollt - aber im Spiel nimmt es sinnlos Platz weg.

    Das soll es erst einmal gewesen sein - danke fürs Lesen und eine gute Zeit
    Phil

    Scumerama.de

    www.scumerama.de

    Einmal editiert, zuletzt von Scumerama.de ()

  • im wasser wären mal haie angebracht :)

    oder die mal ein richtiges funk gerät

    ich finde auch die ziegen übel mies die ziehen mehr ab als so ein untoter oder ein bär !!

    ich denke auch man soll nicht so auf waffen eingehen weil es ist auf manchen RP server noch darum geht zu überleben und sich nicht über den haufen zu ballern also man könnte ja mal eine lösung finden das die rp server anders ausgestattet werden !!!

    an der küste würde ich ,mir mehr hölen wünschen

    wo man mit einen segelboot rein fahren könnte also so ein einfaches floß

    und das man

    Zitat

    Merke dir ! dort wo ich schon hingeschissen habe,

    müssen andere erstmal

    schnuppern

    kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!