SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Einsteiger Tagebuch Ralle 01: Kann ich die Nacht irgendwie überspringen ?

  • Hallo, es geht los :)

    Mein erster Tag begann in der Nähe einer Hafenstadt, habe mich als absoluter Anfänger erst mal mit dem nötigsten ausgerüstet, also Steinmesser und Speeren. Selbst bei den ersten Kämpfen mit den Zombos muss ich jedesmal einstecken und Wunden versogen. Ich muss erst mal das richtige zupieken lernen 8) Habe dann das Dörfchen erreicht und die ersten Häuser gelootet. Hab diverse Kleidung gefunden und siehe da einen Wanderrucksack, klasse. Bischen zu trinken und ne Dose Futter war auch dabei, ist aber alles sehr mühsam.


    So allmählich wird es aber dunkel, und so suchte ein Haus auf, in dem ein Bett steht. Dort kann ich nun wohl den REST meines Lebens verbringen ... naja oder halt einfacht nur eine Rast einlegen.


    Meine Frage nun: Mit "F" kann ich eine Pause einlegen, wie aber kann ich die ganze Nacht schnell verbringen ? Als absoluter Neuling möchte ich Nachts nicht draussen rumlungern, ihr wisst schon was ich meine.


    2. Frage: Wo sollte ich als Anfänger hingehen ? Was sollte ich als nächstes machen ?


    Freue mich auf jede Antwort, ich hab nicht das ganze Forum durchsucht, auch hier muss ich mich erst einmal einarbeiten


    Also, bis dann, helft mir bitte zum Tagebuch Eintrag Nr. 2 weiterzukommen

  • Du musst uns aber auch verraten ob du auf einem Server oder im solo spielst.


    Auf einem Server musst du halt warten bis es Tag wird.

    solo: #SetTime 8 – This command sets the time for your in-game world. Just change the number at the end accordingly.


    Bau dir erstmal in der Nähe am Waldrand ein kleines Lager mit unterstand, damit du dort spawnst, wenn du stirbst. Plattform mit einigen Kisten reicht.

    Dann such Batterien und Kanister für ein Fahrzeug. B3 im Steinbruch ganz hinten in den Werkstätten findest du immer was. Gibt hier eine Map mit den Spawnpunkten für Fahrzeuge.

    Habe viel Zeit :)

  • Ja danke dir erst mal werde das noch mal mit der #SetTime ausprobieren.


    Versuche gerade erst einmal im Single Player Modus ;-)

    Der SP - Modus ist ganz gut dafür. Dir stehen fast alle Befehle zur Verfügung. Allerdings werden die Errungenschaften deaktiviert, wenn du Adminbefehle benutzt. Man kann aber mehrere Charaktere anlegen - ich habe auch einen zum testen und einen zum spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!