SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Optimale Server Einstellungen für PVE

  • Guten Abend Zusammen,


    ich habe nun schon einige Guides gelesen in denen erklärt wird, was die einzelnen Einstellungen machen.

    Allerdings bin ich noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen, welche Einstellungen für einen 20-Slot PVE Server für ein ausgeglichenes Spielverhältnis sorgen.


    Hat jemand Tips wie ein solcher Server eingestellt werden sollte? Ich weiss dass da jeder Unterschiedliche ansichten hat... aber mal so vom Grundsatz her... ändern kann mann dann ja individuell....


    Danke und liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn für Dich ein ausgewogenes Spielverhältnis? Damit fängt es doch schon mal an.. ;)

    Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.”

    Terry Pratchett

  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Optimale Server Einstelung für PVE“ zu „Optimale Server Einstellungen für PVE“ geändert.
  • Moin,


    also ich meine damit zB. das für einen 20 Slot PVE Server dass Verhältnis halt passen sollte.... nicht zu wenige Zombies... aber auch nicht übertrieben... Sie sollen nicht sofort umfallen aber auch nicht unmöglich zu besiegen sein.... das ist schwer zu definieren.... ich hätte gern einfach nur mal einen Vorschlag / Tipp....


    Danke und liebe Grüße

  • Du kannst nur die Stärke der Zombies einstellen. Wieviel sie aushalten ist dabei immer gleich. Wir haben die Stärke auf 1.5 eingestellt. Damit sind die Puppets zwar eine Gefahr, hauen dich aber nicht direkt aus den latschen.

    Mit der Anzahl musst die selbst rumprobieren. Du kannst die Anzahl der Interior-, Exterior and Wild-Puppets bestimmen (also Innen, Außen und WIldnis). Ich würde dir empfehlen immer nur einer Schraube zu drehen und dann zu gucken wie die Auswirkungen sind. Selbst nach Tausenden Stunden Spiel- und Adminerfahrung ist es immer noch schwer dir konkrete Zahlen zu nennen und letztendlich ist es auch subjektiv, was wer als zu viel oder zu wenig erachtet^^

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

  • Hmm... okay... also der Rahmen bei der Anzahl liegt ja zwischen 0 und 500 ... als Standard sind 64 Voreingestellt.... mir fehlt so ein bisschen das Gefühl für das richtige.....


    Könnte mir jemand mal seine Einstellungen nennen für einen PVE mit ca. 20 Slots?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!