SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Zykluseinstellungen Zeit

  • Ein freudliches Hallo ;)


    Benötige Hilfe bei einer Servereinstellung unter GPortal.

    Ich möchte folgendes einstellen

    4Std. Tag und 2 Std Nacht


    Welche Werte muss ich eintragen bei? :/


    StartTimeOfDay

    TimeOfDaySpeed

    SunriseTime

    SunsetTime


    Ich danke euch jetzt schonmal für jegliche Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    StartTimeOfDay spielt keine große Rolle dafür - das greift nur nach einem Server-Neustart. Musst du halt nur entsprechend bei den Neustart-Intervallen beachten.

    TimeOfDaySpeed regelt das Verhältnis von Echtzeitstunden zu Spielzeitstunden. Du willst 24 Spielzeitstunden in 6 Echtzeitstunden abbilden. Also kommt da die 4 rein.

    SunriseTime ist die beginnende Morgendämmerung - die kannst du frei wählen. Nehmen wir an, um 06:00 Uhr (ingame) geht die Sonne auf, dann ist SunriseTime 6

    SunsetTime ist analog dazu die einsetzende Dämmerung. Bei SunriseTime 6 und Nacht-/Tag-Verhältnis 4 zu 2 wäre das SunsetTime 22.


    Damit das ein fließender Übergang wird, kannst du nun die Restart-Zeiten des Servers analog so anpassen, dass sie jeweils nach einem oder zwei ingame-Tagen erfolgen und StartTimeOfDay dann = SunriseTime ist. Also Neustart alle 6 oder 12 Stunden.

    • Offizieller Beitrag

    Baluba ich glaube, es ist etwas verwirrend, weil in der Guide steht, dass der Wert "4.0" 2 Nachtstunden und 6 Tagstunden abbildet. Gefragt ist ja hier 4 Stunden Tag und 2 nachts. Also 2 Stunden weniger am Tag.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!