Zykluseinstellungen Zeit

• Ein freudliches Hallo ;)

Benötige Hilfe bei einer Servereinstellung unter GPortal.

Ich möchte folgendes einstellen

4Std. Tag und 2 Std Nacht

Welche Werte muss ich eintragen bei? :/

StartTimeOfDay

TimeOfDaySpeed

SunriseTime

SunsetTime

Ich danke euch jetzt schonmal für jegliche Hilfe :)

• Offizieller Beitrag

StartTimeOfDay spielt keine große Rolle dafür - das greift nur nach einem Server-Neustart. Musst du halt nur entsprechend bei den Neustart-Intervallen beachten.

TimeOfDaySpeed regelt das Verhältnis von Echtzeitstunden zu Spielzeitstunden. Du willst 24 Spielzeitstunden in 6 Echtzeitstunden abbilden. Also kommt da die 4 rein.

SunriseTime ist die beginnende Morgendämmerung - die kannst du frei wählen. Nehmen wir an, um 06:00 Uhr (ingame) geht die Sonne auf, dann ist SunriseTime 6

SunsetTime ist analog dazu die einsetzende Dämmerung. Bei SunriseTime 6 und Nacht-/Tag-Verhältnis 4 zu 2 wäre das SunsetTime 22.

Damit das ein fließender Übergang wird, kannst du nun die Restart-Zeiten des Servers analog so anpassen, dass sie jeweils nach einem oder zwei ingame-Tagen erfolgen und StartTimeOfDay dann = SunriseTime ist. Also Neustart alle 6 oder 12 Stunden.

• Offizieller Beitrag

Baluba ich glaube, es ist etwas verwirrend, weil in der Guide steht, dass der Wert "4.0" 2 Nachtstunden und 6 Tagstunden abbildet. Gefragt ist ja hier 4 Stunden Tag und 2 nachts. Also 2 Stunden weniger am Tag.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!