SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Munitionsarten und die Wirkung

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe bereits die Suchfunktion im Forum benutzt und leider nichts dazu gefunden. Meine Fragen beziehen sich auf das Thema „Munitionsarten“.


    1. Ist die TR Munition genauso gut wie reguläre oder AP? Hat diese die gleiche Mannstoppwirkung und verursacht den selben Schaden?


    2. Gibt es signifikante Unterschiede bei der gecrafteten Munition? Erzeugt diese einen höheren Verschleiß an der Waffe und hat diese eventuell eine geringere Mannstoppwirkung?


    Danke

  • Maarrc

    Hat den Titel des Themas von „Munitionen und die Arten“ zu „Munitionsarten und die Wirkung“ geändert.
  • TR ist Tracer, also Leuchtspurmunition, AP ist AmorPiecing. AP- Munition ist nie so Mann-stoppend wie "normale" Munition. Mann stoppend beruht ja darauf das das Geschoss beim Auftreffen aufpilzt und seine gesamte Energie im Körper abgibt, DumDum-Geschosse. Mann stoppende Geschosse haben dafür weniger Durchschlagskraft.

    Nehmen wir .308Rem und 7,62 × 51 mm NATO, ist die gleiche Munition und läßt sich auch aus den gleichen Waffen verschießen, die .308 ist "mann stoppend", die 7,62 x 51 durchschlagkräftiger. Tiere tragen selten Köperpanzerung. Unsere Polizei benutzt auch Infatriemunition weil sich die Poliker nicht von der Presse den Einsatz von DumDum-Geschossen vorhalten lassen wollen. Dafür nimmt man im Kauf das durch die hochpenetrante Infatriemunition bei Durchschüssen Unbeteiligte getroffen werden. Ende der 70zioger (RAF-Zeit) gab es eine Zwischenfall bei dem ein Polizist mit 9x19 Para lang durcvh 4 Kompaktwagen geschossen hat. Dirty Herrys .44 Magnum hätte schon die Windschutzscheibe des ersten Golfs nicht durchschlagen. Dafür hat sie aber eine extrem hohe Mannstoppwirkung.

    (Ehe einer fragt, ich bin seit fast 40 Jahren Sportschütze, wir haben es damals ausprobiert. )

    Allerdings bezweifele ich das sich in Spielen die Programmierer mit Mannstopwirkungen rum plagen. Die addieren und subtrahieren einfach Schadenspunkte.

    Die selbstgecraftete hat nur 50%, es kommt zu mehr Waffenfehler.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Danke Mike-321 für die ausführliche Antwort. Wieder was gelernt ☺️


    Im Umkehrschluss bedeutet das also das die normale Munition die beste ist.

    Also lasse ich am besten, für PvP, die TR Munition im Schrank liegen

  • Im Spiel zieht dir ein Treffer mit AP mehr Schadenspunkte als die normale weil ja auch eine Schutzweste die ein paar zusätzliche Punkte verschafft.

    Die TR hat glaube ich nicht weniger als die Normale.

    In Spielen nehme die Programmierer das nicht so genau und kompliziert. Auf einen ungeschützten müßte "Normale" mehr wirken als AP, auf einen Geschützten umgekehrt.

    Wobei sich noch die Frage nach dem Schutz stellt. Welche Weste mit was für Klamotten drunter.

    Dazu kämme ja noch die Frage von Deckungsmaterial.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

    • Offizieller Beitrag

    Danke Mike-321 für die ausführliche Antwort. Wieder was gelernt ☺️


    Im Umkehrschluss bedeutet das also das die normale Munition die beste ist.

    Also lasse ich am besten, für PvP, die TR Munition im Schrank liegen

    Die Tracer hat (in Scum) die selben Werte wie normale Munition, zeigt aber die Schussbahn an und ist gegen ungepanzerte Ziele beste Wahl.

    AP ist im PvP eher geeignet, weil die meisten Spieler in der Regel Helm und Weste haben und entsprechend mehr Treffer mit normaler oder TR-Muni einstecken können.

    Gegen ungepanzerte Gegener ist wie gesagt normale oder TR-Muni besser.

    Die selbst gecraftete Muni verursacht schneller Fehlfunktionen und ich würde sie nur als Notlösung oder zum Krähen schießen benutzen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!