Was mir ingame Fehlt.

  • hi


    paar sachen die ich in scum vermisse oder in zukunft interessant finden würde..


    - handy map mit zoom und gps, positionbzw. freundes positionen.. evtl erweitert mit hacken, dass man andere handys orten könnte. evtl von einem terminal aus das nur in bunkern oder polizeistationen zur ortung existiert. damit wäre man gezwungen die ortung abzustellen um seine zb. base nicht zu verraten oder gezielt fallen zu stellen. meiner meinung nach sehr spannend.


    - immer noch das Fahrrad :D


    - weiter bau gegenstände wie zb. gezielt deckungen. aktuell musst man immer schränke und ähnliches zur defens nehmen. von daher zb baumstamm-wall auf hüft-höhe. oder bleche alos eine art zaun wären toll. ebenso dekor.


    - stromgenerator klein, tragbar um zb. einen kühlschrank zu betreiben.


    - pflanzkübel, eimer und beet.


    - wenn tierezähmen dazu kommt. das abrichten von hunden bzw. wölfen zum aufspüren von gegner und zombis. Evtl sogar mit dem fährten aufnehmen von gedroppen gegenständen fremder spieler nimmt der hund die spur auf.. es stollte natürlich kontermöglichkeiten geben. zb wasser und duftstoffe zum abschütteln.


    - generell die funktion auf M karte etwas heran zu zoomen. muss ja nicht viel sein aber etwas mehr wie mit rechtklick zoom wäre schön.


    - meiner meinung nach und die vieler server, passen die mechs nicht ins bild von scum. eine alternativ erscheinung? stationäre selbstschussanlagen oder npc patrullien, wären authentischer. die art und wiese wie die meches aktuell bewachen, wäre okay aber pauschal stören sie hotspots wo pvp aktion abgeht und im singleplayer sind die mechs einfach zu sehr generation zero. patroule mit 4 npc oder ähnliche einer echt überwachten anlage wären spannender. die türme mit sniper npc´s besetzt usw. ähnlich wie man ein 0815 szenario in arma3 eden-editor aufstellt. soll ja nur bremsen und nicht hindern außer vllt neulinge die mit leeren händen dort anzutreten.


    das wars erst mal ansonsten kann man sagen, scum entwickelt sich gut.

  • Schön wärs auch, wenn

    - es nutzbare Regale für das eigene Heim geben würde

    - es die Möglichkeit gäbe auf die Schränke noch Kisten zu stellen

    - aufgestellte Lampen und Radios im eigenen Baubereich nach dem Serverneustart nicht verschwinden würden

    - die Brenndauer von Fackeln, Feuer und Kerzen erhöht werden könnte

    - das Aufstocken von Gebäuden möglich wäre

    - die Häuser aufzuwerten wären

    - es die Möglichkeit gäbe ein Vordach an das Gebäude zu bauen

    - das Grünzeug innerhalb bebauter Flächen nicht wieder neu spawnen würde... die Büsche wachsen derzeit durch das Fundament durch

    - das modulare Bauen der Häuser ermöglicht werden könnte, damit nicht jede Hütte gleich aussieht ;)

    - das ständige Erleichtern nach der Flüssigkeitszufuhr reduziert werden könnte

    - ein mitnehmbarer Schlafsack als Spawnpunkt für Reisen zu weiter entfernten Orten vorhanden wäre

    - sich die Ausdauer durch Laufen und Tragen von Dingen schneller verbessern würde

    - ein Kühlschrank samt Strom vorhanden wäre, damit nicht alles so schnell verrottet

    - es elektrisches Licht für die Behausung gäbe, damit man Nachts nicht mit dem Nachtsichtgerät durch seine Hütte laufen muss bzw. ununterbrochen das Feuer/die Fackel neu entfachen muss


    und ganz wichtig:

    - es ein Sortiersystem geben würde mit dem sich das mitgebrauchte Loot schnell verräumen ließe (z.B. Schaltflächen beim Einräumen mit denen sich die Dinge welche sich bereits im Schrank befinden automatisch aus der Lootkiste heraus auffüllen ließen, bzw. eine Schaltfläche um alles schnell in den Schrank zu verräumen),

    denn es ist derzeit immens zeitaufwändig nach einer Loottour alles zu verräumen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Unamea ()

  • und ganz wichtig:

    - es ein Sortiersystem geben würde mit dem sich das mitgebrauchte Loot schnell verräumen ließe (z.B. Schaltflächen beim Einräumen mit denen sich die Dinge welche sich bereits im Schrank befinden automatisch aus der Lootkiste heraus auffüllen ließen, bzw. eine Schaltfläche um alles schnell in den Schrank zu verräumen),

    denn es ist derzeit immens zeitaufwändig nach einer Loottour alles zu verräumen...

    Räumt sich dein Einkauf auch selber weg wenn du nach dem Wocheneinkauf nach Hause kommst ?


    Fackeln, Feuer,.....die Brenndauer hängt auch von der Zeiteinstellungs ab. Auf dem Server auf dem ich meist spiele ist die Zeit 1:1, da passt das. Wenn Server auf 4facher Zeit stehen, ist die Brenndauer nur 1/4.

    El. Licht gibt es ja mit den Baustrahlern.

    Wäre gut wenn im Flaggenbereich nichts despawned. Und dann dort aber auch nichts spawed.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F310, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!