Schlechter Loot seit Wochende

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob etwas am Loot gedreht wurde am letzten Wochende? Seit dem ist in den Falschirmboxen immer der selber schlechte Loot. Fast nix von zu gebrauchen. Ene 100% Chance auf blaue Gummihandschuhe und eine Maske. Dann ist auch immer ein Werkzeug dabei Akkuschrauber oder Elektrische Zanke. Einzige Waffen sind Handfeuersets oder Bogensets.

    Ich habe eben 3 Militärbasen und den gesammten Nord Flugplatz abgegrast und gerade mal 5 Patonen für ein Automatisches Gewehr gefunden. Langsam geht mir echt die Muni aus. Ich habe das Gefühle die Automatischen Gewehre sind so gut wie nichts mehr Wert. Auch eine SVD oder M82 habe ich in über 170 Stunden Spielzeit kein einziges Mal gesehen.

    Muni für M1 oder Hansfeuerwaffen dropen haufenweise. Auch für Schrotflinten. Aber nichts mehr für Automatkgewehre. Aber massig an Waffenpflegesets. Damit kann ich schon einen Handel aufmachen. Auch die weißen Reperatur Set dropen überall gleich mehrfach. Ich habe schon extra Boxen dafür bauen müssen.

    Ich habe mir viel Mühe gemacht eine Basis zu bauen und fand das Game bisher eigendlich sehr gut, Auch trotz der Bugs, (2 Mal volle Kiste verloren durch Bug) . Aber ohne vernünftigen Loot und ins besondere die Muni für Automatische Gewehre macht es keinen Spass mehr. Ohne Loot stimmt das Belohnungssystem nicht mehr. Und davon leben solche Spiele. Das macht sehr viel aus um den Dauerspielspass zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, wo du spielst. Der Loot wurde insgesamt reduziert, aber nicht erst seit dem WE. Die Admins müssen etwas mehr hochschrauben, wenn die Spieler die Ausbeute analog zu Episode 0.5 fordern.

    Im SP hast du in jedem Falle Recht - da hat man fast eine 100%-Chance auf Maske und Einweghandschuhe (wobei der Rest variiert und man manchmal auch einen "Suff-Container" abgreift.

    Wenn das bei allen Drops auf den Servern auch so ist, würde ich mal auf einen Bug tippen.

  • Ja ist leider auch auf einem Server so. Aber eben seit letztem Sonntag. Und mit dem Suffzeugs ist auch oft so. :) Eine Flasche Wein oder lauter Biersorten.

    Ganz selten sind mal 3 goldene Schlösser dabei.

  • Wenn dir die Muni für automatische Gewehre so wichtig wichtig ist dann crafte sie doch selbst. Wobei im Singleplayer oder auf dem PVE Server auch ein Compoundbogen/ Crossbow und eine Pistole völlig ausreichend sind. Bis auf den Bär (und das auch nur wenn er dich zuerst sieht und bereits attackiert) biste damit für alles ausreichend gerüstet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!