SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

3 Fragen zu Airdrops, Grille(Essen) und Verfalleinstellung

  • Hi ich wieder,

    Frage 1: Auf meinem Server sind bei den Airdrops keine Zombies (Puppets) mehr, ist das gewollt, hab ich was falsch eingestellt oder was ist da los?


    Frage 2: Auf dem Grill über dem Feuer kann ich nicht mehr grillen, drauflegen geht aber es wird nur warm nicht gar, gewollt, Bug, oder dauert es nur so lange das man keine lust auf grillen hat?


    Frage 3: Weiss jemand über Servereinstellung zum verrotten der Lebensmittel und Items bescheid? 0,5 ist die Grundeinstellung, ist bei 0,1 der Verfall schneller oder langsamer? Mit meinem Test hab ich nichts rausbekommen.


    Oh doch mehr Fragen als angegeben, die aber immer zusammenhängen.


    Gruß ich

  • Hallo

    zu Frage 1: gehören die evtl in eine Spawngruppe? Wie sind deine Einstellungen? Sind evtl zu viele Spieler online und keine Puppets mehr "frei"? Stichwort: Puppet-Cap.

    Zu Frage 2: Der Grill scheint seit 0.6 nicht mehr richtig zu funktionieren. Wir lassen ihn derzeit weg und legen wieder alles daneben. Leider.

    Zu Frage 3: Die originalen Einstellungen waren mal "1". Das wurde aber von den Spielern als zu hoch erachtet. Darum wurde das auf 50%, also "0.5" reduziert und auch mit dieser Einstellung in die Serveroptionen übernommen bzw. released. Senkst du diese Werte, verringert sich der Verfall.

    Wir testen derzeit mit Item Decay 0.3 und Food Decay 0.1
    Die Spieler sind bis jetzt zufrieden damit - da es sich im Spiel "rund" anfühlt.

    ich hoffe, ich konnte weiter helfen
    Schönes WE
    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Hi,

    nein zu viele Spieler nicht.

    MaxAllowedZombiesInWorld 200 / MaxAllowedWildPawnsInWorld 72 / MaxAllowedExteriorPawnsInWorld 64 / MaxAllowedInteriorPawnsInWorld 64 / ExteriorPawnAmountModifier 2 / InteriorPawnAmountModifier 1 / WildPawnAmountModifier 1


    Danke für deine Mühen

  • Naja, ein Spieler in einem PoI oder in der Nähe einer großen Stadt kann locker die Zombies alleine "belegen".


    Da reicht eigentlich 1 Spieler in der "City" der afk irgendwo in der Mitte in einem Raum liegt. Der reserviert auch mal eben 100-200 zombies.

    Darum sollten Basen nah an Spawns gemieden werden.

    Grüße
    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • In den Airdrops sind schon länger keine Puppets mehr...dafür aber drumherum wenn du zu Früh da bist. Befindest Du dich noch vor dem Aufschlag in der Landezone oder unmittelbar danach dann sind dort immer Puppets. Oft auch 10 Stück inklusive Sprenger.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!