Hier eine kleine Auflistung welche aus meiner Sicht das Angel-Minigame noch interessanter und realistischer machen.
1.
Ich finde man sollte die Ausbeute vom Fischfleisch anpassen, es ist einfach unlogisch das ein 10 kg Karpfen 2 Fischtsücke gibt,
ein Köderfisch aber schon die Hälfte. Eine Fleischausbeute nach Killogramm wäre da vielleicht eine Lösung.
10 kg = 10 Fleischstücke
0 kg bis 1 kg = 1 Fleischstück.
2.
Die Fische beißen auch viel zu schnell, fast bei jedem Auswerfen hat man einen am Haken, da wünsch ich mir etwas weniger Ausbeute, da ein Fang ja nichts besonderes mehr ist.
3.
Auch bei den Ködern würde ich die Verfallrate sobal dieser im Wasser ist drastisch erhöhen, so das man nach 1-5 Minuten dann auf jeden Fall einen neuen braucht. Ideal wäre auch das man mit schlechtem Köder auch schlechtere Bisschancen hat.
4.
Bei einem Fehlbiss darf ruhig auch mal der Köder weg sein.
5.
Zwischendurch mal ein Hänger bei dem dann die komplette Montage abgeht wäre auch ok, wenn es recht selten passiert. Sollte dann aber auch als Hänger erkennbar sein.
6.
Die Köder selbst sollten auch zielgerichteter die Beute (Zielfisch) bestimmen. Klar gibt es Allroundköder mit denen man fast alles fängt, aber eine Tendenz sollte schon erkennbar sein.
7.
Momentan fängt man auch die meisten Fische wenn man maximal weit auswirft, was gleichzeitig momentan der leichteste Move beim Angel ist, sollte man villeicht auch mal überdenken. Würfe mit maximaler Weite müsen definitiv schwerer sein als die Pose vor sich ins Wasser fallen zu lassen.
8.
Eine einstellbare Bremse der Kurbel wäre auch super, so kann man diese sensibel auf den Fisch am Haken einstellen. Nimmt er zu viel Leine is er weg, und die Schnur und Montage gleich mit, das selbe Spiel wenn Sie zu hart eingestellt ist und reißt.
9.
Nach geraumer Zeit muss ein Fisch auch ermüden so das man diesen leichter einholen kann. Bei kapitalen Fischen dauert dies natürlich wesentlich länger.
10.
ein zusätzliches Minigame mit einem Kescher wäre auch nicht schlecht, zumindest bei Fischen über 1 kg
11.
Eine Animatin des Fisches wo man auch sieht in welche Richtung er schwimmt wäre auch super, da dieser momentan nur direkt von einem wegschwimmt.
12.
Der Platz an dem man Angelt sollte auch entscheidend sein welchen Fisch man fängt. Dann aber pro Angelplatz nur 1-X kapitale, danach muss man dann entweder 1 Studne warten oder man wechselt den Platz.
13
Anfischen mit Lockköder (Teig, Teig mit Maden, teig mit xyz) sollte nach 10 Min die Beißchancen für 1 Stunde erhöhen.
14
Warum kann man Larven nicht zum Angeln verwenden, eine Nutzung dieses Köders halte ich für sinvoll
15
Abnutzung des Angelequipments Angel/Kurbel/Pose gering 1 % pro Wurf
Schnur und Haken am besten bei jedem Wurf 5%
Ansonsten fine ich es echt top, das das Angeln bisher schon recht gut umgesetzt wurde, es stellt schon jetzt so manchen Angelsimulator in den Schatten,
Ich denke hier gibt es noch viel Potential, und es würde mich freuen wenn meine Ideen helfen das Spiel zu verbessern.