SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten
  • Kann es sein das die Ruhmpunkte nach einem Tod weg sind? Oder weniger? Denn bin grad gestorben, hatte über 50 Ruhmpunkte, nun bei einem wiedereinstieg habe ich nur 17? Das ja auch dumm?

    • Offizieller Beitrag

    wie blöd ist das denn bitte

    Dafür ist das Ruhmpunkte-System gedacht. Du bekommst Ruhm, wenn du Dinge tust und überlebst. Es kostet Ruhmpunkte, an bestimmten Stellen zu spawnen. Je strategisch wichtiger, um so mehr Ruhmpunkte brauchst du. Ebenso brauchst du für das Knacken von Schlössern RP. Wenn du einen "berühmten" Gegenspieler erledigst, bekommst du entsprechend einen Teil seiner Ruhmpunkte.

    Damit sollte permanentes PvP verhindert werden und dass die Leute immer wieder in das Gefecht bei ihren Team-Mates einsteigen und endlos Schlösser knacken. Es sollten dadurch zwischendurch immer wieder Phasen "erzwungen" werden, wo man normale Dinge tun muss um RP zu erlangen.

    Das Konzept steht aber auf dem Prüfstand und sehr wahrscheinlich wird es irgendwann aus dem Spiel genommen und durch etwas anderes ersetzt.

  • Und die Kosten für den Respawn steigen auch mit der Anzahl der Clanmember die gerade Online sind, bis auf den zufälligen Respawn, da bleiben sie meines wissens nach gleich. Ach und ab 1000 Ruhmpunkte steigen die auch nur noch durchs Töten anderer Spieler, Ingame-Events oder wenn du eine Steam-Errungenschaft bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!