SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Hardware vs Grafiksettings

  • Hallo Scummler...


    ich habe aufgerüstet und meine GTX1060 6GB gegen eine RX6800XT getauscht.

    Jetzt fehlt noch der Monitor. Hier will ich von 27"Full HD 60HZ auf 32"WQHD 240Hz wechseln.


    Nun zu meinen Anliegen:

    Nach den Grakatausch habe ich erstmal alles auf Episch gestellt und hatte viele unschöne Grafikeffekte.

    Seis bei der Weitsicht, als auch im Nahfeld.

    Dachte bei der Graka sollte das gehen. Hatte ja auch stellenweise über 130FPS.


    Als ich dann alles auf Hoch gestellt hatte, sah es viel besser aus. Die Grafikfehler waren weg.

    FPS gingen aber auch runter ???

    Muss noch bissel mit den Einstellungen spielen und schauen, was mit Episch Sinn macht und was nicht.


    Wie Sind Eure Graka Settings mit welcher Hardware?


    Auch habe ich jetzt Hänger im Spiel, wo für nen kurzen Moment das Spiel und der Sound hängt. Kennt das jemand?


    Grüße

  • Der Rest deiner Hardware wäre interessant.

    Um die schwarzen Effekte weg zu bekommen, deaktivere "Distanzfeld Umgebungsokklusion" in den Grafikvoreinstellungen des Spiels.


    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Danke, probiere ich aus


    Asus Tuf x570 plus

    3700x

    32 GB 3200er

    Scum auf SSD

    Braucht ihr nochwas?


    Habe SAM aktiviert und FSR aus (sieht überhaupt nicht gut aus....voll gruselig, Körnig)

  • Moin.


    Ok, das sollte sonst eigentlich reichen - vorausgesetzt der pc ist sauber konfiguriert und funktioniert.

    Welche SSD hast Du verbaut? Mit steigenden Grafikeinstellungen kann es durchaus sein, dass dein Datenträger höher belastet wird. Die Nachladeruckler habe ich erst mit einer PCIe4-SSD weg bekommen. (Samsung 980 Pro)

    Und dass die FPS bei steigenden Einstellungen "runter gehen" ist normal.

    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Hardware siehe Signatur, Einstellungen siehe Bilder.


    Hardware:

    Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2

    Ryzen 9 5900X@4.9GHz Allcore

    32GB G.Skill Flare-X DDR4-3200 CL14@3600 CL13

    KFA2 RTX 3080

    m.2 2TB Samsung 980 Pro (Games) - m.2 500GB Samsung 980 Pro (Windows) - SATA 2x 4TB Samsung 860 Pro (Daten)


    Custom Hardline Watercooling:

    2x 360x30mm Radiator - EK Quantum Reflection Distroplate Fractal ATX - 16/12mm Hardline Tubing - 6x 120mm BeQuiet Lightwings Fans

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!