Grafikprobleme in SCUM 0.5

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich SCUM für mich entdeckt habe, jedoch scheinbar ein Problem mit dem Grafikeinstellungen bzw. den Grafiksettings Ingame habe. Wenn ich mir Youtube Videos ankucke sehe ich bei den Leuten immer wie toll die Grafik aussieht und dass die nie Probleme haben mit den Geländedetails etc. die ich jedoch schon habe. Zumindest weiß ich nicht ob das Spiel so "normal" aussehen sollte.


    Ich würde euch ersuchen mal meine angehängten Screens zu begutachten und mir zu sagen, ob so die "normale" Grafik von SCUM aussieht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich teilweise flackernde Schatten habe und die Geländedetails irgendwie "komisch" aussehen. Ich habe das Internet schon durchforstet, konnte aber nicht wirklich etwas brauchbares finden. Ich habe euch auch meine Nvidia Settings gepostet damit ihr ein besseres Bild von dem Ganzen bekommt.


    Da ich dem Game ziemlich verfallen bin, wäre es super wenn ihr mir helfen könntet.


    Ich spiele am Desktop PC mit folgender Hardware:

    Ryzen 5 3600 (overclocked)

    GTX 2070 Super (8GB) 466.67 (denke das ist der aktuellste)

    32 GB RAM

    m2.SSD (hier ist SCUM installiert)

    AOC 27" Monitor 144 Hz


    Ich bin echt etwas am verzweifeln, weil bei allen anderen irgendwie die Spielwelt so knackig aussieht und bei mir Augenkrebs verursacht. Vorallem geht es um die Map Darstellung in der Entfernung... ich habe unten noch ein paar Screenshots angehängt ... die letzten Screens zeigen mein Problem eigentlich ganz gut....


    In hoffnungsvoller Erwartung euer Antworten !


    Cheers, Trib


    Einmal editiert, zuletzt von trib ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Das Problem scheint bei mir gelöst zu sein, ich habe auf Reddit von einem User die Grafikeinstellungen übernommen und nun habe ich die o.g. Probleme nicht mehr.


    Einzig fällt mir auf, dass die Texturen im Wald (speziell die Farne, Bäumen, etc.) etwas länger zum reinladen brauche, diese ploppen/rendern dann plötzlich rein in der Entfernung . .. von Nahem ist alles kein Problem ist super flüssig und sieht toll aus.... gibt es hierzu ev. noch Verbesserungsmöglichkeiten für mich?


    Gruß


    PS: Im Anhang die Settings, mit welchen es bei mir keine groben Grafikprobleme mehr gab. Die FPS befinden sich hier eig. immer zwischen 80 - 150


    EDIT**: Im Schnee Biom kann ich dies nicht feststellen.. im dichten Wald jedoch schon .. hmm... vl. hat es auch was mit der "Epic" Einstellungen in der Viewdistance zu tun...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!