SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

gemütlicher Start

  • Hi Leute,


    ich bin recht neu in SCUM und möchte erstmal in Ruhe eine Singleplayer Karte zocken. :)


    Ich hab hier leider nichts zu einer Singleplayer Char-Skillung gefunden. Hat evtl. einer von euch nen Link oder ein paar Tipps was hier wirklich wichtig ist? Skills wie Bögen oder Gewehre ist klarerweise Geschmackssache.


    Aber z.b. Medizin oder Überlebensfähigkeit (was fällt da z.b. alles rein?)


    Wär cool wenn ihr hier ein paar Tipps für mich hättet! :saint:


    lg

  • Ganz wichtig INT mindestens auf 3,0 lassen. Da INT sich im Spiel nicht verändert und Du nur so auf den Level Experte aufsteigen kannst. Den benötigst Du aber in Baufertigkeit um später für fast alle Waffen Munition herstellen zu können und um die grössten Gebäude zu bauen und die Wände maximal zu verstärken.

    Alle anderen Eigenschaften verändern sich im Laufe der Zeit. Wobei KON und GES schneller steigerbar sind als STR. Aber sie können halt auch sinken.

    Bei den Fertigkeiten sind folgende Sachen nur sehr langsam zu steigern: Boxen, Nahkampf, Laufgeschwindigkeit (Durchhaltevermögen dauert auch geht aber etwas schneller), Diebstahl, Schleichen, Tarnung, Medizin. Alles andere geht vom Tempo wenn man weis wie. Fliegen ist etwas komplex und führt derzeit häufig nich zu einer Bruchlandung. Da das Fahren und jetzt auch Fliegen generell auch länger braucht als früher wäre ein höherer Wert in Fliegen nicht verkehrt.

    Im Singleplayer triffst Du auf keine anderen Spieler von daher ist Tarnung nicht weiter wichtig. Das Verstecken vor den Puppets und Sentrys wird über den Wert Schleichen erreicht. Da sollte man schon Könner( kein Skill/Anfänger/Könner/Experte) sein. Damit man das werden kann muss GES mind. 2,0 sein. Medizin läuft eh über INT und hier kann ein hoher Level sehr hilfreich sein. (Eigenschaft bis 1,9 zugehörende Fertigkeit bis maximal Anfängerlevel. Von 2.0 bis 2,9 maximal Könner und ab 3,0 dann Experte möglich). Diebstahl ist auch im Singleplayer wichtig für die Killboxen, von daher fast noch wichtiger als schleichen.

    Generell KON mit seinem Durchhaltevermögen wirkt sich auch auf den Lebensmittelverbrauch aus. Niedrige Werte bedeuten du brauchst viele Nahrungsmittel, hohe du kommst mit weniger aus. STR wirkt sich nicht nur auf den Schaden(Boxen/Nahkampf) aus sondern auch auf die maximale Zugkraft für Bögen und wie lange diese gespannt gehalten werden können. Auch beim Nachladen der Bögen ist ein hoher STR von Vorteil. Darüber hinaus gibt sie die Tragkraft vor bei der du keine oder nur geringe Belastung verspürst. Je mehr du überladen bist desto schneller sinkt deine Ausdauer und deine Geschwindigkeit sinkt. GES wirkt sich auf Renn/Jogggeschwindigkeit aus und auch auf die Nachladezeit.

  • Generell gibt es ein paar Abhängigkeiten z.bsp. braucht man Baufertigkeit auch zum Reparieren von Fahrzeugen und automatischen Waffen. Das lässt sich aber leicht skillen. Überlebenskunst genauso. Gewehre braucht man auch um Gewehrschienen zu bauen und Sprengstoffe nicht nur zum Entschärfen sondern auch zum Bomben bauen. Das alles lässt sich aber gut hochleveln und hat daher keine Priorität. Baue dir ganz zu Anfang einen Bogen wenn du kannst, Pfeile ein Köcher und eine Keule bzw. Nagelkeule und ein Steinmesser. Von Tieren wie Wölfe, Wildschweinen, Ziegen und Bären besser am Anfang fernhalten und nicht im Meer schwimmen (Hai)gehen. Lieber leise und langsam in Städten unterwegs sein damit nicht zu viele Puppets auf einmal kommen.


    Ein Tipp noch: such dir bald einen netten zu deinem Spielstil passenden Server, denn das Game macht in der Gemeinschaft noch viel mehr Spass und du lernst durch die anderen auch nach 1000enden Spielstunden immer wieder noch wad neues.

  • Wurde das nicht mit dem Patch vom Fisch-Händler geändert, so das man jetzt zum reparieren von Fahrzeugen kein Bauskill mehr braucht...?

    Kann sein, habe die letzten paar Tage / Wochen nicht oder nur wenig gezockt und bin da mittlerweile Könner und Experte in dem Großteil der Skills. Deshalb scheint es mir durchgegangen zu sein

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!