SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Zu Besuch bei Gamepires - zweiter Blick hinter die Kulissen.

  • Diskussion zum Artikel SCUM: Zu Besuch bei Gamepires - zweiter Blick hinter die Kulissen.:

    Zitat
    Ende Juli 2022 hatten wir die Gelegenheit, entspannt ein paar Worte mit den Entwicklern zu wechseln. Wie gewohnt nahm sich Tomislav Pongrac, Miteigentümer und Creative Director von GAMEPIRES, besonders viel Zeit und es war ein sehr aufschlussreicher Tag. Auch "Matofskii", sozusagen die rechte Hand in Sachen PR, hatte sich Zeit genommen und so vergingen die Stunden wieder wie im Fluge.
  • Vielen Dank für Deine Arbeit und Deinen ausführlichen Bericht. Im Grunde fühle ich mich durch Deine Informationen in meiner Wahrnehmung zum Spiel bestätigt. Der derzeitige Mainstream geht von Survival weg zu anderen Spielformen und damit hat sich auch die Priorität von Survival in SCUM geändert. Es fällt nicht weg steht aber nicht mehr an der Spitze. Auch das viele Entwicklungen im Hintergrund gemacht werden diese dann aber vom eigentlich Code her nicht einfach umgesetzt werden können und dann mühselig integriert werden müssen oder dann doch ganz wegfallen haben die Entwickler Dir gegenüber ja bestätigt. Zunächst erstmal alles reinzuprogrammieren um es später dann auch vernünftig ans Laufen zu bekommen ist vermutliche eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Etwas erschreckend finde ich, das die Nummerierung von 0.X. offenbar kein Gradmesser dafür ist in wie weit die Basis fertig ist sondern nur eine Aufzählung wie es auch 1,2,3,4 usw. wäre. Vermutlich aber auch ein notwendiger Vermarktungstrick, hört sich halt besser an als wir arbeiten gerade an Teil 24. Was mir aber wirklich Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage sie wollen zum Realease das (meine Interpretation) Spiel mit den modernsten Mechaniken sein. Da sich ständig Neuerungen im Hardware-/ Software-Bereich ergeben ist dies ein extrem hoher Anspruch der kaum zu schaffen sein dürfte. Insgesamt ziehe ich aus Deinem Bericht für mich das eine erste vernünftig laufende Grund-Spielversion, damit meine ich die gröbsten Bugs wurden entfernt, noch mindestens 1 -2 Jahre auf sich warten lässt. Bis alle Spielmechaniken implementiert sind die jetzt schon geplant sind vergeht dann mindestens nochmal 1 Jahr. Ich befürchte für mich sind weitere 3 Jahre wartezeit dann doch zu viel und ich werde das fertige Grundsystem dann nicht mehr zu Gesicht bekommen...weil dann andere Spiele mein Interesse geweckt haben. Bisher hat kein Spiel es geschafft mich zu reaktivieren wenn ich einmal damit abgeschlossen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Entscheidung, ob dir die Richtung von Scum noch zusagt, kannst nur du für dich treffen Kitani Ich würde empfehlen, 0.8 noch abzuwarten und dann zu entscheiden. Wenn es dann noch immer bzw. gar nicht mehr passt, suchst du dir halt was anderes. Es ist ein Spiel und es soll dich gut unterhalten und entspannen.

    Das ihre Ansprüche hoch sind stimmt. Es liegt auf der Hand, dass sie für ein stabiles Spiel an einigen Stellen auch wieder Abstriche machen müssen. Da bin ich auf die nächsten Wochen und Monate gespannt, weil sich zeigen wird, ob sie wirklich weiter experimentieren oder nun doch eher auf funktionierende Sachen zurückgreifen.

    Die Schätzung zum Zeitrahmen würde ich in etwa gleich sehen. Ein gutes Jahr wird sicher noch vergehen. Zumindest für den MP-Bereich sollte Scum damit abgeschlossen sein und die Modder werden sich drauf stürzen. Was dann folgt ist noch sehr vage. Ob es Scum 1.1 oder gar 2.0 als neues Projekt werden wird, muss sich noch zeigen. Das betrifft dann aber eher diejenigen, die eine SP-Story spielen wollen. Auch Koop-Kampagnen könnten dann Einzug halten.

  • Herzlichen dank,


    mir gefällt Scum sehr gut. Ich danke den Entwicklern für dieses besondere Spiel, und den Community Leuten, dass sie dem ganzen, Leben ein hauchen.


    Danke sehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!