Scum wird auch in der V0.8, trotz modularem Bausystem, noch ein Survival Game sein. Warum wollen alle eine Bausimulation daraus machen?
Ist Basebuilding noch Survival?
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Scum wird auch in der V0.8, trotz modularem Bausystem, noch ein Survival Game sein. Warum wollen alle eine Bausimulation daraus machen?
Weil Bauen mit Survival viel zu tun hat. Und wir so gut im Survival sind, dass wir uns schon Komfort erarbeiten können.
Zudem hat Scum noch recht wenig zu bieten für PvE Spieler. Da ist das Bauen eine wichtige Sache im Mittelpunkt.
Klar man muss überleben, aber auch in einer Gefängnis Insel kann man sich etwas Luxus erarbeiten. 😉👍
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klar ist bauen wichtig, gerade im PvE. Aber wenn ich einige der Wünsche hier lese, frage ich mich was das noch mit survival zu tun hat und ob das nötig ist. Aber wie auch immer, gut dass wir hier das nicht entscheiden was die Entwickler umsetzen.
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- Offizieller Beitrag
Survival heißt ja eigentlich Überleben fern der Zivilastion. Funktionierende Tankstellen, Banken, Bankautomaten, el. Beleuchtung,.... ist alles Zivilisation.
Sehe ich anders-erst recht im Zusammenhang mit einem PC-Spiel. Survival hat viele Gesichter und wird sehr unterschiedlich ausgelegt. Survival abseits von Zivilisation ist nur ein Aspekt - im Sinne von Überleben in der Natur. In der frei erfundenen Spielwelt kann man es nicht 100%ig darauf festzurren. Zombiehorden, Plasmagewehre, andere Planeten, mittelalterliche Umgebung - da gibt es ja gedanklich keinerlei Grenzen und es kann trotzdem ein Survival-Titel sein.
Aber auch irl -auch wenn das hier ein denkbar unpassendes Beispiel ist- schauen wir auf Kriegsgebiete oder in Richtung 3te Welt, da ist Überleben vor allem auch in urbanen Umgebungen ein riesiges Thema-auch ohne Beschuss. Da geht`s teilweise 24/7 darum, genügend Nahrung und einen sicheren Unterschlupf zu sichern.
Gamepires und Scum sind letztlich stark geprägt von den Zeiten der Jugoslawien-Kriege. Da spielten urbane Gebiete mit durchaus intakter Infrastruktur eine große Rolle.
Das will ich nicht wirklich real in einem Entertainment-Produkt nachspielen, aber es vermittelt ungefähr einen Eindruck davon, was zum Überleben wichtig sein kann. Im Falle Scum eben erweitert um eine fiktive Story und einige zusätzliche Fantasy-Elemente.
Edit - habe mal eine Diskussion daraus gemacht. Im ursprünglichen Thema läuft es zu sehr o.T.
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