SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Städte und Dörfer bzw. Gebäude grafisch mehr individualisieren?

  • Hallo zusammen,

    wurde da schonmal darüber nachgedacht Städte und Dörfer bzw. Gebäude grafisch mehr zu individualisieren?
    Weil so wie es jetzt ausschaut, wirkt die Umgebung der Städte und Dörfer doch sehr eintönig. Ein Gebäude, jede Garage ect. gleicht der anderen. Ich finde, wenn man die Gebäude von den etwas größeren Dörfern und Städte von Ort zu Ort optisch ein bisschen mehr individualisieren würde, würde das mit relativ wenig Aufwand eine viel schönere Atmosphäre und Abwechslung ins Spiel bringen. Jede Stadt würde etwas anders wirken und die Orte besser im Gedächtnis bleiben. Auch die Häuschen von innen. Ein bisschen weniger Copy and Paste, wäre echt cool. Das wünsche ich mir schon seit ich das Spiel angefangen habe zu spielen und finde es einfach Schade, daß man da so wenig Wert darauf gelegt hat. Ich würde mir das mehr wünschen, als irgendwelche Dinge ins Spiel zu bringen, die einfach nicht richtig funktionieren.

    Was meint ihr?

    3 Mal editiert, zuletzt von S4ndman ()

    • Offizieller Beitrag

    Das war schon mal abwechslungsreicher. Wurde aus Performance-Gründen aber nach und nach eingestampft. Mit der Duplizierung der Gebäude spart man Ressourcen - es ist aber eben auch eintöniger. Irgendwo müssen sie Kompromisse eingehen. Gebäude-Duplizierungen und Renderdistanzen waren bisher die wichtigsten Stellschrauben, an denen sie extrem viel gedreht haben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das wieder zurück drehen werden. Abwechslung gibt es nur durch die doch recht vielen POI und die unterschiedlichen Klimazonen.

    Die "Verschönerung" der Gebäude wird meiner Meinung nach erst wieder mit dem Modding kommen. Da werden sich sicher einige dran auslassen.

  • Das war schon mal abwechslungsreicher. Wurde aus Performance-Gründen aber nach und nach eingestampft. Mit der Duplizierung der Gebäude spart man Ressourcen - es ist aber eben auch eintöniger. Irgendwo müssen sie Kompromisse eingehen. Gebäude-Duplizierungen und Renderdistanzen waren bisher die wichtigsten Stellschrauben, an denen sie extrem viel gedreht haben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das wieder zurück drehen werden. Abwechslung gibt es nur durch die doch recht vielen POI und die unterschiedlichen Klimazonen.

    Die "Verschönerung" der Gebäude wird meiner Meinung nach erst wieder mit dem Modding kommen. Da werden sich sicher einige dran auslassen.

    Ahh danke, dann weiß ich bescheid. Spiele ja noch nicht so lange.

  • Es wäre prima, wenn in den Zonen (0-Reihe und Z-Reihe) in denen es bisher sehr wenig Dörfer gibt, das eine oder andere kleine Dorf oder eine Gruppe von 3-4 Häusern hinzukommen würde. Neue Spieler die in der 0-Reihe oder Z-Reihe spawnen haben nur POI's (mit den dort vorhandenen Risiken) zum looten für eine Erstausstattung. Deshalb "ziehen die schon mal gerne den Stecker und spawnen woanders neu.

    Gerade in der Z-Reihe würde sich ein Dorf mit Bootsanleger gegenüber der Z4 Insel gut machen oder in Z1 / Z0 ein kleines Bergdorf.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!